Das aktuelle Wetter NRW 12°C
ZDF-Klassiker

Sascha Hehn wird an Neujahr 2014 "Traumschiff"-Kapitän

08.01.2013 | 11:19 Uhr
Sascha Hehn wird an Neujahr 2014 "Traumschiff"-Kapitän
Am Neujahrstag 2014 wird Sascha Hehn erstmals als "Traumschiff"-Kapitän im ZDF zu sehen sein.Foto: Getty

Berlin.  Personalwechsel auf der Brücke des ZDF-"Traumschiffs": Am Neujahrstag 2014 wird Sascha Hehn seinen Dienst als Kapitän des Fernseh-Schiffes antreten. Der 58-Jährige, der einst einen "Traumschiff"-Steward spielte, folgt auf Siegfried Rauch. Die Dreharbeiten laufen bereits.

Schauspieler Sascha Hehn (58) wird am Neujahrstag 2014 als Kapitän das ZDF-"Traumschiff" übernehmen. Das teilte Produzent Wolfgang Rademann der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag mit. Im Augenblick steht Hehn, der die Nachfolge des aus Altersgründen ausscheidenden Siegfried Rauch (80) antritt, für den ZDF-Klassiker in Australien vor der Kamera.

Am zweiten Weihnachtstag dieses Jahres wird Rauch seine letzte Fahrt auf der Kommandobrücke unternehmen. Sie führt ihn nach Malaysia. Die Dreharbeiten dafür finden nach der Australien-Reise statt. Hehn war bereits von 1981 bis 1987 als Chef-Steward Victor auf dem Luxus-Dampfer zu sehen, von 1987 bis 1991 spielte er dann dessen Zwillingsbruder, den Ersten Offizier Stefan Burger.

Meldung vom 10.10.2012
Sascha Hehn sticht als „Traumschiff“-Kapitän in See

Jahrelang war er weg vom Bildschirm. Jetzt kehrt Schauspieler Sascha Hehn in einer Reihe zurück, bei der er seine größten Erfolge feierte. Der...

Siegfried Rauch spielte seit 1999 Kapitän Jakob Paulsen

"Das ist doch der Rentner-Job schlechthin. Wenn ich das 15 Jahre mache, bin ich Mitte 70", hatte der Schauspieler im Oktober gesagt. Vorgänger Rauch war seit 1999 Kapitän Jakob Paulsen. "Es wird Zeit, Abschied zu nehmen", sagte Rauch im Herbst nach ZDF-Angaben. "Ich habe die ganze Welt gesehen, jetzt ist es genug mit der Reiserei." Er freue sich mit 81 Jahren auf mehr Zeit für seine Familie, seine Enkel und seine bayerische Heimat.

Weiter zur Stammbesetzung gehören die Besatzungsmitglieder Heide Keller und Nick Wilder. Das "Traumschiff" tourt seit 1981 für das ZDF durch die Weltmeere - die Ausflüge nach Australien und Malaysia sind die Folgen 70 und 71. (dpa)

Kommentare
08.01.2013
14:08
Sascha Hehn wird an Neujahr 2014
von freischwimmer | #1

dann hat er ja noch ein Rettungboot gefunden !

Funktionen
Aus dem Ressort
Das wirre Geschwafel der Kathrin Oertel bei Maybrit Illner
Illner-Talk
Manchen Leuten kann man nichts Schlimmeres antun, als sie einfach reden zu lassen. Wie das dann aussehen kann, war bei Maybrit Illners Talk zu sehen.
ARD-Komödie "Sophie kocht" zeigt Küchenfee in der Ehefalle
Fernsehen
Die ARD-Komödie "Sophie kocht" ist eine bemühte, klischeebeladene Beziehungskomödie mit Annette Frier und Marc Terenzi - der sich selber spielt.
Heino Ferch und Inka Friedrich in der Krise - "Ehepause!"
ARD
Heino Ferch hat Ärger mit Filmehefrau Inka Friedrich - Stoff für eine abendfüllende Ehe-Posse. Auftraggeber der Komödie "Ehepause" ist die ARD.
ARD und ZDF wollen sich mit neuem Angebot verjüngen
Verjüngung
ARD und ZDF wollen die jüngeren Zuschauer zurück gewinnen. Mit einem "zugespitzten und selbstironischen" Programm - exklusiv für das Internet.
Tierschützer protestieren gegen Tierhaltung in "Newtopia"
TV-Experiment
Eine erkrankte Kuh in der TV-Sendung "Newtopia" sorgt für Proteste von Tierschützern. Das Tier ist erkrankt, weil die Teilnehmer unvorsichtig waren.
Fotos und Videos
Sie wollen DSDS gewinnen
Bildgalerie
Castingshow
Sie stehen im GNTM-Finale 2015
Bildgalerie
Topmodel-Show
article
7459377
Sascha Hehn wird an Neujahr 2014 "Traumschiff"-Kapitän
Sascha Hehn wird an Neujahr 2014 "Traumschiff"-Kapitän
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/sascha-hehn-wird-an-neujahr-2014-traumschiff-kapitaen-id7459377.html
2013-01-08 11:19
Traumschiff, ZDF, Fernsehen, Unterhaltung, Sascha Hehn, Siegfried Rauch
Fernsehen