Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Supertalent

Neue Regeln sollen RTL-Supertalent spannender machen

06.08.2012 | 15:12 Uhr
Neue Möglichkeiten für die Jury in der RTL-Castingshow Supertalent.Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Köln  Goldene Sterne und direkte Duelle: Für die sechste Staffel von "Das Supertalent" präsentiert RTL nicht nur eine neue Jury. Auch bei den Regeln gibt es einige Änderungen. Die drei Juroren Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen und Michelle Hunziker gewinnen an Einfluss.

Die RTL-Show "Das Supertalent" wartet zum Start der neuen Staffel mit einigen Änderungen auf. So habe jedes der Jury-Mitglieder Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen und Michelle Hunziker während der elf Castingshows zweimal die Möglichkeit, einen Kandidaten direkt in die Live-Shows zu befördern. Das teilte RTL am Montag mit. Die Mitjuroren würden durch das Drücken des sogenannten "Goldenen Stern-Buzzer" überstimmt.

Neu sei zudem, dass die Jury am Ende einer jeden Sendung zwei Kandidaten zu einem Duell bestimmt. Der Bewerber, der das Trio am meisten überzeugt, zieht direkt ins Halbfinale ein.

Video
Köln, 22.06.12: Nach dem Schiffbruch mit seiner Vorabendplauderei in der ARD wechselt Entertainer Thomas Gottschalk zum Privatsender RTL. Dort wird der 62-Jährige neben Dieter Bohlen in der Jury der schwächelnden Castingshow "Das Supertalent" sitzen.

Die sechste "Supertalent"-Staffel startet Mitte September. Seit Ende Juli stehen Bohlen, Gottschalk und Hunziker vor der Kamera und begutachten die Casting-Kandidaten. Die vergangene Staffel hatte der Panflötenspieler Leo Rojas gewonnen. (dapd)


Kommentare
07.08.2012
13:51
Alternativ
von bearny | #2

Super gibt´s an der Tankstelle, zur Not auch Grillkohle.
Und genug Alternativen auf gleichem Niveau, z.B. die 25. Wiederholung der Blindenstrasse,..

06.08.2012
22:20
Neue Regeln sollen RTL-Supertalent spannender machen
von Dr.Nippel | #1

Hoffentlich gewinnt mal ein Flötenspieler...

Aus dem Ressort
ZDF manipulierte Rangliste - Claus Kleber schäumt: "Idioten"
TV-Show
Wer zu "Deutschlands Besten" gehören will, muss auch auf der TV-Couch Platz nehmen? Der Sender ZDF hat jetzt zugegeben, dass bei dem Format gezielt die Rangliste manipuliert wurde. Demnach wurden Prominente aufgewertet, um sie ins Studio einzuladen. Das ZDF prüft "arbeitsrechtliche Konsequenzen".
Wie ein Dortmunder seine Liebe für Argentinien entdeckte
Film
Der FilmemacherJan-Hendrik Gruszeckiweiß genau, wie Argentinier ticken. Beim Fußball leben sie alle Emotionen aus. Dass sie das Finale gewinnen, ist für sie gar keine Frage. Dank Messi und dank eines überaus ausgeprägten Selbstbewusstseins.
Jörg Pilawa macht den "Quizonkel" zum Markenzeichen
ARD
Erst wehrte sich Jörg Pilawa gegen das Etikett. Jetzt tritt er die Flucht nach vorn. Für die ARD tritt der Moderator als "Quizonkel" vor die Kamera. Was genau er macht, hält das Erste noch geheim. Anfang kommender Woche werden die Karten wohl aufgedeckt.
"Rach tischt auf" - ZDF ändert das Rezept der Kochshow
ZDF
Der Auftakt war ein bisschen fad. Deshalb hat das ZDF das Rezept der Kochshow „Rach tischt auf“ verändert. Am Donnerstagabend wissen wir, ob der erste Teil dem Publikum mundet. In der Woche drauf gibt’s, ebenfalls am Donnerstag, Nachschlag.
"Game of Thrones" und "Breaking Bad" sind Emmy-Favoriten
Emmy-Nominierungen
Es geht um den wichtigsten TV-Preis der Welt: Bei den Nominierten für die diesjährigen Emmys sind Serien dabei, die nie im Fernsehen liefen. Die beiden Favoriten sind allerdings alte Bekannte: "Game of Thrones" und "Breaking Bad" sind für 19 beziehungsweise 16 Emmys nominiert.
Umfrage
Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
The Voice Kids
Bildgalerie
Unterhaltung
Alle 26 Platzierungen
Bildgalerie
ESC 2014
Conchita für Österreich
Bildgalerie
ESC 2014