Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Silvia Seidel

Silvia Seidel, die "Anna"-Schauspielerin, ist tot

06.08.2012 | 19:49 Uhr
Silvia Seidel, die "Anna"-Schauspielerin, ist tot
Silvia Seidel ist tot. Die "Anna"-Darstellerin starb mit 42 Jahren.Foto: dapd

München.  1987 war sie der Star der ZDF-Weihnachtsserie "Anna", dadurch wurde sie bekannt. Jetzt ist Schauspielerin Silvia Seidel tot. Die 42-Jährige wurde vergangene Woche in ihrer Wohnung gefunden. Ein Abschiedsbrief deutet darauf hin, dass sie sich das Leben genommen hat.

Die Schauspielerin Silvia Seidel ist tot. Die 42-Jährige wurde laut einem Bericht der Münchener Zeitung "tz" (Dienstagausgabe) vergangene Woche tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Zeitung zufolge lag ein Abschiedsbrief neben der Toten, weshalb die Ermittler von einem Suizid ausgingen.

Bekannt wurde Seidel 1987 durch die ZDF-Weihnachtsserie "Anna", in der sie eine Ballerina spielte. 1988 wurde die Schauspielerin mit einem Bambi ausgezeichnet. In den folgenden Jahren spielte Seidel überwiegend kleinere Fernsehrollen und war auch am Theater. (dapd)

Kommentare
07.08.2012
16:19
Silvia Seidel,
von nazgul | #18

@Klartext09 , vielleicht ein sollten Sie sich mal mit dem Thema befassen.
Dieses dumme Mitleidsgefasel ist doch einer der Hauptgründe, wieso die...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
RTL-Kuppelshow
RTL hat die neue Bachelorette vorgestellt. Eine Mathelehrerin aus Berlin. In der gleichnamigen Kuppelshow verschenkt sie ab Mittwoch Rosen an Männer.
Illner vs. Jauch – ARD und ZDF im Talkduell zu Griechenland
Talk-Duell
Das Referendum der Griechen sorgt für eine TV-Premiere: ein Talk-Duell zwischen ARD und ZDF. Am Ende war es wie in Griechenland. Es gab nur Verlierer.
Golineh Atai spricht mit Ukrainerin über den Krieg
ARD
Über die Ukraine ist viel gesprochen worden. ARD-Korrespondentin Atai geht darüber hinaus: Sie spricht mit Bewohnern des kriegsgepeinigten Landes.
Constantin von Jascheroff findet Monarchie überholt
Arte
Fürs Fernsehen schlüpft Constantin von Jascheroff gern in Kostüme. In der Arte-Serie „Dolch und Degen“ zeigt er, dass er auch reiten und fechten kann.
Mäßige TV-Quote bei Tour-de-France-Comeback in der ARD
Tour-de-France
Die letzte ARD-Liveübertragung des Radsport-Events liegt schon drei Jahre zurück - Die Einschaltquoten der aktuellen Tour bleiben jedoch bescheiden.
Fotos und Videos
Raabs Karriere in Bildern
Bildgalerie
TV-Moderator
Freud' und Leid bei Let's Dance
Bildgalerie
RTL-Tanzshow
article
6957440
Silvia Seidel, die "Anna"-Schauspielerin, ist tot
Silvia Seidel, die "Anna"-Schauspielerin, ist tot
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/silvia-seidel-die-anna-schauspielerin-ist-tot-id6957440.html
2012-08-06 19:49
Anna,Schauspielerin,Silvia Seidel,ZDF
Fernsehen