Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fernsehen

Schimanski - Schuld und Sühne

27.01.2011 | 17:30 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Götz George ist Horst Schimanski - seit 30 Jahren. Der Schauspieler...
Götz George ist Horst Schimanski - seit 30 Jahren. Der Schauspieler...

Seit mehr als 30 Jahren ist Götz George Horst Schimanski - noch immer lieben ihn die Fans. In "Schuld und Sühne" ist er in seiner Paraderolle zu sehen.

DerWesten

Fotostrecken aus dem Ressort
Der dritte Dortmund-Tatort
Bildgalerie
Tatort
Til Schweiger im neuen Tatort
Bildgalerie
Tatort
Der zweite Dortmund-"Tatort"
Bildgalerie
Tatort Dortmund
Der Tatort in Dortmund
Bildgalerie
Dreharbeiten
Populärste Fotostrecken
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Naturschauspiel - Niagarafälle vereist
Bildgalerie
Niagara-Wasserfälle
Neueste Fotostrecken
Sportlerehrung Witten
Bildgalerie
Witten
Stars bei der 50. Goldenen Kamera
Bildgalerie
Fotostrecke
VfL Bochum spielt nur 3:3
Bildgalerie
VfL Bochum
Alle Januar-Fotos
Bildgalerie
Fotostrecke
Richtfest Schule am See
Bildgalerie
Anbau
Kommentare
21.03.2013
14:28
Schimanski bald wieder im TV
von heinxel | #9

Schimmi, lass es sein. Zum einen erkennst du DEIN Duisburg heute nicht mehr wieder und zum anderen fehlt dir auch Thanner, um mit dir gemeinsam den Rollator zu schieben.

21.03.2013
09:33
Schimanski bald wieder im TV
von yucon | #8

.......verdammte *******,Horst, wo warst Du denn die ganze Zeit? Hömma, jetzt wirds aber Zeit

20.03.2013
23:04
Schimanski bald wieder im TV
von Hagrid | #7

Irgendwann muss auch mal gut sein. Oder lässt sich die Figur noch einmal neu erfinden?

03.02.2011
17:11
30 Jahre Schimanski
von aufdersuche69 | #6

Mag ja sein, dass Schimanski Kult ist. Wir haben die Tatorte nicht sehen wollen. Es waren uns immer zu viel Fäkalausdrücke darin und auch wurden nur immer die vergammeltsten Ecken unserer Stadt gezeigt, so waren wir immer schon als Schmuddelstadt abgestempelt. Und dann ist seine Aussprache wirklich eine Katastrophe. Da ist aber auch nichts von seinem großartigen Vater Heinrich George. Wer ihn mag, soll sich das ansehen, ich brauch das nicht.

01.02.2011
12:43
30 Jahre Schimanski
von Andreas45141 | #5

ich fand den auch gut gemacht

01.02.2011
11:04
30 Jahre Schimanski
von Djuric | #4

Gewalttätig und unbeholfen? Zum Glück können solche Zuschauer ja zu Arte zappen. Schimmi ist Kult-siehe Quote.
MD

01.02.2011
11:03
30 Jahre Schimanski
von Barrister_Pardon | #3

*******, der letzte Schimanski-Film hat leider eindeutig gezeigt: Schimmi hat das Rentenalter erreicht. Selbst die Stimme wirkte gebrochen. Da schau ich mir doch lieber die alten Tatorte mit Thanner auf DVD an, zumal diese auch noch in Duisburg und nicht in Köln gedreht wurden!

30.01.2011
11:46
30 Jahre Schimanski
von Andreas45141 | #2

Schimanski als OB

29.01.2011
10:15
30 Jahre Schimanski
von Stefan2 | #1

Ich finde die Figur Schimanski nicht so toll. Ich finde ihn gewalttätig und unbeholfen.



Funktionen
Aus dem Ressort
Mordkommission im Franken-"Tatort" nimmt die Arbeit auf
ARD-Krimireihe
Am 12. April geht in der ARD der erste "Tatort" aus Franken auf Sendung. Als Kommissare sind Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs in Nürnberg im Einsatz.
Das Tatort-Team dreht im März wieder in Dortmund
Krimi
Für seinen siebten Fall mit dem Titel "Kollaps" kommt das Tatort-Team mit Kommissar Peter Faber am Montag, 2. März, wieder nach Dortmund.
Karlsruhe auch noch - Alle wollen Bodensee-"Tatort" beerben
ARD-Krimireihe
Gerade erst hatten sich Mannheim und Heidelberg als neuen Drehort für den Nachfolger vom Bodensee-"Tatort" beworben - jetzt mischt auch Karlsruhe mit.
Zwei Hagener Polizisten äußern sich zum "Tatort"
Fernsehkrimi
In Hagen fahnden die Polizisten Thorsten Maggi und Christoph Jürgens im wahren Leben nach Mördern. Beim "Tatort" in der ARD gucken sie kritisch hin.
"Tatort" - Mannheim und Heidelberg bewerben sich gemeinsam
ARD-Krimireihe
Erst Ulm und Freiburg - jetzt Mannheim und Heidelberg. Die Städte-Bewerbungen für ein neues "Tatort"-Team beim SWR gehen weiter.
Fotos und Videos
Vergessene Tatort-Kommissare
Bildgalerie
Fotostrecke
40 Jahre Tatort
Bildgalerie
Fotostrecke
Tatort „Die Unsichtbare“
Bildgalerie
Fotostrecke
Tatort „Der letzte Patient“
Bildgalerie
Fotostrecke
gallery
4214838
Schimanski - Schuld und Sühne
Schimanski - Schuld und Sühne
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/tatort/schimanski-bald-wieder-im-tv-id4214838.html
2011-01-27 17:30
Tatort