"Tatort"-Team aus Münster ist bei Fans am beliebtesten

Seit 2002 ermitteln Boerne (Jan Josef Liefers, l) und Thiel (Axel Prahl) gemeinsam in Münster.
Seit 2002 ermitteln Boerne (Jan Josef Liefers, l) und Thiel (Axel Prahl) gemeinsam in Münster.
Foto: WDR/Michael Böhme
Das "Tatort"-Duo aus Münster, gespielt von Axel Prahl und Jan Josef Liefers, kommt bei Fans am besten an. Viele haben jedoch gar kein Lieblingsteam.

Berlin.. Bei den "Tatort"-Fans ist das Münster-Duo Thiel und Boerne - gespielt von Axel Prahl und Jan Josef Liefers - mit Abstand das beliebteste Team. Dahinter kommt gleich die Gruppe derjenigen, die gar kein Lieblingsteam haben. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor.

31 Prozent der Befragten, die regelmäßig die Filme der ARD-Krimireihe einschalten, gaben Münster als ihr "Lieblings-Ermittler-Team" an. 26 Prozent sagten "Ich habe kein Lieblingsteam", dahinter folgen mit Abstand Köln (9 Prozent), München (5 Prozent) und Kiel (4 Prozent).

Nach dem Start des neuen Franken-"Tatorts" sind nun insgesamt 20 Teams bei der beliebten Krimireihe aktiv, wenn man das Leipziger Team Saalfeld und Keppler (Simone Thomalla und Martin Wuttke) bereits abzieht, das am 26. April zum letzten Mal im Ersten zu sehen ist. (dpa)