Nena folgt Xavier Naidoos Einladung zu „Sing meinen Song“

Sieben ihrer größten Hits wird Sängerin Nena in der dritten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ von ihren Künstler-Kollegen covern lassen.
Sieben ihrer größten Hits wird Sängerin Nena in der dritten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ von ihren Künstler-Kollegen covern lassen.
Foto: imago/Dünhölter SportPresseFoto
Was wir bereits wissen
Im Februar stehen Xavier Naidoo und Nena gemeinsam für „Sing meinen Song“ vor der Kamera. Es ist nicht ihr erstes gemeinsame Projekt.

Köln..  Nun steht es fest: Die Sängerin Nena wird Ende Februar bei der Vox-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mitmachen. Wie der TV-Sender auf seiner Webseite und auf Twitter mitteilt, sei Nena der Einladung von Gastgeber Xavier Naidoo gefolgt und werde bei der dritten Staffel sieben ihrer größten Hits den anderen Sängern zum Tausch anbieten. Die Dreharbeiten finden demnach in Südafrika statt.

In den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook kündigte auch Nena selbst ihre Teilnahme am Tauschkonzert an. „Auf in ein neues Abenteuer ...“, schreibt sie auf Facebook. „Ihr Lieben, Ende Februar düse ich mit Freunden und Kollegen nach Afrika, und wir werden zusammen Sing meinen Song rocken. Danke für die Einladung, Xavier! Große Freude!!!“

Xavier Naidoo zittern die Knie

Auch Gastgeber und Sänger Xavier Naidoo freut sich über die Zusage von Nena. „Ich kenne Nena schon sehr lange und freue mich sehr, dass sie beim Tauschkonzert dabei sein wird“, zitiert ihn Vox. „Ich denke, dass so einige Künstler zittrige Knie haben werden, wenn sie Nena ihre Songs in einer neuen Version präsentieren – ich eingeschlossen.“

Bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ lädt Naidoo Musiker in das Land seiner Vorfahren, Südafrika, ein. Dort covern die Künstler die Lieder ihrer Kollegen. In der dritten Staffel werden neben Nina auch die Rapper Samy Deluxe, der Schweizer Soul-Sänger Seven sowie die beiden BossHoss-Sänger Sascha Vollmer und Alec Völkel dabei sein. Der Sendetermin steht derweil noch nicht fest.

Nena, Xavier Naidoo und die beiden BossHoss-Sänger kennen sich nicht zuletzt aus der Casting-Show „The Voice of Germany“. Dort waren die Musiker in den ersten zwei Staffeln 2011 und 2012 gemeinsam als Coaches vor der Kamera, Nena und das BossHoss-Team waren auch in der dritten Staffel 2013 dabei.