Das aktuelle Wetter NRW 11°C
DSDS

Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren DSDS

27.09.2012 | 17:09 Uhr
Funktionen
Nazan Eckes wird die RTL-Castingshow DSDS moderieren.Foto: dapd

Köln.  Die Nachfolger des abgesägten DSDS-Moderators Marco Schreyl stehen fest: Explosiv-Moderatorin Nazan Eckes und GZSZ-Star Raúl Richter werden durch die Sendung führen, teilte RTL mit. Die Jury bilden die Gebrüder Kaulitz ("Tokio Hotel"), Culcha-Candela-Frontmann Mateo - und natürlich Dieter Bohlen.

Für Nazan Eckes ist ein aus Wechsel von aktuellen Prominenten zu solchen, die es noch werden wollen. Die 36-Jährige, die bislang die RTL-Boulevard-Magazine Explosiv und Exclusiv moderierte, wird künftig die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) betreuen. An ihrer Seite wird dabei Raúl Richter stehen, bislang bekannt als Schauspieler der RTL-Vorabend-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) .

Die beiden beerben den im Sommer geschassten Marco Schreyl, dem RTL nicht nur DSDS, sondern auch "Das Supertalent" entzogen hatte. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger äußerte sich "sehr glücklich", das Duo Eckes/Richter für die zehnte DSDS-Staffel gewonnen zu haben. Das sei ein "weiterer Teil der versprochenen Neuerungen der neuen Staffel."

Tokio-Hotel-Brüder und Culcha-Candela-Frontmann in der DSDS-Jury

GZSZ-Schauspieler Raúl Richter moderiert zusammen mit Nazan Eckes die zehnte Staffel von DSDS.Foto: IKZ

Damit steht das Personal für die neue DSDS-Staffel fest, die RTL ab Januar 2013 ausstrahlen wird. Zuvor hatte RTL bereits die Brüder Tom und Bill Kaulitz, bekannt als Stars von Tokio Hotel, und Culcha-Candela-Frontmann Mateo als Juroren verpflichten können. Sie werden fortan zusammen mit Dieter Bohlen über Wohl und Wehe der Superstar-Kandidaten entscheiden.

In der letzten Staffel bestand die DSDS-Jury noch aus Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell . Beide fielen dem Wunsch nach einer Erneuerung der Castingshow zum Opfer.

"Ich habe große Lust auf DSDS", wird Nazan Eckes in einer RTL-Pressemitteilung zitiert. Zwar sei es ihre erste Castingshow - aber durch ihre Explosiv- und Exclusiv-Erfahrung sei ihr DSDS dennoch sehr vertraut. Raúl Richter nannte die DSDS-Moderation "eine große Herausforderung und beruhigte gleichzeitig seine GZSZ-Fans: Er werde sein Engagement in der Soap trotz seines neuen Jobs nicht aufgeben. (dor)

Gecastet - und vergessen?

 

Kommentare
28.09.2012
22:58
Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren DSDS
von DonCamillo52 | #2

Richter kenne ich noch aus den 70ern Disko und so. Aber Nazi Eckes- sagt mir nichts?

1 Antwort
Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren DSDS
von Fornax_Bo | #2-1

Das ist ja wirklich Wortwitz und Komik auf höchstem Niveau .... NICHT...sollte das witzig sein? Thema verfehlt

27.09.2012
17:51
Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren DSDS
von Antika | #1

Das oben auf dem Foto ist doch Karen Webb vom ZDF und nicht Nazan Eckes oder?

Aus dem Ressort
Anne Gesthuysen hört beim ARD-"Morgenmagazin" auf
ARD-Morgenmagazin
Wechsel beim ARD-"Morgenmagazin": Moderatorin Anne Gesthuysen verabschiedet sich - Das neue Anchor-Duo bilden Susan Link und Anna Planken.
Raab-Doppelpack mit Best of "TV total" und "Schlag den Raab"
ProSieben
ProSieben setzt kurz vor Weihnachten auf Allzweckwaffe Stefan Raab. Donnerstag gibt es „Das Beste aus TV total 2014“. Samstag folgt "Schlag den Raab".
Tetraeder kommt nach "Heute Journal" ins Bild
Landmarke
Die Werbespots vor und nach dem Wetterbericht zeigen am Donnerstag das Wahrzeichen im dichten Morgennebel. Landmarke ist ein beliebtes Motiv.
"The Voice of Germany"-Siegerin Ivy Quainoo zeigt Stalker an
Stalking
Ivy Quainoo ist die erste Gewinnerin von "The Voice of Germany", doch schon bald nach ihrem Sieg bekam sie die Schattenseiten des Ruhmes zu spüren.
Für Alina Levshin sind "Tatort"-Rollen keine Lebensaufgabe
ARD-Krimireihe
In ihrer Rolle als "Tatort"-Ermittlerin fühlt sie sich sehr wohl. Dennoch sieht sich Alina Levshin nicht auf Lebenszeit der Krimireihe verpflichtet.
Fotos und Videos
Halbfinale von "The Voice"
Bildgalerie
Musikshow
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär