TV-Tipps am Freitag

Bei RTL ziehen elf Kandidaten in den australischen Dschungel, während in Sat.1 vier Geschwister zurück nach Narnia reisen. Auf ProSieben entdeckt ein Kurierfahrer, dass eines seiner Pakete noch lebendig ist...


21:15 Uhr, RTL: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!, Unterhaltung


Schönes, neues Dschungelcamp: Heute beginnt für elf fröhliche Selbstdarsteller das größte Abenteuer ihres Lebens. Mit neuen Stars, neuen Prüfungen, vielen Überraschungen und ganz viel Urwald-Spaß startet die Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die neunte Runde. Ganz schön bissig präsentiert das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich dann wieder das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald.


20:15 Uhr, Das Erste: Der Hafenpastor und das graue Kind, Drama


Pastor Stefan Book (Jan Fedder) hat in seiner Gemeinde mal wieder alle Hände voll zu tun: Gerade erst konnte er Küster Eddi einen Selbstmordversuch ausreden, da erfährt er, dass die 16-jährige Konfirmandin Paloma und ihr Freund Winni ein Kind erwarten. Da Paloma noch bei ihrer alkoholsüchtigen Mutter lebt, würde das Jugendamt das Baby am liebsten sofort nach der Geburt zu Pflegeeltern geben. Pastor Book kämpft dafür, dass die Teenager Verantwortung für ihr Kind übernehmen können. Bald aber wachsen Paloma die Verpflichtungen als Mutter über den Kopf.


20:15 Uhr, Sat.1 Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia, Fantasyabenteuer


Auf magische Weise sind die Pevensie-Geschwister in die sagenhafte Welt Narnia zurückgekehrt. Zwischenzeitlich sind 1.300 Jahre vergangen. Das Goldene Zeitalter ist erloschen, das Reich wurde von den Telmarines erobert, und der böse König Miroz hat die Herrschaft übernommen. Gemeinsam mit Narnias rechtmäßigem Thronfolger, dem Prinzen Kaspian (Ben Barnes), nehmen die vier Geschwister und die Bewohner Narnias den Kampf gegen das Böse auf.


20:15 Uhr, ProSieben: The Transporter, Action


Frank Martin (Jason Statham), ehemaliger Elitesoldat, verdient sich seinen Lebensunterhalt als Kurierfahrer, spezialisiert auf illegale Ladungen. Als Frank bei einer seiner Kurierfahrten feststellt, dass sich das Paket bewegt, öffnet er die verbotene Ladung. In der Kiste - die schöne Asiatin Lai. Jetzt ist nicht nur die Polizei, sondern auch ein skrupelloser Menschenhändlerring hinter Frank her. Eine mörderische Hetzjagd beginnt ...


23:30 Uhr, RTL II: Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, Horrorfilm


Die Freunde Julie (Jennifer Love Hewitt), Helen (Sarah Michelle Gellar), Barry (Ryan Phillippe) und Ray (Freddie Prinze Jr.) feiern ihren Highschool-Abschluss. Als sie betrunken eine Küstenstraße entlang fahren, läuft ihnen plötzlich eine Gestalt vor das Auto. In ihrer Panik beschließen sie, den Unfall zu vertuschen. Genau ein Jahr später treffen sich die Freunde in ihrer Heimatstadt wieder. Julie hat Drohungen von einem Unbekannten erhalten, der offenbar Zeuge ihrer Tat war. Schon bald wird den Teenagern klar, dass der Fremde es nun auf sie abgesehen hat.