Neuer Promi-Auftritt bei den "Simpsons"

Lena Dunham tritt in die Fußstapfen von George Clooney und Meryl Streep - der "Girls"-Star wird einem gelben Charakter in der Kult-Serie "The Simpsons" die Stimme leihen. Marge freut sich darüber nicht besonders.

Marge bekommt Konkurrenz: "Girls"-Star Lena Dunham zieht laut "Entertainment Weekly" bald Homer Simpsons Aufmerksamkeit auf sich. Die 28-Jährige soll ihre Stimme einem neuen Charakter in der Kult-Zeichentrickreihe leihen, der zum Start von Staffel 27 im Herbst auftauchen wird, heißt es.

Die junge Apothekerin heißt demnach Candace - und Homer, der wieder einmal Eheprobleme hat, soll ihr sehr zugeneigt sein. Dunhams gelber Charakter wird auch die Tattoos der Schauspielerin tragen, verriet Produzent Al Jean in dem Bericht. Sie werde allerdings nicht sich selbst oder Hannah aus 'Girls' spielen. "Aber es ist dieser lustige, kluge, leicht peinliche, liebenswerte Ton, den jeder kennt, wir haben das mit ihrer Stimme in unserem Kopf geschrieben."

Mit ihrem Gastauftritt bei "The Simpsons" gesellt sich Dunham zu Topstars wie George Clooney und Meryl Streep. Die Kult-Serie ist bereits seit 1989 auf Sendung und damit die am längsten laufende animierte Serie in der Fernseh-Geschichte der USA.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE