Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Spendengala

Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf

13.11.2012 | 13:37 Uhr
Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf
Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit wird "Ein Herz für Kinder" besuchen. Foto: dapd

Berlin.  Im Dezember erwartet dei TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" einen adeligen Gast: Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit hat ihren Besuch angekündigt. Die Show wird ihr erster Live-Auftritt im deutschen Fernsehen sein.

Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen kommt im Dezember nach Berlin. Sie ist bei der TV-Spendengala der "Bild"-Zeitung "Ein Herz für Kinder" zu Gast, wie das Blatt am Dienstag mitteilte. Es sei ihr erster Live-Auftritt im deutschen Fernsehen. Die Kronprinzessin engagiert sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und ist Sonderbotschafterin des internationalen Aids-Bekämpfungsprogramms der Vereinten Nationen.

Die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" sammelt seit 1978 Geld für bedürftige Kinder. Die Gala wird am 15. Dezember (20.15 Uhr, ZDF) aus dem Axel-Springer-Haus in Berlin übertragen. Moderiert wird die Veranstaltung von Jörg Pilawa. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Private TV-Sender gehen beim Grimme-Preis 2015 leer aus
Grimme-Preis
Nullrunde beim Grimmepreis für die Privatsender. Alle zwölf Auszeichnungen für Qualitätsfernsehen gingen in diesem Jahr an ARD, ZDF und Co.
Barbara Schöneberger ist die beliebteste TV-Moderatorin
Umfrage
Zum dritten Mal in Folge ist Barbara Schöneberger zur beliebtesten TV-Moderatorin gekürt worden. Auch Sandra Maischberger landete in den Top Ten.
Sat.1 plant für 2015 keine neue Staffel "Knallerfrauen"
Comedy-Show
Komikerin Martina Hill wird in diesem Jahr keine neuen Folgen "Knallerfrauen" drehen. Wie es mit der Comedy-Show weitergehen wird, ist unklar.
Dortmunder Journalist bei Lanz: Nazi-Drohungen sind Alltag
Lanz-Talk
Ein Facebook-Post riss Sebastian Weiermann aus dem Alltag: seine Todesanzeige. Am Dienstag war der Dortmunder Journalist zu Gast bei Markus Lanz .
"Tannbach" und "Spiegel-Affäre" mit Chance auf Grimme-Preis
TV-Preise
In Essen werden die Grimme-Preisträger bekanntgegeben. 65 Produktionen und Fernsehgrößen haben die Chance auf eine der rund ein Dutzend Trophäen.
Fotos und Videos
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7288666
Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf
Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/norwegische-kronprinzessin-tritt-bei-ein-herz-fuer-kinder-gala-auf-id7288666.html
2012-11-13 13:37
Medien,Fernsehen,Leute,Mette-Marit
Fernsehen