Das aktuelle Wetter NRW 13°C
DSDS

Tokio-Hotel-Stars Tom und Bill Kaulitz werden DSDS-Juroren

24.09.2012 | 07:49 Uhr
Die "Tokio-Hotel-Brüder" Tom und Bill Kaulitz richten ab 2013 zusammen mit Dieter Bohlen über DSDS-Kandidaten. Foto: dapd

Berlin.  RTL hat es bestätigt: Die Brüder Tom und Bill Kaulitz, gemeinsam Stars der Pop-Band Tokio Hotel, sitzen künftig in der Jury von DSDS, Deutschland sucht den Superstar. In der zehnten Staffel, die kommendes Jahr ausgestrahlt wird, ersetzen die Brüder Bruce Darnell und Natalie Horler.

Nun ist es offiziell: Die Tokio-Hotel-Brüder Bill und Tom Kaulitz werden Juroren der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar ". Darüber hinaus sitzt der Sänger von Culcha Candela, Mateo Itchy, neben Poptitan Dieter Bohlen in der Jury, wie der Sender am Montag mitteilte. Bislang hatte RTL Berichte über eine Verpflichtung der Kaulitz-Zwillinge nicht kommentiert.

Bill und Tom Kaulitz kehren damit nach fast zwei Jahren Medienpause in die Öffentlichkeit und nach Deutschland zurück. Für DSDS unterbrechen die Zwillinge ihre Arbeiten am vierten Studioalbum von Tokio Hotel,. Bisher hätten sie derartige Angebote immer abgelehnt, wie Tom Kaulitz betont: „Wir haben uns die letzten Jahre versucht, komplett aus der Öffentlichkeit rauszuziehen, um ins Studio zu gehen und uns vor allem mal eine Pause zu gönnen. Dieses Jahr hat es bei der Anfrage von DSDS einfach gepasst und wir können es neben der aktuellen und fortlaufenden Studioarbeit gut realisieren.“ Und wenn sie als Juroren antreten, " dann bei dem Original und der größten Sendung“, so Bill.

Halbfinale bei DSDS

Letzter Anstoß von Steven Tyler

Den allerletzten Anstoß habe den Jungs Steven Tyler gegeben. Der Sänger der Band Aerosmith hatte im vergangenen Jahr in der amerikanischen Version von DSDS (American Idol) als Juror mitgewirkt! "Wir finden es genau richtig, dass Castingformate auf echte Künstler als Juroren setzen und so eine andere Ernsthaftigkeit und musikalischen Anspruch bekommen, so Tom.

Am heutigen Montag, 24.09.2012, hat die Jury ihren ersten Arbeitstag bei den Aufzeichnungen der Castings in Berlin. RTL strahlt die 10. Staffel der Castingshow Anfang nächsten Jahres aus. Noch können sich Sänger und Sängerinnen für die neue Staffel bewerben. Die DSDS Casting-Trucktour wurde verlängert. Noch bis zum 2. Oktober fährt der DSDS-Truck durch Deutschland, u. a. in Essen, Aachen und Kassel (Infos: www.rtl.de<http://www.rtl.de>).

DSDS - die Live-Shows

Neben Bohlen bestand die Jury zuletzt aus Bruce Darnell und Natalie Horler. Deren Abgang stand seit längerem fest . RTL hatte zuletzt angekündigt, das Konzept der schwächelnden Sendung grundlegend zu erneuern. Mitte Juli trennte sich der Privatsender von "DSDS"-Moderator Marco Schreyl .

Kommentare
28.09.2012
22:38
Die Kaulitz Zwillinge!
von dirty.old.man | #17

Geht es noch armseliger?

Funktionen
Aus dem Ressort
"Mein bester Feind" - Freundschafts-Test mit Joko und Klaas
Extrem-Show
Viel Kritik und miese Quoten in Staffel eins - und dennoch wollen es Joko und Klaas noch mal versuchen. Im Juli gibt es wieder "Mein bester Feind".
Zurück in Nazi-Zeit - Warum Reality-Show für Aufregung sorgt
Reality-TV
Leben wie auf dem Bauernhof in der Schreckenszeit der deutschen Besatzung: Ein Reality-TV-Format lockt Zuschauer in Tschechien vor die Bildschirme.
GNTM: Heidi Klum kürt "Germany's next Topmodel" in New York
GNTM-Finale
Wer "Germany's next Topmodel" 2015 wird, entscheidet sich in New York. Statt einer Live-Show liefert ProSieben ein aufgezeichnetes Finale.
Martin Sheen konnte Sohn Charlie nicht helfen
Charlie Sheen
Schauspieler Martin Sheen konnte beim öffentlichen Zusammenbruch seines Sohns Charlie nur hilflos zusehen. Das sagte er jetzt in einem Interview.
Ann Sophie zur ESC-Pleite: "Wir sind die Nullen dieser Tage"
ESC
Die deutsche ESC-Kandidatin Ann Sophie räumt ihr Debakel unumwunden ein. Und gratuliert Måns Zelmerlöw, dem Sieger aus Schweden.
Fotos und Videos
Sie wollen DSDS gewinnen
Bildgalerie
Castingshow
Sie stehen im GNTM-Finale 2015
Bildgalerie
Topmodel-Show
article
7127989
Tokio-Hotel-Stars Tom und Bill Kaulitz werden DSDS-Juroren
Tokio-Hotel-Stars Tom und Bill Kaulitz werden DSDS-Juroren
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/tokio-hotel-stars-tom-und-bill-kaulitz-werden-dsds-juroren-id7127989.html
2012-09-24 07:49
DSDS,Deutschland sucht den Superstar,Tom Kaulitz,Bill Kaulitz,Tokio Hotel
Fernsehen