Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Tatort

Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum

08.06.2012 | 11:58 Uhr
Funktionen
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
Die Bremer Kommissare Inga Lüsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) in einer Szene des Tatorts "Der illegale Tod". Bild: Radio Bremen/Jörg Landsberg

Hamburg/Bremen.  Die Bremer "Tatort"-Kommissarin Sabine Postel feiert bald ihr 15-jähriges Jubiläum. Der 26. Fall "Hochzeitsnacht" wird am 16. September im Ersten ausgestrahlt. Postel soll als Hauptkommissarin Inga Lürsen will eine Hochzeit unter Kontrolle bekommen, nachdem sie von zwei Maskierten gestürmt wurde.

Mit dem Fall "Hochzeitsnacht" feiert Sabine Postel im September ihr 15-jähriges Jubiläum als Bremer "Tatort"-Kommissarin. Regisseur Florian Baxmeyer habe den Film nach einem Buch von Jochen Greve inszeniert, teilte das Erste am Freitag in Hamburg mit.

Ausgestrahlt wird der "Tatort - Hochzeitsnacht" am 16. September (20.15 Uhr) im Ersten. Postel gab 1997 ihren Einstand als "Tatort"-Kommissarin Inga Lürsen, vier Jahre später komplettierte Oliver Mommsen als Ermittler Nils Stedefreund das streitlustige Duo.

In ihrem nun 26. Fall ist Hauptkommissarin Lürsen gemeinsam mit Stedefreund auf einer Hochzeitsfeier, als zwei maskierte Männer das Fest stürmen. Während Stedefreund draußen vor der Tür versucht Hilfe zu organisieren, will Inga drinnen die Situation unter Kontrolle bekommen. (dapd)

Kommentare
14.06.2012
16:24
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
von Pucky2 | #1

schlimm schlimm, so lange werden also Tatort-Folgen mit unerträglicher Sozialromantik gedreht. Die Frau will ja nicht nur Kriminalfälle lösen, sondern gleich alle Probleme der Welt.
Wenn ein Tatort aus Bremen kommt, ist der Sonntagabend schon verdorben. Zeigt lieber mehr aus der Schweiz oder Österreich

Aus dem Ressort
"Bachelor" Oliver kassiert den zweiten Korb in Folge drei
Der Bachelor
Nach dem Händchenhalten unter der Decke kommt es zu Eifersüchteleien in der RTL-Kuppelshow. Nacktmodel Sarah nimmt ihre Playboy-Ausgabe mit zum Date.
Paukenschlag im Dschungelcamp - Walter Freiwald ist raus
IBES-Kolumne, Tag 13
Überraschung im Dschungelcamp: Walter Freiwald muss gehen. Vorher gab es Affenkotze, Mobbing-Walter, eine stinkende Prüfung und eine Busen-Show.
Warum RTL-Moderator Hans Meiser das Fernsehen für Alte fehlt
Kritik
Hans Meiser beschwert sich, dass Programm-Macher zu wenig Fernsehen für Menschen in seinem Alter machen. Der Moderator ist mittlerweile 68 Jahre alt.
Chuck Norris im Dschungelcamp – Maren hat Magen aus Stahl
IBES-Kolumne, Tag 12
Eiskalt isst Maren in der Dschungelprüfung Schweine-Anus und Kroko-Penis. Für Walter wird sie zur ernsthaften Konkurrenz. Rebecca dagegen muss gehen.
Macht Bier Bauch? Nelson Müller hat viele Sorten getestet
Lebensmittel
Des Deutschen liebstes Kind, nach Reinheitsgebot gebraut: das Bier. Der Essener Sterne-Koch Nelson Müller hat es im ZDF nach fünf Kategorien getestet.
Fotos und Videos
Die Jobs des Walter Freiwald
Bildgalerie
Dschungelcamp
Wenig Luxus im Dschungelcamp
Bildgalerie
RTL-Format
article
6742722
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/tatort-kommissarin-sabine-postel-feiert-im-september-ihr-15-jaehriges-jubilaeum-id6742722.html
2012-06-08 11:58
Tatort, Florian Baxmeyer, Sabine Postel, Inga Lürsen, Tatort-Kommissarin, Krimi
Fernsehen