Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Jahresrückblick 2012

Stefan Raab und Dortmunds "Tatort" - Aufsteiger des TV-Jahrs

27.12.2012 | 12:17 Uhr
Stefan Raab und Dortmunds "Tatort" - Aufsteiger des TV-Jahrs
Stefan Raab punktet mit seinem euem Polittalk bei den jungen Zuschauern (dapd)

Essen.  Brigitte Nielsen gewann 2012 die Staffel des Dschungelcamps. Stefan Raab punktete mit seiner "Absoluten Mehrheit". Das macht sie, wie beispielsweise auch den neuen "Tatort" aus Dortmund, zu Aufsteigern des Fernseh-Jahres 2012. Und auch The BossHoss können punkten.

Platz 10: Eva Padberg wird Klum-Konkurrentin bei Vox

Eva Padberg war mit ihrer Sendung "Das perfekte Model" auf Vox 2012 an den Start gegangen, um Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" eine Konkurrentin auf Augenhöhe zu sein. Im Gegensatz zu Klum menschelt es bei Padberg zwischen Jurorin und Nachwuchsmodels. Das bringt Sympathiepunkte. Leider war die Quote nicht ganz auf Padbergs Seite . Aber auch Heidi Klum und ihre Topmodels mussten bei der vergangenen Staffel einiges an Zuschauern einbüßen.

Unicef-Botschafterin und Model Eva Padberg (dapd)

 In unserem Ranking der Fernseh-Aufsteiger des Jahres auf Platz zehn: Eva Padberg. Gemeinsam mit Co-Jurorin Karolina Kurkova wollten sie lieb und fair mit den Nachwuchsmodels umgehen und sie nicht vorführen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Warum GDL-Chef Weselsky aus Prinzip streiken lässt
TV-Talk
Im TV-Talk von Anne Will macht der Gewerkschaftschef erneut klar, dass es in dem Konflikt nicht um Tarife, Arbeitszeiten und Jobsicherheit geht - sondern um Machtfragen. Und da dieser Konflikt auf geltendem Recht beruht, sieht Weselsky auch keinen Anlass für Kritik an seiner Haltung.
Grille stört Übertragung des BVB-Spiels im ZDF
TV-Übertragung
Noch am Vorabend hatte Sky-Go mit der Technik zu kämpfen. Bei der Übertragung der Championsleague-Partie zwischen dem BVB und Galatasaray Istanbul war es die Natur, die dem ZDF Ärger bereitete. Eine laut zirpende Grille saß offenbar neben einem der Mikrofone, wie der Sender twitterte.
WDR-Showoffensive mit jungen Talenten – und Olli Dittrich
WDR
Junge Wilde und ein Arrivierter. Der WDR startet eine Showoffensive. Spät, hoffentlich nicht zu spät macht der Sender dem jungen Publikum Unterhaltungsangebote. Neben jungen Talenten ist Olli Dittrich für eine Überraschung gut. Was sich der WDR dabei gedacht hat, verrät Show-Chef Grewenig.
Warum das Selfie von "Dr. Voice" mit Samu Haber verschwand
The Voice of Germany
Mit einer überraschenden Aktion hat der Dortmunder Dr. Martin Scheer einen bleibenden Eindruck bei "The Voice of Germany" hinterlassen. Frech zückte der Mathematik-Dozent der TU Dortmund auf der Bühne sein Handy und bat Coach Samu Haber um ein Selfie. Doch wenig später löschte er das Bild.
Sky Go verärgert Fußball-Fans an Champions-League-Abend
Fernsehen
Nutzer von Sky Go hatten am Dienstag Frust statt Freude angesichts der Champions League-Begegnungen von Schalke 04 und dem FC Bayern München: Bereits in der ersten Halbzeit verschlechterte sich die Bildqualität. In der zweiten Halbzeit war dann Sendeschluss. Es war nicht die erste Panne bei Sky Go.
Umfrage
Um die verkürzte Schulzeit besser zu meistern, sollen G8-Schüler weniger Hausaufgaben bekommen. Richtig so?

Um die verkürzte Schulzeit besser zu meistern, sollen G8-Schüler weniger Hausaufgaben bekommen. Richtig so?

 
Fotos und Videos
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär
Das war "Wetten, dass..?"
Bildgalerie
TV-Show
1500 Folgen Lindenstraße
Bildgalerie
Fernsehen
So viel verdienen die TV-Stars
Bildgalerie
Stars