Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Spendengala

Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf

13.11.2012 | 13:37 Uhr
Funktionen
Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf
Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit wird "Ein Herz für Kinder" besuchen. Foto: dapd

Berlin.  Im Dezember erwartet dei TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" einen adeligen Gast: Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit hat ihren Besuch angekündigt. Die Show wird ihr erster Live-Auftritt im deutschen Fernsehen sein.

Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen kommt im Dezember nach Berlin. Sie ist bei der TV-Spendengala der "Bild"-Zeitung "Ein Herz für Kinder" zu Gast, wie das Blatt am Dienstag mitteilte. Es sei ihr erster Live-Auftritt im deutschen Fernsehen. Die Kronprinzessin engagiert sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und ist Sonderbotschafterin des internationalen Aids-Bekämpfungsprogramms der Vereinten Nationen.

Die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" sammelt seit 1978 Geld für bedürftige Kinder. Die Gala wird am 15. Dezember (20.15 Uhr, ZDF) aus dem Axel-Springer-Haus in Berlin übertragen. Moderiert wird die Veranstaltung von Jörg Pilawa. (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Christkind Ulrike Kriener: erst Geburtstag, dann Bescherung
TV-Kommissarin
An Heiligabend feiert die Schauspielerin, die vor allem als „Kommissarin Lucas“ bekannt ist, ihren 60 Geburtstag. Kein Grund zur Panik, sagt sie.
TV-Moderator Jan Böhmermann legt sich mit YouTube-Stars an
Shitstorm
Er kennt sich aus im Internet und er liebt es, zu provozieren. Jetzt hat sich TV-Moderator Jan Böhmermann mit YouTubern und deren Fans angelegt.
39 Länder starten beim Eurovision Song Contest in Wien
ESC
Die Teilnehmeranzahl am Eurovision Song Contest 2015 steht fest: Insgesamt 39 Länder machen in Wien mit - zwei mehr als in Kopenhagen.
Warum Sie dieses Weihnachten kein "Sissi" im TV sehen können
Weihnachten
Die monumentale Trilogie "Sissi" wird an Weihnachten nicht im deutschen Free TV zu sehen sein. Die ARD verzichtet in diesem Jahr auf die Ausstrahlung.
TV-Star Sascha Hehn wird bei Rollen-Wahl immer wählerischer
Schauspieler
Er ist den Zuschauern bekannt als Kapitän in der ZDF-Reihe "Das Traumschiff". Doch mit 60 Jahren nimmt der Schauspieler nicht mehr jede Rolle an.
Fotos und Videos
Halbfinale von "The Voice"
Bildgalerie
Musikshow
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär