Das aktuelle Wetter NRW 16°C
ZDF-Klassiker

Sascha Hehn wird an Neujahr 2014 "Traumschiff"-Kapitän

08.01.2013 | 11:19 Uhr
Sascha Hehn wird an Neujahr 2014 "Traumschiff"-Kapitän
Am Neujahrstag 2014 wird Sascha Hehn erstmals als "Traumschiff"-Kapitän im ZDF zu sehen sein.Foto: Getty

Berlin.  Personalwechsel auf der Brücke des ZDF-"Traumschiffs": Am Neujahrstag 2014 wird Sascha Hehn seinen Dienst als Kapitän des Fernseh-Schiffes antreten. Der 58-Jährige, der einst einen "Traumschiff"-Steward spielte, folgt auf Siegfried Rauch. Die Dreharbeiten laufen bereits.

Schauspieler Sascha Hehn (58) wird am Neujahrstag 2014 als Kapitän das ZDF-"Traumschiff" übernehmen. Das teilte Produzent Wolfgang Rademann der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag mit. Im Augenblick steht Hehn, der die Nachfolge des aus Altersgründen ausscheidenden Siegfried Rauch (80) antritt, für den ZDF-Klassiker in Australien vor der Kamera.

Am zweiten Weihnachtstag dieses Jahres wird Rauch seine letzte Fahrt auf der Kommandobrücke unternehmen. Sie führt ihn nach Malaysia. Die Dreharbeiten dafür finden nach der Australien-Reise statt. Hehn war bereits von 1981 bis 1987 als Chef-Steward Victor auf dem Luxus-Dampfer zu sehen, von 1987 bis 1991 spielte er dann dessen Zwillingsbruder, den Ersten Offizier Stefan Burger.

Meldung vom 10.10.2012
Sascha Hehn sticht als „Traumschiff“-Kapitän in See

Jahrelang war er weg vom Bildschirm. Jetzt kehrt Schauspieler Sascha Hehn in einer Reihe zurück, bei der er seine größten Erfolge feierte. Der Münchner heuert auf dem „Traumschiff“ als Kapitän an. Die Zeit für ihn scheint reif.

Siegfried Rauch spielte seit 1999 Kapitän Jakob Paulsen

"Das ist doch der Rentner-Job schlechthin. Wenn ich das 15 Jahre mache, bin ich Mitte 70", hatte der Schauspieler im Oktober gesagt. Vorgänger Rauch war seit 1999 Kapitän Jakob Paulsen. "Es wird Zeit, Abschied zu nehmen", sagte Rauch im Herbst nach ZDF-Angaben. "Ich habe die ganze Welt gesehen, jetzt ist es genug mit der Reiserei." Er freue sich mit 81 Jahren auf mehr Zeit für seine Familie, seine Enkel und seine bayerische Heimat.

Weiter zur Stammbesetzung gehören die Besatzungsmitglieder Heide Keller und Nick Wilder. Das "Traumschiff" tourt seit 1981 für das ZDF durch die Weltmeere - die Ausflüge nach Australien und Malaysia sind die Folgen 70 und 71. (dpa)


Kommentare
08.01.2013
14:08
Sascha Hehn wird an Neujahr 2014
von freischwimmer | #1

dann hat er ja noch ein Rettungboot gefunden !

Aus dem Ressort
Peter Kloeppel gibt Chefredaktions-Posten bei RTL ab
RTL
Zehn Jahre lang stand Peter Kloeppel an der Spitze von RTL. Jetzt gibt der 55-Jährige den Posten des Chefredakteurs ab. Damit wolle er sich einen großen persönlichen Wunsch erfüllen und in Zukunft mehr Zeit in den USA verbringen. Er bleibt aber Chefmoderator von "RTL Aktuell".
ARD lässt Show-Format "Tim Mälzer kocht!" auslaufen
Koch-Show
Nach fünf Jahren ist Schluss für die Koch-Show "Tim Mälzer kocht!". Am 23. August zeigt die ARD die letzte Folge. Doch der TV-Koch bleibt. Ab Herbst ist er mit "Der Montags-Check im Ersten" und bis Jahresende mit zwei weiteren Folgen der Show "Der Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer" zu sehen.
Duisburgerin nimmt an Neuauflage von "Deal or No Deal" teil
TV-Show
"Deal or No Deal" ist zurück im Fernsehen. Die Show-Neuauflage wird am Mittwoch um 20.15 auf Sat.1 ausgestrahlt. Mit dabei ist die Duisburgerin Hülya Güzel. Wie viel sie abgesahnt hat, darf sie nicht verraten. Das war auch nur zweitrangig. Viel wichtiger: Wie war denn nun Wayne Carpendale?
Medien, Macht und Sex – Parade-Rolle für Matthias Brandt
ARD
Ihm gelingt momentan alles: Matthias Brandt ist der Schauspieler der Stunde, ganz gleich ob als Kommissar im „Polizeiruf 110“ oder als machtbewusster Medienmann, an diesem Mittwoch in der ARD. Doch als ihm ein ganz hohes politisches Amt winkt, gerät er in die Mühle seiner eigenen Branche.
ZDF liegt im Quotenrennen vor der ARD auf Platz eins
TV-Quoten
Die Klinikserie "In aller Freundschaft" ist für die ARD nach wie vor eine sichere Bank. Im Vorprogramm hat Harald Krassnitzer als Mediator allerdings mit einer bröckelnden Quote zu kämpfen. In der Jahresbilanz ist das ZDF auf dem ersten Platz. Die ARD belegt Platz zwei.
Umfrage
Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

 
Fotos und Videos
Glaskasten für Galileo angeliefert
Bildgalerie
TV-Experiment
The Voice Kids
Bildgalerie
Unterhaltung
Alle 26 Platzierungen
Bildgalerie
ESC 2014
Conchita für Österreich
Bildgalerie
ESC 2014