Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Doppel-"Tatort"

Furtwängler-"Tatort" mit Top-Quote - 10,7 Millionen gucken ersten Teil

10.12.2012 | 12:51 Uhr
Furtwängler-"Tatort" mit Top-Quote - 10,7 Millionen gucken ersten Teil
Doppelter Einsatz für "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler): Die NDR-"Tatort"-Folge "Wegwerfmädchen" guckten 10,7 Millionen Menschen.

Berlin.  Am Samstag machte Maria Furtwängler bei "Wetten, dass..?" kräftig Werbung für ihren Doppel-"Tatort" aus Hannover. Mit Erfolg: Der erste Teil "Wegwerfmädchen" mit "Tatort"-Kommissarin Lindholm lockte 10,7 Millionen Menschen vor den Fernseher - eine Top-Quote für den NDR-"Tatort".

Krimi schlägt Jahresrückblick: Die "Tatort"-Folge "Wegwerfmädchen" aus Hannover mit Maria Furtwängler hat am Sonntagabend mehr als doppelt so viele Zuschauer angelockt wie der Jahresrückblick mit Günther Jauch bei RTL.

Rund 10,7 Millionen Menschen entschieden sich für einen "Tatort"-Krimiabend zu Rockern und Zwangsprostitution in der ARD, dies entsprach einem Marktanteil von mehr als 28 Prozent. Nach Angaben des NDR handelte es sich zudem um den erfolgreichsten "Tatort" mit der Ermittlerin Charlotte Lindholm aller Zeiten und die meistgesehene Sendung am Wochenende.

"Tatort" mit Furtwängler schlägt alle

"Lindholm schlägt alle. Das war ein Auftakt nach Maß für den ersten Teil des Doppel-Tatorts", sagte NDR-Programmdirektor Fernsehen, Frank Beckmann, am Montag. Auch beim jungen Publikum kam der "Tatort" gut an. 3,42 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die Ermittlungen von Kommissarin Charlotte Lindholm, die am kommenden Sonntag fortgesetzt werden sollen.

Tatort
Tatort in der ARD - Welche Teams ermitteln eigentlich wo?

Für die ARD-Krimi-Reihe „Tatort“ sind derzeit 20 regionale Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Einsatz. Am 23. September ermittelt...

Lindholm tauchte in "Wegwerfmädchen" tief in den Filz von Hannover ein und hatte den Mord an einem jungen, schwer misshandelten Mädchen aufzuklären.

Fünf Millionen blickten mit Jauch zurück auf 2012

Parallel zum "Tatort" blickte Jauch auf Olympia, das Kreuzfahrt-Unglück der "Costa Concordia" und Höhepunkte in der Showbranche 2012 zurück.

Fünf Millionen Zuschauer schalteten bei Jauch ein, was einem Marktanteil von rund 17 Prozent entsprach. In der für die Privatsender wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten rund 2,6 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil lag damit bei fast 21 Prozent.

Kommentare
16.12.2012
22:24
Furtwängler-
von iswatlos | #6

Haarsträubende Ermittlungsmethoden, um dem Film doch noch ein glückliches Ende zu geben.

Zur Diskussion bei Jauch: Sagt doch bitte einmal der...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Der dritte Dortmund-Tatort
Bildgalerie
Tatort
Til Schweiger im neuen Tatort
Bildgalerie
Tatort
Der zweite Dortmund-
Bildgalerie
Tatort Dortmund
article
7378649
Furtwängler-"Tatort" mit Top-Quote - 10,7 Millionen gucken ersten Teil
Furtwängler-"Tatort" mit Top-Quote - 10,7 Millionen gucken ersten Teil
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/tatort/furtwaengler-tatort-mit-top-quote-10-7-millionen-gucken-ersten-teil-id7378649.html
2012-12-10 12:51
Tatort