Sommer-Dschungelcamp bei RTL: Hier sind die Kandidaten

Sommer-Dschungelcamp bei RTL. Der Sender produziert dieses Jahr eine abgespeckte Sommer-Ausgabe des Dschungelcamps mit dem Titel "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!"
Sommer-Dschungelcamp bei RTL. Der Sender produziert dieses Jahr eine abgespeckte Sommer-Ausgabe des Dschungelcamps mit dem Titel "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!"
Foto: RTL
Was wir bereits wissen
Das RTL-Dschungelcamp wird dieses Jahr auch im Sommer stattfinden. Dann kämpfen zahlreiche Ex-Kandidaten um eine erneute Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Nun stehen offenbar die ersten Teilnehmer fest.

Essen.. Der Fernsehsender RTL will dieses Jahr auch im Sommer ein Dschungelcamp auf den Bildschirm bringen. Die Show soll am 31. Juli starten und jeweils um 22:15 Uhr ausgestrahlt werden. In der Sommerausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kämpfen die Kandidaten um eine erneute Teilnahme an der Hauptausgabe des Dschungelcamps im kommenden Jahr. Die Sendung bekommt deshalb den Titel "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" Nun stehen offenbar die ersten Kandidaten fest.

Laut "Bild" ziehen im Sommer-Dschungelcamp mehrere Ex-Dschungelkönige ein. Dazu gehören Costa Cordalis, Ingrid van Bergen, Brigitte Nielsen, Melanie Müller, Maren Gilzer und Joey Heindle. Absagen gab es von Désirée Nick und Ross Anthony. Peer Kusmagk wurde laut "Bild" gar nicht erst gefragt.

Sommer-Dschungelcamp mit mehreren Ex-Dschungelkönigen

Neben den Ex-Dschungelkönigen nehmen auch zahlreiche andere Ex-Kandidaten am Sommer-Dschungelcamp teil. So etwa Mathieu Carrière, Sarah Knappik, Walter Freiwald, Georgina Bülowius und Fiona Erdmann.

Abgesagt haben hingegen Larissa Marolt, Olivia Jones und Lisa Bund. Auch Jörn Schlönvoigt wird wohl nicht dabei sein.

IBES-Kolumne Das Dschungelcamp ist bei RTL seit Jahren ein Garant für Top-Quoten. Der Marktanteil der Show liegt teilweise bei bis zu 50 Prozent. Bei der vergangenen Ausgabe im Januar schalteten im Schnitt 6,71 Millionen Menschen ein. 2014 waren es sogar 7,87 Millionen.

Insgesamt sollen beim Sommer-Dschungelcamp neun Shows ausgestrahlt werden. Dort treten jeweils drei Ex-Kandidaten in mehr oder weniger appetitlichen Prüfungen gegeneinander an. Der Gewinner zieht in das große Finale ein. Der Gesamtsieger steht als erster Teilnehmer für das Dschungelcamp im kommenden Jahr fest.

Dschungelcamp ist ein Quotengarant für RTL

Seit 2013 wird die Show von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert. Bis zu seinem Tod moderierte Dirk Bach an der Seite von Sonja Zietlow.

Bisher wurde "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im australischen Dschungel produziert. Die diesjährige Sommer-Ausgabe wird allerdings in Deutschland stattfinden. (fel)