Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Spendengala

Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf

13.11.2012 | 13:37 Uhr
Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf
Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit wird "Ein Herz für Kinder" besuchen. Foto: dapd

Berlin.  Im Dezember erwartet dei TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" einen adeligen Gast: Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit hat ihren Besuch angekündigt. Die Show wird ihr erster Live-Auftritt im deutschen Fernsehen sein.

Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen kommt im Dezember nach Berlin. Sie ist bei der TV-Spendengala der "Bild"-Zeitung "Ein Herz für Kinder" zu Gast, wie das Blatt am Dienstag mitteilte. Es sei ihr erster Live-Auftritt im deutschen Fernsehen. Die Kronprinzessin engagiert sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und ist Sonderbotschafterin des internationalen Aids-Bekämpfungsprogramms der Vereinten Nationen.

Die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" sammelt seit 1978 Geld für bedürftige Kinder. Die Gala wird am 15. Dezember (20.15 Uhr, ZDF) aus dem Axel-Springer-Haus in Berlin übertragen. Moderiert wird die Veranstaltung von Jörg Pilawa. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das wirre Geschwafel der Kathrin Oertel bei Maybrit Illner
Illner-Talk
Manchen Leuten kann man nichts Schlimmeres antun, als sie einfach reden zu lassen. Wie das dann aussehen kann, war bei Maybrit Illners Talk zu sehen.
ARD-Komödie "Sophie kocht" zeigt Küchenfee in der Ehefalle
Fernsehen
Die ARD-Komödie "Sophie kocht" ist eine bemühte, klischeebeladene Beziehungskomödie mit Annette Frier und Marc Terenzi - der sich selber spielt.
Heino Ferch und Inka Friedrich in der Krise - "Ehepause!"
ARD
Heino Ferch hat Ärger mit Filmehefrau Inka Friedrich - Stoff für eine abendfüllende Ehe-Posse. Auftraggeber der Komödie "Ehepause" ist die ARD.
ARD und ZDF wollen sich mit neuem Angebot verjüngen
Verjüngung
ARD und ZDF wollen die jüngeren Zuschauer zurück gewinnen. Mit einem "zugespitzten und selbstironischen" Programm - exklusiv für das Internet.
Tierschützer protestieren gegen Tierhaltung in "Newtopia"
TV-Experiment
Eine erkrankte Kuh in der TV-Sendung "Newtopia" sorgt für Proteste von Tierschützern. Das Tier ist erkrankt, weil die Teilnehmer unvorsichtig waren.
Fotos und Videos
Sie wollen DSDS gewinnen
Bildgalerie
Castingshow
Sie stehen im GNTM-Finale 2015
Bildgalerie
Topmodel-Show
article
7288666
Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf
Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/norwegische-kronprinzessin-tritt-bei-ein-herz-fuer-kinder-gala-auf-id7288666.html
2012-11-13 13:37
Medien,Fernsehen,Leute,Mette-Marit
Fernsehen