Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Krimi

Sende-Aus für Krimiserie "Das Duo" im ZDF

10.08.2012 | 14:35 Uhr
Sende-Aus für Krimiserie "Das Duo" im ZDF
Das ZDF lässt die Krimireihe "Das Duo" nach zehn Jahren auslaufen. Foto: dapd

Berlin.   Nach zehn Jahren im ZDF flimmert am 15. September die letzte Folge von "Das Duo" über die Bildschirme. Nun aber wollen die Hauptdarsteller Charlotte Schwab und Lisa Martinek neue Wege gehen. Ein neues Format soll bald folgen und die entstandene Lücke im Samstagabend-Programm schließen..

Die Schauspielerinnen Charlotte Schwab und Lisa Martinek ermitteln am 15. September das letzte Mal im ZDF-Samstagskrimi "Das Duo". "Das ZDF lässt die Krimireihe 'Das Duo' nach zehn Jahren auslaufen", sagte eine Sendersprecherin auf dapd-Anfrage.

"Das Duo" sei etwas Besonderes geworden, sagte Produzent Sven Burgemeister in der "B.Z.". "Aber nach zehn Jahren auf hohem Niveau hatten alle Beteiligten Lust, etwas Neues anzugehen", fügte der Produzent hinzu. Dabei wolle man sich nicht vom Samstagabend-Krimi verabschieden. Die Zuschauer könnten sich auf ein neues Format freuen, kündigte Burgemeister an. (dapd)

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6968383/create

Fotos und Videos
Der Bauer und die Frauen
Bildgalerie
Neue Liebe
Sie geben alles im Finale
Bildgalerie
ESC 2013
Frühstücksfernsehen
Bildgalerie
Olli Dittrich
Aus dem Ressort
Liebesfilm schlägt bei Quote Jauch und Tanzshow
Einschaltquote
Der ARD-Liebesfilm "24 Milchkühe und kein Mann" war am Freitagabend die quotenstärkste Sendung im Deutschen Fernsehen. Rund 19 Prozent der Zuschauer verfolgten, wie Jutta Seidel für ihren Hof kämpft. Auf Platz zwei rangierte die Quizsendung "Wer wird Millionär?", die gut 17 Prozent sahen.
Bei Let's Dance fliegt der Bachelor vor dem Finale raus
Let's Dance 2013
Selten war ein Let's-Dance-Halbfinale so hochkarätig besetzt wie in diesem Jahr. Alle drei verbliebenen Kandidaten der RTL-Show überzeugten bei ihren Tänzen. Für Ex-Bachelor Paul Janke und Ekaterina Leonova reichte es dennoch nicht. Sie sind im Finale der RTL-Tanzshow nächste Woche nicht dabei.