Silvia Seidel, die "Anna"-Schauspielerin, ist tot

Silvia Seidel ist tot. Die "Anna"-Darstellerin starb mit 42 Jahren.
Silvia Seidel ist tot. Die "Anna"-Darstellerin starb mit 42 Jahren.
Foto: dapd
Was wir bereits wissen
1987 war sie der Star der ZDF-Weihnachtsserie "Anna", dadurch wurde sie bekannt. Jetzt ist Schauspielerin Silvia Seidel tot. Die 42-Jährige wurde vergangene Woche in ihrer Wohnung gefunden. Ein Abschiedsbrief deutet darauf hin, dass sie sich das Leben genommen hat.

München.. Die Schauspielerin Silvia Seidel ist tot. Die 42-Jährige wurde laut einem Bericht der Münchener Zeitung "tz" (Dienstagausgabe) vergangene Woche tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Zeitung zufolge lag ein Abschiedsbrief neben der Toten, weshalb die Ermittler von einem Suizid ausgingen.

Bekannt wurde Seidel 1987 durch die ZDF-Weihnachtsserie "Anna", in der sie eine Ballerina spielte. 1988 wurde die Schauspielerin mit einem Bambi ausgezeichnet. In den folgenden Jahren spielte Seidel überwiegend kleinere Fernsehrollen und war auch am Theater. (dapd)