Das aktuelle Wetter NRW 5°C

Bußgelder

ProSiebenSat1 und RTL müssen 55 Millionen Euro Strafe zahlen

28.12.2012 | 13:03 Uhr

Im Streit um verschlüsselte Programme haben sich das Kartellamt und die Sendergruppen ProSiebenSat1 und RTL auf einen Vergleich verständigt. Die beiden Sendergruppen müssen wegen illegaler Absprachen Geldbußen von 55 Millionen Euro zahlen. Außerdem müssen die Standardprogramme kostenfrei bleiben.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Ein neues Gutachten zur Loveparade-Katastrophe droht die Entscheidung über einen Prozess noch weiter zu verschieben. Wie sehen Sie die Lage?

Ein neues Gutachten zur Loveparade-Katastrophe droht die Entscheidung über einen Prozess noch weiter zu verschieben. Wie sehen Sie die Lage?

 
Fotos und Videos
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Sie stehen im DSDS-Recall
Bildgalerie
Castingshow
Let's Dance - so tanzen die Stars
Bildgalerie
Let's Dance
Aus dem Ressort
„Kir Royal“-Regisseur Helmut Dietl erlag Krebskrankheit
Helmut Dietl
Er machte auch Kino, aber unerreicht war er im TV: Helmut Dietl schenkte uns Serien wie „Monaco Franze“ und „Kir Royal“. Jetzt starb er mit 70 Jahren.
Bloß keinen Stress - Slow-TV, Entschleunigung und Zeitsparer
Slow-TV
Bei Stress hilft Entschleunigung, zum Beispiel mit Hilfe von ARD-Alpha. Dort läuft zur besten Sendezeit Entspannungs-TV mit "Mora - Gib Dir echtZeit".
Beliebter Schauspieler - Rolf Becker wird 80
Geburtstag
Ob als Rentner Otto in der Serie "In aller Freundschaft", im "Tatort" oder als "Jedermann": Schauspieler Rolf Becker ist extrem wandelbar.
"Sein gutes Recht": ZDF zeigt Drama um Demenz und Bürokratie
ZDF
In „Sein gutes Recht“ kämpft Thekla  Carola Wied für ihre Jugendliebe. Der Film ist ein behutsam inszeniertes Drama von großer Aktualität.
Günther Jauch scheitert an Talk zu Flugzeugabsturz
ARD-Talk
"Flug 4U9525 – Wie können wir mit dieser Katastrophe umgehen?", fragte Günther Jauch am Sonntagabend. Antworten gab es nicht - dafür Spekulationen.
article
7429256
ProSiebenSat1 und RTL müssen 55 Millionen Euro Strafe zahlen
ProSiebenSat1 und RTL müssen 55 Millionen Euro Strafe zahlen
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/prosiebensat1-und-rtl-muessen-55-millionen-euro-strafe-zahlen-id7429256.html
2012-12-28 13:03
RTL,ProSiebenSat.1 Media,Digitalisierung,Bußgelder,Free-TV,SD-Qualität,HD-Qualität
Fernsehen