Das aktuelle Wetter NRW 1°C
ZDF

Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen

26.08.2012 | 12:14 Uhr
Funktionen
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen
Angela Merkel als Gast in der "heute show" ? Oliver Welke hofft darauf.Foto: ddp

München.  Angela Merkel ist die Wunschbesucherin für Oliver Welke für seine "heute show". Merkel zeige ihren trockenen Humor leider nur, wenn keine Kamera in der Nähe sei, sagte Welke. Vor einem Studiobesucher hätte Welke dagegen Angst: Philipp Rösler.

Oliver Welke, Moderator der ZDF-"heute show", würde in seiner Sendung gerne mal die Bundeskanzlerin begrüßen. "Angela Merkel soll ja einen sehr trockenen und bisweilen bösen Humor haben", sagte der 46-Jährige dem Magazin "Focus" laut Vorabbericht. "Aber leider nur, wenn keine Kamera in der Nähe ist."

Vor Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler als Gast scheue sich Welke dagegen: "Ich hätte immer Angst, dass er im Studio die Bauchredner-Puppe rausholt, mit der er früher tatsächlich aufgetreten ist." Der ausgebildete Arzt Rösler unterhielt früher Kinder im Krankenhaus mit einer Bauchrednerpuppe.

Die "heute show" beendet am 31. August ihre Sommerpause. Die Pause sei in diesem Jahr etwas kürzer gewesen, " damit ich im Internet nicht wieder als Deutschlands faulster Moderator beschimpft werde", sagte Welke. Zum Start sei das Reporterteam der Sendung noch mal verstärkt worden. (dapd)

Kommentare
26.08.2012
13:17
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die
von holmark | #1

Bitte nicht. Die Realsatire, die diese Dame abliefert, genügt doch.

1 Antwort
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die
von wenjuckts | #1-1

Och, ein Wortgefecht zwischen Gernot Hassknecht und dem wandelnden ********** wär mit Sicherheit was lustiges.

Gernot for Kanzlerkandidat!

Aus dem Ressort
Bottroper Brüder spielen gleich in mehreren TV-Serien mit
Fernsehen
„Alarm für Cobra 11“, „Verbotene Liebe“, „Der Lehrer“. Chem und Firat Can Aydin sind ziemlich präsent im TV. Spannend war Drehtag mit Rapper Sido.
Katy Perry verspricht imposante Halbzeit-Show bei Super Bowl
Football
Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Katy Perry heizt schon mal vor. Die Sängerin verspricht eine spektakuläre Show mit einem Überraschungsgast.
Die letzten vier Dschungelcamper im Check – Wer wird König?
Dschungelcamp
Vier Kandidaten stehen im Dschungelcamp-Halbfinale. Wer hat das Zeug dazu, Dschungelkönig zu werden? Eine klare Favoritin steht bereits fest.
Im Dschungelcamp wird Jörn Schlönvoigt zum harten Brocken
IBES-Kolumne, Tag 14
Walter ist raus. Doch sein Auszug beschäftigt die Kandidaten. Jörn kämpft hart um die Dschungelkrone, während sich Aurelio den Titel abschminken kann.
Bewaffneter Mann dringt in niederländisches Sendegebäude ein
Überfall
Ein bewaffneter Mann ist ins Sendegebäude des niederländischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens eingedrungen. Die Acht-Uhr-Nachrichten fielen aus.
Fotos und Videos
Kretschmer sucht "Schönste Frau"
Bildgalerie
Wahre Schönheit
Die Jobs des Walter Freiwald
Bildgalerie
Dschungelcamp
Wenig Luxus im Dschungelcamp
Bildgalerie
RTL-Format
Abflug ins Dschungelcamp
Bildgalerie
RTL-Show
article
7023694
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/oliver-welke-moechte-angela-merkel-in-die-heute-show-einladen-id7023694.html
2012-08-26 12:14
Fernsehen