Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Spendengala

Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf

13.11.2012 | 13:37 Uhr
Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf
Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit wird "Ein Herz für Kinder" besuchen. Foto: dapd

Berlin.  Im Dezember erwartet dei TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" einen adeligen Gast: Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit hat ihren Besuch angekündigt. Die Show wird ihr erster Live-Auftritt im deutschen Fernsehen sein.

Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen kommt im Dezember nach Berlin. Sie ist bei der TV-Spendengala der "Bild"-Zeitung "Ein Herz für Kinder" zu Gast, wie das Blatt am Dienstag mitteilte. Es sei ihr erster Live-Auftritt im deutschen Fernsehen. Die Kronprinzessin engagiert sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und ist Sonderbotschafterin des internationalen Aids-Bekämpfungsprogramms der Vereinten Nationen.

Die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" sammelt seit 1978 Geld für bedürftige Kinder. Die Gala wird am 15. Dezember (20.15 Uhr, ZDF) aus dem Axel-Springer-Haus in Berlin übertragen. Moderiert wird die Veranstaltung von Jörg Pilawa. (dapd)

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7288666/create

Fotos und Videos
Der Bauer und die Frauen
Bildgalerie
Neue Liebe
Sie geben alles im Finale
Bildgalerie
ESC 2013
Frühstücksfernsehen
Bildgalerie
Olli Dittrich
Aus dem Ressort
Bezahlsender Sky produziert erste eigene Serie
Sky
Das deutsche Bezahlfernsehen will nicht länger als Abspielstation für Lizenzware dastehen. Auch der Münchner Sender Sky mag nicht mehr zurückstehen kündigte für 2015 eine aufwändige selbstproduzierte Serie an. Vorbild sei „Game of Thrones“, heißt es.
Liebesfilm schlägt bei Quote Jauch und Tanzshow
Einschaltquote
Der ARD-Liebesfilm "24 Milchkühe und kein Mann" war am Freitagabend die quotenstärkste Sendung im Deutschen Fernsehen. Rund 19 Prozent der Zuschauer verfolgten, wie Jutta Seidel für ihren Hof kämpft. Auf Platz zwei rangierte die Quizsendung "Wer wird Millionär?", die gut 17 Prozent sahen.