Das aktuelle Wetter NRW 34°C
ZDF

Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen

26.08.2012 | 12:14 Uhr
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen
Angela Merkel als Gast in der "heute show" ? Oliver Welke hofft darauf.Foto: ddp

München.  Angela Merkel ist die Wunschbesucherin für Oliver Welke für seine "heute show". Merkel zeige ihren trockenen Humor leider nur, wenn keine Kamera in der Nähe sei, sagte Welke. Vor einem Studiobesucher hätte Welke dagegen Angst: Philipp Rösler.

Oliver Welke, Moderator der ZDF-"heute show", würde in seiner Sendung gerne mal die Bundeskanzlerin begrüßen. "Angela Merkel soll ja einen sehr trockenen und bisweilen bösen Humor haben", sagte der 46-Jährige dem Magazin "Focus" laut Vorabbericht. "Aber leider nur, wenn keine Kamera in der Nähe ist."

Vor Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler als Gast scheue sich Welke dagegen: "Ich hätte immer Angst, dass er im Studio die Bauchredner-Puppe rausholt, mit der er früher tatsächlich aufgetreten ist." Der ausgebildete Arzt Rösler unterhielt früher Kinder im Krankenhaus mit einer Bauchrednerpuppe.

Die "heute show" beendet am 31. August ihre Sommerpause. Die Pause sei in diesem Jahr etwas kürzer gewesen, " damit ich im Internet nicht wieder als Deutschlands faulster Moderator beschimpft werde", sagte Welke. Zum Start sei das Reporterteam der Sendung noch mal verstärkt worden. (dapd)

Kommentare
26.08.2012
13:17
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die
von holmark | #1

Bitte nicht. Die Realsatire, die diese Dame abliefert, genügt doch.

1 Antwort
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die
von wenjuckts | #1-1

Och, ein Wortgefecht zwischen Gernot Hassknecht und dem wandelnden Hosenanzug wär mit Sicherheit was lustiges.

Gernot for Kanzlerkandidat!

Funktionen
Aus dem Ressort
Stundenlanger Sendeausfall bei Arte durch Hitze-Brand
Fernsehen
Mehr als fünf Stunden ist das Arte-Programm am Samstag ausgefallen. Ausgelöst durch die Hitze hat es beim Sender am Morgen gebrannt.
Die Tour de France bekommt eine neue Chance im Fernsehen
TV-Sport
ARD berichtet erstmals nach drei Jahren wieder live über das berühmteste Fahrradrennen der Welt. Gleich zu Beginn hat ein Deutscher gute Chancen.
Samu Haber und
ProSieben
Zu schlechte Einschaltquoten: Die ProSieben-Castingshow "Die Band" mit Ex-The-Voice-of-Germany-Moderator Samu Haber läuft künftig am Samstagmorgen.
BR denkt über neuen Namen für Bayerisches Fernsehen nach
Umbenennung
Weil sich der bisherige Name des Bayerischen Fernsehens beim Publikum nicht durchsetzen konnte, erwägt der Bayerische Rundfunk nun einen neuen Namen.
Tatort
Online sind die Ermittler aus Münster das meistgesehene "Tatort"-Team. Hinter den TV-Einschaltquoten bleiben die Streamviews trotzdem weit zurück.
Fotos und Videos
Raabs Karriere in Bildern
Bildgalerie
TV-Moderator
Freud' und Leid bei Let's Dance
Bildgalerie
RTL-Tanzshow
article
7023694
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/oliver-welke-moechte-angela-merkel-in-die-heute-show-einladen-id7023694.html
2012-08-26 12:14
Fernsehen