Das aktuelle Wetter NRW 1°C
DSDS

RTL geht 2013 mit DSDS in die zehnte Runde

26.11.2012 | 17:22 Uhr
Funktionen
RTL geht 2013 mit DSDS in die zehnte Runde
Dieter Bohlen und RTL suchen von Januar an zum zehnten Mal einen Superstar in Deutschland.Foto: ddp

Köln.  Wirkliche Stars wurden bei DSDS bislang zwar noch nicht geboren, aber sei's drum – vom 5. Januar an läuft wieder "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL. Neu in die Jury neben Dieter Bohlen wagen sich dieses mal zwei Musiker: Tom Kaulitz von Tokio Hotel und Mateo von Culcha Candela.

Die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" startet im Januar in die zehnte Runde. In 23 Folgen wird die neue Jury aus Bill und Tom Kaulitz von der Band Tokio Hotel, Mateo von der Gruppe Culcha Candela und Dieter Bohlen ab 5. Januar 2013 auf Sendung gehen, wie RTL am Montag mitteilte. In der Jubiläumsshow werden neben der neuen Jury aber auch viele altbekannte Gesichter des Formats zu sehen sein, wie Pietro Lombardi und Sarah Engels sowie Daniele Negroni und Luca Hänni.

32.078 Kandidaten aus der Schweiz, Österreich und Deutschland haben sich für die zehnte Staffel beworben. Die Folgen werden jeweils mittwochs und samstags um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. (dapd)

Kommentare
26.11.2012
18:18
RTL geht 2013 mit DSDS in die zehnte Runde
von feierabend | #1

echt, lASST UNS DOCH DIE PRIVATEN VERSTAATLICHEN; SIE SIND DOCH LÄNGST DER STAAT IM STAATE!!!!!!!!!!!!

Aus dem Ressort
"Inga Lindström"-Romanze feiert Liebessehnsucht am Telefon
ZDF
Die ZDF-Reihe „Inga Lindström“ bittet zur Handy-Romanze. Bücherwürmchen und Wein-Liebhaber tauschen Häuser - und verlieben sich am Telefon.
„Tatort“ Kiel im Drogen-Sumpf von Crystal-Meth
Tatort
Die Jugendlichen nehmen es, und die Bauern auch. Der „Tatort“ Kiel ist ein einziger Drogen-Sumpf, mittendrin eine fantastische Jung-Schauspielerin.
Dschungelcamp kompliziert - Maren patzt bei Dschungelprüfung
IBES-Kolumne, Tag 9
Ex-„Glücksradfee“ Maren vergeigt die Dschungelprüfung - sie hat Probleme beim Buchstabieren. Benjamin Boyce muss das Camp verlassen, und Walter weint.
„Helen Dorn“ jagt Joachim Król als entnervten Rächer
ZDF
Einem Rächer gerät sein Plan außer Kontrolle – Joachim Król spielt im dritten Fall des Düsseldorf-Krimis "Helen Dorn" mit Anna Loos den Schurken.
"Das Leben ist ein Bauernhof" ist ein moderner Heimatfilm
ARD-Fernsehfilm
Das Leben auf dem Lande dient immer wieder gerne als malerische Kulisse für Fernsehfilme, die den Zuschauer nicht allzu sehr beanspruchen sollen.
Fotos und Videos
Wenig Luxus im Dschungelcamp
Bildgalerie
RTL-Format
Abflug ins Dschungelcamp
Bildgalerie
RTL-Show
article
7331600
RTL geht 2013 mit DSDS in die zehnte Runde
RTL geht 2013 mit DSDS in die zehnte Runde
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/rtl-sucht-2013-zum-zehnten-mal-den-superstar-id7331600.html
2012-11-26 17:22
DSDS, Castingshow, Dieter Bohlen, Tokio Hotel, Bill Kaulitz, Mateo, Culcha Candela, RTL, Jury, Pietro Lombardi
Fernsehen