TV-Moderator Jan Böhmermann legt sich mit YouTube-Stars an

Jan Böhmermann moderiert das "Neo Magazin". Jetzt hat er Ärger mit einer YouTube-Community.
Jan Böhmermann moderiert das "Neo Magazin". Jetzt hat er Ärger mit einer YouTube-Community.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Er kennt sich aus im Internet und er liebt es, zu provozieren. Jetzt hat sich TV-Moderator Jan Böhmermann mit YouTubern und deren Fans angelegt.

Köln.. Fernsehmoderator Jan Böhmermann (33) hat sich den Zorn von YouTubern und deren Fans zugezogen. Anlass waren Twitter-Einträge des TV-Manns über einen Streit zwischen Simon Unge, einem der bekanntesten YouTuber Deutschlands, und dessen Netzwerk.

"Ich mag es, wenn Internetstars mit der Wirklichkeit zusammenstoßen", kommentierte Böhmermann ironisch. Daraufhin brach bei der jungen Fangemeinde mehrerer YouTube-Stars eine Welle der Empörung aus.

Nach stundenlangen Wortduellen beendete der Moderator des ZDF-"Neo-Magazins" am Montagabend vorerst den Streit: "So, Schluss mit Arbeit! Nacht! Welcher Youtubestar wohl beim nächsten Mal ernst genommen und wie ein Erwachsener behandelt werden möchte?". (dpa)