Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Supertalent

Neue Regeln sollen RTL-Supertalent spannender machen

06.08.2012 | 15:12 Uhr
Neue Möglichkeiten für die Jury in der RTL-Castingshow Supertalent.Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Köln  Goldene Sterne und direkte Duelle: Für die sechste Staffel von "Das Supertalent" präsentiert RTL nicht nur eine neue Jury. Auch bei den Regeln gibt es einige Änderungen. Die drei Juroren Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen und Michelle Hunziker gewinnen an Einfluss.

Die RTL-Show "Das Supertalent" wartet zum Start der neuen Staffel mit einigen Änderungen auf. So habe jedes der Jury-Mitglieder Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen und Michelle Hunziker während der elf Castingshows zweimal die Möglichkeit, einen Kandidaten direkt in die Live-Shows zu befördern. Das teilte RTL am Montag mit. Die Mitjuroren würden durch das Drücken des sogenannten "Goldenen Stern-Buzzer" überstimmt.

Neu sei zudem, dass die Jury am Ende einer jeden Sendung zwei Kandidaten zu einem Duell bestimmt. Der Bewerber, der das Trio am meisten überzeugt, zieht direkt ins Halbfinale ein.

Video
Köln, 22.06.12: Nach dem Schiffbruch mit seiner Vorabendplauderei in der ARD wechselt Entertainer Thomas Gottschalk zum Privatsender RTL. Dort wird der 62-Jährige neben Dieter Bohlen in der Jury der schwächelnden Castingshow "Das Supertalent" sitzen.

Die sechste "Supertalent"-Staffel startet Mitte September. Seit Ende Juli stehen Bohlen, Gottschalk und Hunziker vor der Kamera und begutachten die Casting-Kandidaten. Die vergangene Staffel hatte der Panflötenspieler Leo Rojas gewonnen. (dapd)

Kommentare
07.08.2012
13:51
Alternativ
von bearny | #2

Super gibt´s an der Tankstelle, zur Not auch Grillkohle.
Und genug Alternativen auf gleichem Niveau, z.B. die 25. Wiederholung der Blindenstrasse,..

Funktionen
Aus dem Ressort
ZDF-Doku deckt Kriegsverbrechen der Westalliierten auf
Kriegsverbrechen
Über Kriegsverbrechen der Westalliierten zu sprechen, war lange Zeit tabu. Jetzt deckt eine ZDF-Doku Fälle von Morden und Vergewaltigungen auf.
ARD zeigt "Vorstadtweiber" – Wiener Schmäh in schönster Form
Vorstadtweiber
Großes Haus, stattliches Vermögen, langweiliger Mann. Kommt uns bekannt vor. "Die Vorstadtweiber" sind Österreichs Antwort auf "Desperate Housewives".
"Tattoo-Castingshow" - Sixx sucht die schlimmsten Sünden
Casting-Show
Deutschland bekommt noch eine Casting-Show: In "Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut" stellt Sixx drei verpfuschte Härtefälle vor.
TV-Moderator Kai Pflaume verletzt sich beim Fußballspielen
Unfall
Kai Pflaume hat sich an der rechten Schulter einen Bänder- und Kapselriss zugezogen. Der Unfall passiert beim Fußballspielen.
Frauenschwarm und Fernsehdoktor - Mark Keller wird 50
Serien-Star
Von "Alarm für Cobra 11" zum "Bergdoktor": Schauspieler Mark Keller mimt den Action-Helden ebenso wie den überforderten Mediziner. Jetzt wird er 50.
Fotos und Videos
Die Siegerinnen von GNTM
Bildgalerie
GNTM
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
article
6953230
Neue Regeln sollen RTL-Supertalent spannender machen
Neue Regeln sollen RTL-Supertalent spannender machen
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/neue-regeln-sollen-rtl-supertalent-spannender-machen-id6953230.html
2012-08-06 15:12
RTL,Castingshow,Supertalent,Dieter Bohlen,Thomas Gottschalk,Michelle Hunziker
Fernsehen