Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Jahresrückblick 2012

Stefan Raab und Dortmunds "Tatort" - Aufsteiger des TV-Jahrs

27.12.2012 | 12:17 Uhr
Stefan Raab und Dortmunds "Tatort" - Aufsteiger des TV-Jahrs
Stefan Raab punktet mit seinem euem Polittalk bei den jungen Zuschauern (dapd)

Essen.  Brigitte Nielsen gewann 2012 die Staffel des Dschungelcamps. Stefan Raab punktete mit seiner "Absoluten Mehrheit". Das macht sie, wie beispielsweise auch den neuen "Tatort" aus Dortmund, zu Aufsteigern des Fernseh-Jahres 2012. Und auch The BossHoss können punkten.

Platz 10: Eva Padberg wird Klum-Konkurrentin bei Vox

Eva Padberg war mit ihrer Sendung "Das perfekte Model" auf Vox 2012 an den Start gegangen, um Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" eine Konkurrentin auf Augenhöhe zu sein. Im Gegensatz zu Klum menschelt es bei Padberg zwischen Jurorin und Nachwuchsmodels. Das bringt Sympathiepunkte. Leider war die Quote nicht ganz auf Padbergs Seite . Aber auch Heidi Klum und ihre Topmodels mussten bei der vergangenen Staffel einiges an Zuschauern einbüßen.

Unicef-Botschafterin und Model Eva Padberg (dapd)

 In unserem Ranking der Fernseh-Aufsteiger des Jahres auf Platz zehn: Eva Padberg. Gemeinsam mit Co-Jurorin Karolina Kurkova wollten sie lieb und fair mit den Nachwuchsmodels umgehen und sie nicht vorführen.


Kommentare
Aus dem Ressort
"Du hast es versprochen" - Horror-Trip eröffnet Kino-Sommer
ZDF-Programm
"Kino-Sommer" im ZDF, das heißt: Vom Ende Juli bis Anfang September bringt das Zweite 13 deutsche Film-Produktionen. In zwei Themenblöcken sind Stars wie Florian David Fitz, Nina Hoss und Elyas M'Barek zu sehen. Zu späterer Sendezeit bekommt auch der Nachwuchs im "Kleinen Fernsehspiel" eine Chance.
Udo Jürgens rechnet mit nächstem ESC-Finale in Wien
Song Contest
Mit Conchita Wurst auf der Bühne? Udo Jürgens wäre sofort dabei. Das Finale des nächsten Eurovision Song Contests in Österreich wird seiner Meinung nach an Wien vergeben. Jürgens war 1966 erster aus der Alpenrepublik stammender Sieger des Wettbewerbs.
"Wasser für die Elefanten" - Christoph Waltz macht Zirkus
ARD-Sommerkino
"Wasser für die Elefanten" beeindruckt Schauwerte. Der Kino-Film entführt sein Publikum in eine nostalgische Zirkuswelt. Was den Leinwand-Streifen im Ersten wirklich sehenswert macht, ist Christoph Waltz. Als Zirkusdirektor ist er selbst in einer Dreiecksbeziehung der Zampano.
RTL muss „Stern TV“ wieder ins Programm nehmen
RTL
Nach knapp zwei Wochen Boykott muss RTL die Sendungen "Stern TV" und "Spiegel TV" wieder ins Programm nehmen. Das hat die niedersächsische Landesmedienanstalt am Montag beschlossen. RTL spielt bei der Umsetzung allerdings auf Zeit.
Neheimer Streetdancer träumen vom Finale bei Got to Dance
Got to Dance
Die „Danceroom-Streetdance-Group“ steht bei der deutschen Fernseh-Tanz-Castingshow „Got to Dance“ im Halbfinale. Bis zu diesem Ziel war es für die Hobby-Tänzer ein harter Weg. Doch das Training hat sich gelohnt. Ali Chopan, der seit Juli die ehemalige Tanzschule Thiele in Neheim übernommen hat, ist...
Umfrage
Bei Paketdiensten herrschen vielfach üble Arbeitsbedingungen für Beschäftigte. Das haben Kontrollen von Behörden ergeben. Welche Reaktionen erwarten Sie?

Bei Paketdiensten herrschen vielfach üble Arbeitsbedingungen für Beschäftigte. Das haben Kontrollen von Behörden ergeben. Welche Reaktionen erwarten Sie?

 
Fotos und Videos
Glaskasten für Galileo angeliefert
Bildgalerie
TV-Experiment
The Voice Kids
Bildgalerie
Unterhaltung
Alle 26 Platzierungen
Bildgalerie
ESC 2014
Conchita für Österreich
Bildgalerie
ESC 2014