Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Jahresrückblick 2012

Stefan Raab und Dortmunds "Tatort" - Aufsteiger des TV-Jahrs

27.12.2012 | 12:17 Uhr
Funktionen
Stefan Raab und Dortmunds "Tatort" - Aufsteiger des TV-Jahrs
Stefan Raab punktet mit seinem euem Polittalk bei den jungen Zuschauern (dapd)

Essen.  Brigitte Nielsen gewann 2012 die Staffel des Dschungelcamps. Stefan Raab punktete mit seiner "Absoluten Mehrheit". Das macht sie, wie beispielsweise auch den neuen "Tatort" aus Dortmund, zu Aufsteigern des Fernseh-Jahres 2012. Und auch The BossHoss können punkten.

Platz 10: Eva Padberg wird Klum-Konkurrentin bei Vox

Eva Padberg war mit ihrer Sendung "Das perfekte Model" auf Vox 2012 an den Start gegangen, um Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" eine Konkurrentin auf Augenhöhe zu sein. Im Gegensatz zu Klum menschelt es bei Padberg zwischen Jurorin und Nachwuchsmodels. Das bringt Sympathiepunkte. Leider war die Quote nicht ganz auf Padbergs Seite . Aber auch Heidi Klum und ihre Topmodels mussten bei der vergangenen Staffel einiges an Zuschauern einbüßen.

Unicef-Botschafterin und Model Eva Padberg (dapd)

 In unserem Ranking der Fernseh-Aufsteiger des Jahres auf Platz zehn: Eva Padberg. Gemeinsam mit Co-Jurorin Karolina Kurkova wollten sie lieb und fair mit den Nachwuchsmodels umgehen und sie nicht vorführen.

Kommentare
Aus dem Ressort
Anne Gesthuysen hört beim ARD-"Morgenmagazin" auf
ARD-Morgenmagazin
Wechsel beim ARD-Morgenmagazin: Moderatorin Anne Gesthuysen hat sich am Freitag verabschiedet. Das neue Anchor-Duo bilden Susan Link und Anna Planken.
Rudi Carrell war der Perfektionist unter den Comedians
Show-Legende
Er gilt als einer der größten Showmaster der TV-Geschichte. An diesem Freitag wäre der 2006 verstorbene Entertainer Rudi Carrell 80 Jahre geworden.
Bürgerinitiative diskutiert bei Anne Will über Flüchtlinge
Talkshow
Frank Quandel von der Burbacher Bürgerinitiative spricht bei Anne Will über das Thema Flüchtlinge. Online wird weiter diskutiert.
Raab-Doppelpack mit Best of "TV total" und "Schlag den Raab"
ProSieben
ProSieben setzt kurz vor Weihnachten auf Allzweckwaffe Stefan Raab. Donnerstag gibt es „Das Beste aus TV total 2014“. Samstag folgt "Schlag den Raab".
"The Voice of Germany"-Siegerin Ivy Quainoo zeigt Stalker an
Stalking
Ivy Quainoo ist die erste Gewinnerin von "The Voice of Germany", doch schon bald nach ihrem Sieg bekam sie die Schattenseiten des Ruhmes zu spüren.
Fotos und Videos
Halbfinale von "The Voice"
Bildgalerie
Musikshow
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär