Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Supertalent

Neue Regeln sollen RTL-Supertalent spannender machen

06.08.2012 | 15:12 Uhr
Funktionen
Neue Möglichkeiten für die Jury in der RTL-Castingshow Supertalent.Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Köln  Goldene Sterne und direkte Duelle: Für die sechste Staffel von "Das Supertalent" präsentiert RTL nicht nur eine neue Jury. Auch bei den Regeln gibt es einige Änderungen. Die drei Juroren Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen und Michelle Hunziker gewinnen an Einfluss.

Die RTL-Show "Das Supertalent" wartet zum Start der neuen Staffel mit einigen Änderungen auf. So habe jedes der Jury-Mitglieder Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen und Michelle Hunziker während der elf Castingshows zweimal die Möglichkeit, einen Kandidaten direkt in die Live-Shows zu befördern. Das teilte RTL am Montag mit. Die Mitjuroren würden durch das Drücken des sogenannten "Goldenen Stern-Buzzer" überstimmt.

Neu sei zudem, dass die Jury am Ende einer jeden Sendung zwei Kandidaten zu einem Duell bestimmt. Der Bewerber, der das Trio am meisten überzeugt, zieht direkt ins Halbfinale ein.

Video
Köln, 22.06.12: Nach dem Schiffbruch mit seiner Vorabendplauderei in der ARD wechselt Entertainer Thomas Gottschalk zum Privatsender RTL. Dort wird der 62-Jährige neben Dieter Bohlen in der Jury der schwächelnden Castingshow "Das Supertalent" sitzen.

Die sechste "Supertalent"-Staffel startet Mitte September. Seit Ende Juli stehen Bohlen, Gottschalk und Hunziker vor der Kamera und begutachten die Casting-Kandidaten. Die vergangene Staffel hatte der Panflötenspieler Leo Rojas gewonnen. (dapd)

Kommentare
07.08.2012
13:51
Alternativ
von bearny | #2

Super gibt´s an der Tankstelle, zur Not auch Grillkohle.
Und genug Alternativen auf gleichem Niveau, z.B. die 25. Wiederholung der Blindenstrasse,..

06.08.2012
22:20
Neue Regeln sollen RTL-Supertalent spannender machen
von Dr.Nippel | #1

Hoffentlich gewinnt mal ein Flötenspieler...

Aus dem Ressort
Wilsberg in "90-60-90" - Mord und scharfe Kurven
ZDF
Ein Wilsberg-Krimi von der besseren Sorte: Der aktuellen Episode wurde ein halbwegs glaubhafter Fall spendiert, auch die Grundstimmung ist anders.
Schauspielerin Andie MacDowell führt ein ganz normales Leben
TV-Serie
Die US-Schauspielerin Andie MacDowell spricht im Interview über gläserne Stars und Schönheit, die nichts mit Perfektion zu tun hat.
Anne Gesthuysen hört beim ARD-"Morgenmagazin" auf
ARD-Morgenmagazin
Wechsel beim ARD-Morgenmagazin: Moderatorin Anne Gesthuysen hat sich am Freitag verabschiedet. Das neue Anchor-Duo bilden Susan Link und Anna Planken.
Rudi Carrell war der Perfektionist unter den Comedians
Show-Legende
Er gilt als einer der größten Showmaster der TV-Geschichte. An diesem Freitag wäre der 2006 verstorbene Entertainer Rudi Carrell 80 Jahre geworden.
Bürgerinitiative diskutiert bei Anne Will über Flüchtlinge
Talkshow
Frank Quandel von der Burbacher Bürgerinitiative spricht bei Anne Will über das Thema Flüchtlinge. Online wird weiter diskutiert.
Fotos und Videos
Halbfinale von "The Voice"
Bildgalerie
Musikshow
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär