Das aktuelle Wetter NRW 5°C
ZDF

Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen

26.08.2012 | 12:14 Uhr
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen
Angela Merkel als Gast in der "heute show" ? Oliver Welke hofft darauf.Foto: ddp

München.  Angela Merkel ist die Wunschbesucherin für Oliver Welke für seine "heute show". Merkel zeige ihren trockenen Humor leider nur, wenn keine Kamera in der Nähe sei, sagte Welke. Vor einem Studiobesucher hätte Welke dagegen Angst: Philipp Rösler.

Oliver Welke, Moderator der ZDF-"heute show", würde in seiner Sendung gerne mal die Bundeskanzlerin begrüßen. "Angela Merkel soll ja einen sehr trockenen und bisweilen bösen Humor haben", sagte der 46-Jährige dem Magazin "Focus" laut Vorabbericht. "Aber leider nur, wenn keine Kamera in der Nähe ist."

Vor Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler als Gast scheue sich Welke dagegen: "Ich hätte immer Angst, dass er im Studio die Bauchredner-Puppe rausholt, mit der er früher tatsächlich aufgetreten ist." Der ausgebildete Arzt Rösler unterhielt früher Kinder im Krankenhaus mit einer Bauchrednerpuppe.

Die "heute show" beendet am 31. August ihre Sommerpause. Die Pause sei in diesem Jahr etwas kürzer gewesen, " damit ich im Internet nicht wieder als Deutschlands faulster Moderator beschimpft werde", sagte Welke. Zum Start sei das Reporterteam der Sendung noch mal verstärkt worden. (dapd)

Kommentare
26.08.2012
13:17
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die
von holmark | #1

Bitte nicht. Die Realsatire, die diese Dame abliefert, genügt doch.

1 Antwort
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die
von wenjuckts | #1-1

Och, ein Wortgefecht zwischen Gernot Hassknecht und dem wandelnden Hosenanzug wär mit Sicherheit was lustiges.

Gernot for Kanzlerkandidat!

Funktionen
Aus dem Ressort
"Besser als du" - Christoph Maria Herbst in Doppelrolle
ARD-Komödie
Christoph Maria Herbst brilliert in Doppelrolle. In "Besser als du" treffen Zwillingsbrüder aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können.
Mehr Sex im ZDF - "Make Love" klärt künftig im Zweiten auf
Doku
Die Doku "Make Love" sorgte bei ihrem Start für Furore. Jetzt wechselt das MDR-Projekt ins ZDF. Die dritte Staffel soll im Sommer ausgestrahlt werden.
Comeback im TV - Sarah Jessica Parker dreht neue US-Serie
Serie
"Sex & the City"-Star Sarah Jessica Parker kehrt zurück ins Fernsehen. Mit "Divorce" feiert die 50-Jährige ihr Serien-Comeback beim Bezahlsender HBO.
Heidi beendet GNTM-Zickenkrieg und wirft Laura und Sara raus
GNTM
Eine mäßige 10. Folge von Germanys Next Topmodel fand dann doch noch ein emotionales Ende - dank Teilnehmerin Anuthida.
Dieter Kürten würde sich das "sportstudio" noch zutrauen
Sport-Legende
Dieter Kürten prägte "das aktuelle sportstudio" mit seinen charmanten Plaudereien. Wenn ein Moderator ausfiele, würde er noch einmal einspringen.
Fotos und Videos
Die Siegerinnen von GNTM
Bildgalerie
GNTM
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Sie stehen im DSDS-Recall
Bildgalerie
Castingshow
Let's Dance - so tanzen die Stars
Bildgalerie
Let's Dance
article
7023694
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen
Oliver Welke möchte Angela Merkel in die "heute show" einladen
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/oliver-welke-moechte-angela-merkel-in-die-heute-show-einladen-id7023694.html
2012-08-26 12:14
Fernsehen