Das aktuelle Wetter NRW 4°C
The Voice

"The Voice of Germany" erhält die "Goldene Kamera" der Hörzu

26.01.2012 | 12:59 Uhr
"The Voice of Germany" erhält die "Goldene Kamera" der Hörzu
Die Jury von "The Voice of Germany" mit Nena, The BossHoss, Xavier Naidoo und Rea Garvey wird die "Goldene Kamera" entgegen nehmen.Foto: ProSieben/Sat.1

Essen.  Die Castingshow "The Voice of Germany" von ProSieben/sat.1 wird mit der Goldenen Kamera der Programmzeitschrift Hörzu in der Kategorie "Beste Unterhaltung" ausgezeichnet. Glaubwürdigkeit und Spannung würden laut Jury das Konzept von "The Voice of Germany" ausmachen.

Das Konzept ist aufgegangen. Trotz in letzter Zeit etwas schwindender Zuschauerzahlen hat "The Voice of Germany " das Castingshow-Genre neu belebt. Dafür wird die Show am 4. Februar mit der Goldenen Kamera der Programmzeitschrift Hörzu ausgezeichnet. Die Jury mit Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und The Boss werden den Preis in der Kategorie "Beste Unterhaltung" entgegennehmen.

The Voice of Germany glänzt mit Glaubwürdigkeit und Spannung

Die Juroren von Hörzu begründen ihre Entscheidung folgendermaßen: "Seit ihrem Start hält ’The Voice of Germany’ die Zuschauer im Atem. Es ist nicht einfach nur eine Castingshow für musikalische Talente. Dass hier nur das Können, sprich die Stimme zählt, wurde durch die besondere Idee der drehbaren Jurorenstühle sowohl glaubwürdig als auch spannend umgesetzt."

Am Freitag, 27. Januar, läuft ab 20.15 Uhr die nächste Live-Show von "The Voice of Germany ".

Ingmar Kreienbrink



Kommentare
26.01.2012
21:28
Etwas voreilig
von MKVertreter | #2

Gleich die "Goldene Kamera" für das Format finde ich dann doch etwas voreilig und übertrieben. Anfangs war es neu und überraschend - mittlerweile ist der Alltag eingekehrt und auch die Quoten sind drastisch gesunken... Trotzdem immer noch besser als DSDS oder Unser Star für Baku... Ich frage mich sowieso weshalb man nicht den Sieger/die Siegerin von "The Voice" nach Baku schickt ??

26.01.2012
14:37
Casting mit Liebestrunkenheit gewinnt?
von KamSahSiegteTraurig | #1

Kommt alle auf meine Couch, ich liebe Euch. Nee, ich glaube es nicht.

Nein, Nena, es gibt kein Abschied, da haste recht, aber anders, als du meinst.

Aus dem Ressort
The Voice of Germany - Coach Samu Haber entsetzt seine Fans
The Voice of Germany
Die zweite Knockout-Runde von "The Voice of Germany" war die bislang unterhaltsamste Ausgabe in der vierten Staffel der Musikshow. Samu Haber erntete nach einer Entscheidung einen kleinen Shitstorm. Derweil sah Smudo bei dem in Wesel aufgewachsenen Björn Amadeus Kahl den "Heiligen Geist".
„NRW von oben“ im WDR funktioniert auch ohne Ton
WDR
Bewegte Bilder von oben, beeindruckende Bilder aus Helikopter-Perspektive: „NRW von oben“ ist ein Zweiteiler im WDR-Fernsehen, der zeigen will, dass es an Rhein und Ruhr, Lenne und Sieg eigentlich nur große und kleine Dörfer gibt.
Erol Sander – der Chef der „Mordkommission Istanbul“
ARD
Er ist Chef der „Mordkommission Istanbul“. Dort wird Erol Sander im James-Bond-Stil inszeniert: schwarzer Anzug, weißes Hemd, krawattenlos. Der Schauspieler ist ein Frauen-Schwarm. Doch was bleibt von den Klischees bei einer persönlichen Begegnung?
ARD und ZDF zeigen Spiele der Fußball-WM in Katar
WM
Jetzt ist es amtlich: ARD und ZDF zeigen die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar im Jahr 2022. Der WDR-Rundfunkrat hat am Donnerstagnachmittag dem Rechte-Erwerb zugestimmt. Damit haben alle Gremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ihre Zustimmung gegeben.
Gladbach verbietet Stürmer Max Kruse Poker-Spiel bei Raab
Poker-Kruse
Mit den Poker-Karten kennt sich Gladbachs Stürmer Max Kruse aus: Doch die Künste am Spieltisch wird der Nationalspieler nicht in der TV-Show "TV Total" zeigen können. Manager Max Eberl hat etwas dagegen. Dabei hatte Kruse bei der "World Series of Poker" in Las Vegas knapp 27.000 Euro abgeräumt.
Umfrage
30.000 Patienten sterben jedes Jahr an einer Infektion mit multiresistenten Keimen . Wie fühlen Sie sich dabei?

30.000 Patienten sterben jedes Jahr an einer Infektion mit multiresistenten Keimen . Wie fühlen Sie sich dabei?

 
Fotos und Videos
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär
Das war "Wetten, dass..?"
Bildgalerie
TV-Show
1500 Folgen Lindenstraße
Bildgalerie
Fernsehen
So viel verdienen die TV-Stars
Bildgalerie
Stars