TV-Tipps am Mittwoch

Auf ProSieben trifft ein Junggeselle seine Traumfrau, doch leider ist er zum Schein schon mit einer anderen verheiratet. In Sat.1 wird eine amerikanische Spionin verdächtigt, den russischen Präsidenten umbringen zu wollen und bei RTL sucht der Bachelor wieder die passende Dame fürs große Liebesglück.


20:15 Uhr, ProSieben: Meine erfundene Frau, Komödie


Der Schönheitschirurg Danny (Adam Sandler) ist Single, trägt aber einen Ehering. Sein Plan: Er will mit vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Schließlich trifft er seine Traumfrau - und die entdeckt den Ring. Danny muss kurzerhand so tun, als ob er sich von seiner fiktiven Frau scheiden lassen will. Er engagiert daher seine Assistentin Katherine (Jennifer Aniston) und deren Kinder als seine künftige Ex-Familie - mit schicksalhaften Folgen.


20:15 Uhr, Sat.1: Salt, Actionthriller


Als der russische Überläufer Orlov den US-Behörden erklärt, CIA-Top-Agentin Evelyn Salt (Angelina Jolie) sei eine russische Schläferin, sieht das zunächst nur nach einer Rufmordkampagne aus. Orlov behauptet, dass sie in ein paar Tagen den russischen Präsidenten in New York töten werde - eine wirklich unglaubliche Anschuldigung gegen die hochdekorierte Spionin. Dennoch taucht Salt auf spektakuläre Weise ab, um sich dem Zugriff ihrer Kollegen zu entziehen...


20:15 Uhr, kabel eins: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Fantasyabenteuer


Während einer wissenschaftlichen Expedition auf Island geraten Professor Trevor Anderson (Brendan Fraser), sein Neffe Sean (Josh Hutcherson) und ihre Führerin Hannah versehentlich in eine Höhle, aus der es nur noch einen Ausweg gibt: immer tiefer und tiefer ins Innere der Erde. Auf der Reise erleben sie bizarre Abenteuer, doch bald beginnt für das Trio ein verzweifelter Kampf ums Überleben...


20:15 Uhr, RTL: Der Bachelor, Doku-Soap


Ring frei für Mission Herzklopfen: Das Abenteuer Liebe kann in die nächste Runde gehen. Heute starten spannende Wochen voller Abenteuer, Action und vor allem Romantik: "Der Bachelor" ist zurück! Aus 22 Traumfrauen darf der begehrte Junggeselle die passende Dame zum großen Liebesglück wählen. Diesmal nicht in Südafrika, sondern in Kalifornien, wo das Leben pulsiert. Vielleicht verliert der Bachelor ja hier schon bald sein Herz?


20:15 Uhr, Das Erste: Tag der Wahrheit, Drama


Die Wahrheit über den Zustand des Kernkraftwerks Haut-Rhin im Dreiländereck soll ans Licht kommen, das ist das Ziel des Attentäters David Kollwein. Er bringt das Kraftwerk in seine Gewalt und erpresst Politik und Betreibergesellschaft. Die deutsche Staatsanwältin Marie Hoffmann (Vicky Kriebs) hat nur drei Stunden, um gemeinsam mit dem französischen Polizisten Jean-Luc Laboetie (Benjamin Sadler) brisante Informationen zu beschaffen, um im Reaktor die Kernschmelze zu verhindern.