Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fernsehprogramm

Stefan Raab geht mit seiner Polit-Talkshow 2013 in Serie

18.12.2012 | 11:56 Uhr
"Absolute Mehrheit": Nächste Raab-Runde

Unterföhring  ProSieben-Zugpferd Stefan Raab wird nun auch als Polittalker regelmäßig on air gehen. Seine Sendung "Absolute Mehrheit" wird im ersten Halbjahr 2013 vier Mal ausgestrahlt. Als Termin für die insgesamt zweite Ausgabe des auf Jugendliche zugeschnittenen Politformats nennt ProSieben den 17. Februar 2013.

Moderator Stefan Raab geht nach dem Jahreswechsel regelmäßig mit einer Politik-Talkshow auf Sendung. "Im ersten Halbjahr 2013 zeigen wir vier weitere Ausgaben von 'Absolute Mehrheit'", sagte ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link dem Medienmagazin "dwdl.de". Die nächste Ausgabe soll am 17. Februar 2013 ausgestrahlt werden.

Seinen Einstieg hatte Raab mit der "Absoluten Mehrheit" am 11. November – 1,79 Millionen Zuschauer schalteten ein. "Wir waren sehr zufrieden", sagte Unterhaltungschef Link bei "dwdl.de". "Vom Grundsatz her hat die Sendung genau so funktioniert, wie wir es uns gedacht haben. Die Einschaltquoten waren extrem gut. Und wir haben - wie versprochen - junge Leute an politische Themen herangeführt. Im Gespräch mit Stefan haben wir einige Kleinigkeiten im Ablauf ausgemacht, die wir ändern wollen." Die Premierenausgabe hatte aufgrund der kurzfristigen Absage von Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) für Aufsehen gesorgt.

Video
Köln, 09.11.12: TV-Vielzweckwaffe Stefan Raab will den Markt der Polit-Talks aufmischen. In seiner neuen Sendung "Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen" lobt der Moderator für den überzeugendsten Talkgast 100.000 Euro Siegprämie aus.

Joko und Klaas wechseln im März von ZDFNeo zu ProSieben

Auch der Sendeplatz für die neue ProSieben-Show von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf steht fest. Das Moderatoren-Duo geht von März an montags um 22.15 Uhr auf Sendung, wie Link ankündigte. Winterscheidt und Heufer-Umlauf verlassen den Sender ZDFneo nach dem Ende der dritten Staffel von "neoParadise" Anfang kommenden Jahres. (dpa / dapd)



Kommentare
18.12.2012
15:07
Stefan Raab geht mit seiner Polit-Talkshow 2013 in Serie
von tunix | #1

Man denkt nach den Geissens kann es nicht mehr schlimmer werden,aber es kommt schlimmer.

Aus dem Ressort
Helene Fischer spielt "Leyla" im "Tatort" mit Til Schweiger
ARD-Krimi
Schlager- trifft Schauspielschwergewicht: Wie der NDR nun bestätigte, übernimmt Deutschlands Schlagerqueen Helene Fischer eine Gastrolle an der Seite von Til Schweiger im nächsten Hamburger "Tatort". Fans müssen sich gedulden: Ausstrahlungstermin ist erst im Herbst 2015.
Carolin Kebekus macht Quoten mit Zoten
RTL
Vulgär, vulgärer, Kebekus. Das Publikum liebt sie dafür – sogar die Zuschauer aus der Abteilung Perlenkette. Die kölsche Comedienne Carolin Kebekus gibt Gas. Dafür erhielt sie jetzt den Comedypreis, den sie obendrein moderieren durfte. Was da abgeht, ist am Samstag zu besichtigen.
Jürgen Pomorin ist der Mann hinter dem "starken Team"
ZDF
Er ist ein Junge des Reviers. Jürgen Pomorin kommt aus Bochum. Bekannt wurde er mit Revier-Krimis wie "Das Ekel von Datteln". Erfolgreicher aber ist der 61-Jährige als graue Eminenz von ZDF-Krimis wie der Reihe "Ein starkes Team". Das Ermittler-Duo Maranow und Martens feiert am Samstag Jubiläum.
The Voice of Germany - Stefanie Kloß spielt die Sexkarte aus
The Voice of Germany
Der Kampf um die besten Talente wird bei "The Voice of Germany" immer härter. In der testosteronhaltigen Luft unter den Coaches setzt Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß ihre weiblichen Reize ein. Mit Klammer-Blues, verlockendem Augenaufschlag und Zweideutigkeit spielt die Sexkarte aus.
Bremer "Tatort"-Ermittler drehen "Gegenwind"
ARD-Krimi
Sabine Postel und Oliver Mommsen stehen zurzeit für eine neue "Tatort"-Episode in Bremen vor der Kamera. Am Freitag filmte Radio Bremen einige Szenen in der Bremer Überseestadt. Voraussichtlich im nächsten Frühjahr wird die ARD "Gegenwind" ausstrahlen.
Umfrage
Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

 
Fotos und Videos
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär
Das war "Wetten, dass..?"
Bildgalerie
TV-Show
1500 Folgen Lindenstraße
Bildgalerie
Fernsehen
So viel verdienen die TV-Stars
Bildgalerie
Stars