Das aktuelle Wetter NRW 9°C
DSDS

RTL geht 2013 mit DSDS in die zehnte Runde

26.11.2012 | 17:22 Uhr
RTL geht 2013 mit DSDS in die zehnte Runde
Dieter Bohlen und RTL suchen von Januar an zum zehnten Mal einen Superstar in Deutschland.Foto: ddp

Köln.  Wirkliche Stars wurden bei DSDS bislang zwar noch nicht geboren, aber sei's drum – vom 5. Januar an läuft wieder "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL. Neu in die Jury neben Dieter Bohlen wagen sich dieses mal zwei Musiker: Tom Kaulitz von Tokio Hotel und Mateo von Culcha Candela.

Die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" startet im Januar in die zehnte Runde. In 23 Folgen wird die neue Jury aus Bill und Tom Kaulitz von der Band Tokio Hotel, Mateo von der Gruppe Culcha Candela und Dieter Bohlen ab 5. Januar 2013 auf Sendung gehen, wie RTL am Montag mitteilte. In der Jubiläumsshow werden neben der neuen Jury aber auch viele altbekannte Gesichter des Formats zu sehen sein, wie Pietro Lombardi und Sarah Engels sowie Daniele Negroni und Luca Hänni.

32.078 Kandidaten aus der Schweiz, Österreich und Deutschland haben sich für die zehnte Staffel beworben. Die Folgen werden jeweils mittwochs und samstags um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. (dapd)

Kommentare
26.11.2012
18:18
RTL geht 2013 mit DSDS in die zehnte Runde
von feierabend | #1

echt, lASST UNS DOCH DIE PRIVATEN VERSTAATLICHEN; SIE SIND DOCH LÄNGST DER STAAT IM STAATE!!!!!!!!!!!!

Funktionen
Aus dem Ressort
ARD-Tatort nimmt Fall Dominique Strauss-Kahn als Vorlage
Tatort
Lena Odenthal klärt im Tatort „Roomservice“ den Mord um ein Zimmermädchen auf. Der unsympathische Spitzenpolitiker Sattler steht unter Verdacht.
Ann Sophie zur ESC-Pleite: "Wir sind die Nullen dieser Tage"
ESC
Die deutsche ESC-Kandidatin Ann Sophie räumt ihr Debakel unumwunden ein. Und gratuliert Måns Zelmerlöw, dem Sieger aus Schweden.
Ben Stillers Mutter Anne Meara starb im Alter von 85 Jahren
Trauerfall
International ist der Sohn bekannter als die Mutter. Aber in den USA, da war Anne Meara eine Legende. Da reichte höchstens noch ihr Mann heran.
Die größte ESC-Pleite seit 50 Jahren - Woran hat es gelegen?
Musikshow
Auch wenn der ESC ein vornehmlich musikalischer Wettbewerb ist - was wäre die Show schon ohne spektakuläre Bühnenshows oder Outfits?! Ein Résumé.
"Pippi Langstrumpf" - Arte zeigt Doku über Astrid Lindgren
Arte
Pippi Langstrumpf oder Ronja Räubertochter: Astrid Lindgren schuf berühmte Figuren. Doch wer steckt hinter der erfolgreichen Schriftstellerin?
Fotos und Videos
Sie wollen DSDS gewinnen
Bildgalerie
Castingshow
Sie stehen im GNTM-Finale 2015
Bildgalerie
Topmodel-Show
article
7331600
RTL geht 2013 mit DSDS in die zehnte Runde
RTL geht 2013 mit DSDS in die zehnte Runde
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/rtl-sucht-2013-zum-zehnten-mal-den-superstar-id7331600.html
2012-11-26 17:22
DSDS, Castingshow, Dieter Bohlen, Tokio Hotel, Bill Kaulitz, Mateo, Culcha Candela, RTL, Jury, Pietro Lombardi
Fernsehen