Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Spendengala

Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf

13.11.2012 | 13:37 Uhr
Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf
Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit wird "Ein Herz für Kinder" besuchen. Foto: dapd

Berlin.  Im Dezember erwartet dei TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" einen adeligen Gast: Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit hat ihren Besuch angekündigt. Die Show wird ihr erster Live-Auftritt im deutschen Fernsehen sein.

Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen kommt im Dezember nach Berlin. Sie ist bei der TV-Spendengala der "Bild"-Zeitung "Ein Herz für Kinder" zu Gast, wie das Blatt am Dienstag mitteilte. Es sei ihr erster Live-Auftritt im deutschen Fernsehen. Die Kronprinzessin engagiert sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und ist Sonderbotschafterin des internationalen Aids-Bekämpfungsprogramms der Vereinten Nationen.

Die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" sammelt seit 1978 Geld für bedürftige Kinder. Die Gala wird am 15. Dezember (20.15 Uhr, ZDF) aus dem Axel-Springer-Haus in Berlin übertragen. Moderiert wird die Veranstaltung von Jörg Pilawa. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das sind die skurrilsten TV-Shows aus aller Welt
Fernsehen
Männer, die Fliegen jagen. Kinder, die sich an ihre Mütter ketten. Wer sich weltweit TV-Programme anguckt, stellt fest: Es ist noch Platz nach unten.
ZDF-Doku deckt Kriegsverbrechen der Westalliierten auf
Kriegsverbrechen
Über Kriegsverbrechen der Westalliierten zu sprechen, war lange Zeit tabu. Jetzt deckt eine ZDF-Doku Fälle von Morden und Vergewaltigungen auf.
ARD zeigt "Vorstadtweiber" – Wiener Schmäh in schönster Form
Vorstadtweiber
Großes Haus, stattliches Vermögen, langweiliger Mann. Kommt uns bekannt vor. "Die Vorstadtweiber" sind Österreichs Antwort auf "Desperate Housewives".
"Tattoo-Castingshow" - Sixx sucht die schlimmsten Sünden
Casting-Show
Deutschland bekommt noch eine Casting-Show: In "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut" stellt Sixx drei verpfuschte Härtefälle vor.
TV-Moderator Kai Pflaume verletzt sich beim Fußballspielen
Unfall
Kai Pflaume hat sich an der rechten Schulter einen Bänder- und Kapselriss zugezogen. Der Unfall passiert beim Fußballspielen.
Fotos und Videos
Die Siegerinnen von GNTM
Bildgalerie
GNTM
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
article
7288666
Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf
Norwegische Kronprinzessin tritt bei "Ein Herz für Kinder"-Gala auf
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/norwegische-kronprinzessin-tritt-bei-ein-herz-fuer-kinder-gala-auf-id7288666.html
2012-11-13 13:37
Medien,Fernsehen,Leute,Mette-Marit
Fernsehen