Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Bachelor 2016

RTL bestätigt: Leonard aus Berlin ist der neue Bachelor 2016

25.01.2016 | 09:56 Uhr
Leonard aus Berlin ist der Bachelor 2016.Foto: RTL/Tom Clark

Berlin.  Der Bachelor geht wieder auf Brautschau. Am Mittwoch startet die neue Staffel. Nun hat RTL offiziell den Rosenkavalier vorgestellt.

Ab Mittwoch werden im TV wieder Rosen verteilt. Denn der Bachelor begibt sich auf die Suche nach der großen Liebe – oder schaut sich zumindest ein paar hübsche Damen unter der Sonne Floridas an. Am Montag hat RTL den Bachelor nun offiziell vorgestellt. Es ist Leonard aus Berlin. Keine Überraschung, denn schon vorab wurde er von zahlreichen Medien als der neue Rosenkavalier gehandelt.

Laut RTL ist der 30-Jährige Unternehmensberater, 1,83 Meter groß, 88 Kilogramm schwer und ein echter Workaholic. Aus gutem Grund, wie er sagt: „Mein Ziel ist es, jetzt viel zu arbeiten, damit ich das Leben später mit meiner Familie genießen kann.“ Aber auch, damit seine Tochter gut versorgt ist. Denn Leonard ist bereits Vater eines einjährigen Mädchens. Damit muss seine künftige Mrs. Right leben können.

Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de Foto: RTL/Tom Clark

Eitel und sportbegeistert

Wenn der gebürtige Berliner nicht bei seiner Ex-Freundin und der gemeinsamen Tochter ein- und ausgeht – ja, auch damit müsste die neue Frau an seiner Seite klarkommen –, dann macht er gerne Sport. „Früher habe ich Fußball gespielt und geboxt, heute ist es Krafttraining. Ich bin aber für jeglichen Sport offen, egal, ob Fallschirmsprung, Ball- oder Motorsport“. Kurzum: Ein Tag auf dem Sofa kommt für den neuen Bachelor nicht infrage.

„Der Bachelor“ geht in die sechste Runde

Leonard gibt sich im Interview mit dem Fernsehsender romantisch: „Ich sehne mich nach Liebe und Leidenschaft und danach, mein Leben mit jemandem zu teilen.“ Momentan habe er nämlich nach der Arbeit keinen Grund, nach Hause zu kommen.

Aber die wichtigste Frage: Was muss eine Frau haben, um ihn zu begeistern? Erst einmal die richtige Optik, denn der eitle Junggeselle achtet sehr auf das Äußere – bei sich selbst und bei anderen. Ob blond oder dunkelhaarig ist da erst einmal zweitrangig. „Es gibt da kein Schema.“ Außerdem sollte seine Zukünftige auf jeden Fall Humor besitzen und aktiv sein. „Es ist mir wichtig, dass wir gemeinsam durchs Leben gehen, Hobbys und Leidenschaften teilen – eine Couch Potatoe wäre also nichts für mich“, betonte er gegenüber RTL.

Sie buhlen um den "Bachelor" 2016

Ab Mittwoch, 27. Januar, 20:15 Uhr, geht Leonard in acht Folgen bei RTL auf Brautschau.

Janna Eiserbeck

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Götz George ist gestorben
Bildgalerie
Abschied
Fernseh-Frauen mit Fußballverstand
Bildgalerie
EURO 2016
article
11493370
RTL bestätigt: Leonard aus Berlin ist der neue Bachelor 2016
RTL bestätigt: Leonard aus Berlin ist der neue Bachelor 2016
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/rtl-bestaetigt-leonard-aus-berlin-ist-der-neue-bachelor-2016-id11493370.html
2016-01-25 09:56
Fernsehen