Das aktuelle Wetter NRW 24°C
DSDS

Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren DSDS

27.09.2012 | 17:09 Uhr
Nazan Eckes wird die RTL-Castingshow DSDS moderieren.Foto: dapd

Köln.  Die Nachfolger des abgesägten DSDS-Moderators Marco Schreyl stehen fest: Explosiv-Moderatorin Nazan Eckes und GZSZ-Star Raúl Richter werden durch die Sendung führen, teilte RTL mit. Die Jury bilden die Gebrüder Kaulitz ("Tokio Hotel"), Culcha-Candela-Frontmann Mateo - und natürlich Dieter Bohlen.

Für Nazan Eckes ist ein aus Wechsel von aktuellen Prominenten zu solchen, die es noch werden wollen. Die 36-Jährige, die bislang die RTL-Boulevard-Magazine Explosiv und Exclusiv moderierte, wird künftig die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) betreuen. An ihrer Seite wird dabei Raúl Richter stehen, bislang bekannt als Schauspieler der RTL-Vorabend-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) .

Die beiden beerben den im Sommer geschassten Marco Schreyl, dem RTL nicht nur DSDS, sondern auch "Das Supertalent" entzogen hatte. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger äußerte sich "sehr glücklich", das Duo Eckes/Richter für die zehnte DSDS-Staffel gewonnen zu haben. Das sei ein "weiterer Teil der versprochenen Neuerungen der neuen Staffel."

Tokio-Hotel-Brüder und Culcha-Candela-Frontmann in der DSDS-Jury

GZSZ-Schauspieler Raúl Richter moderiert zusammen mit Nazan Eckes die zehnte Staffel von DSDS.Foto: IKZ

Damit steht das Personal für die neue DSDS-Staffel fest, die RTL ab Januar 2013 ausstrahlen wird. Zuvor hatte RTL bereits die Brüder Tom und Bill Kaulitz, bekannt als Stars von Tokio Hotel, und Culcha-Candela-Frontmann Mateo als Juroren verpflichten können. Sie werden fortan zusammen mit Dieter Bohlen über Wohl und Wehe der Superstar-Kandidaten entscheiden.

In der letzten Staffel bestand die DSDS-Jury noch aus Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell . Beide fielen dem Wunsch nach einer Erneuerung der Castingshow zum Opfer.

"Ich habe große Lust auf DSDS", wird Nazan Eckes in einer RTL-Pressemitteilung zitiert. Zwar sei es ihre erste Castingshow - aber durch ihre Explosiv- und Exclusiv-Erfahrung sei ihr DSDS dennoch sehr vertraut. Raúl Richter nannte die DSDS-Moderation "eine große Herausforderung und beruhigte gleichzeitig seine GZSZ-Fans: Er werde sein Engagement in der Soap trotz seines neuen Jobs nicht aufgeben. (dor)

Gecastet - und vergessen?

 


Kommentare
28.09.2012
22:58
Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren DSDS
von DonCamillo52 | #2

Richter kenne ich noch aus den 70ern Disko und so. Aber Nazi Eckes- sagt mir nichts?

1 Antwort
Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren DSDS
von Fornax_Bo | #2-1

Das ist ja wirklich Wortwitz und Komik auf höchstem Niveau .... NICHT...sollte das witzig sein? Thema verfehlt

27.09.2012
17:51
Nazan Eckes und Raúl Richter moderieren DSDS
von Antika | #1

Das oben auf dem Foto ist doch Karen Webb vom ZDF und nicht Nazan Eckes oder?

Aus dem Ressort
"Du hast es versprochen" - Horror-Trip eröffnet Kino-Sommer
ZDF-Programm
"Kino-Sommer" im ZDF, das heißt: Vom Ende Juli bis Anfang September bringt das Zweite 13 deutsche Film-Produktionen. In zwei Themenblöcken sind Stars wie Florian David Fitz, Nina Hoss und Elyas M'Barek zu sehen. Zu späterer Sendezeit bekommt auch der Nachwuchs im "Kleinen Fernsehspiel" eine Chance.
Udo Jürgens rechnet mit nächstem ESC-Finale in Wien
Song Contest
Mit Conchita Wurst auf der Bühne? Udo Jürgens wäre sofort dabei. Das Finale des nächsten Eurovision Song Contests in Österreich wird seiner Meinung nach an Wien vergeben. Jürgens war 1966 erster aus der Alpenrepublik stammender Sieger des Wettbewerbs.
"Wasser für die Elefanten" - Christoph Waltz macht Zirkus
ARD-Sommerkino
"Wasser für die Elefanten" beeindruckt Schauwerte. Der Kino-Film entführt sein Publikum in eine nostalgische Zirkuswelt. Was den Leinwand-Streifen im Ersten wirklich sehenswert macht, ist Christoph Waltz. Als Zirkusdirektor ist er selbst in einer Dreiecksbeziehung der Zampano.
RTL muss „Stern TV“ wieder ins Programm nehmen
RTL
Nach knapp zwei Wochen Boykott muss RTL die Sendungen "Stern TV" und "Spiegel TV" wieder ins Programm nehmen. Das hat die niedersächsische Landesmedienanstalt am Montag beschlossen. RTL spielt bei der Umsetzung allerdings auf Zeit.
Neheimer Streetdancer träumen vom Finale bei Got to Dance
Got to Dance
Die „Danceroom-Streetdance-Group“ steht bei der deutschen Fernseh-Tanz-Castingshow „Got to Dance“ im Halbfinale. Bis zu diesem Ziel war es für die Hobby-Tänzer ein harter Weg. Doch das Training hat sich gelohnt. Ali Chopan, der seit Juli die ehemalige Tanzschule Thiele in Neheim übernommen hat, ist...
Umfrage
Die Ebola-Seuche breitet sich in Westafrika weiter aus. Ein erster Patient könnte möglicherweise in Hamburg behandelt werden. Macht Ihnen Ebola Sorgen?

Die Ebola-Seuche breitet sich in Westafrika weiter aus. Ein erster Patient könnte möglicherweise in Hamburg behandelt werden. Macht Ihnen Ebola Sorgen?

 
Fotos und Videos
Glaskasten für Galileo angeliefert
Bildgalerie
TV-Experiment
The Voice Kids
Bildgalerie
Unterhaltung
Alle 26 Platzierungen
Bildgalerie
ESC 2014
Conchita für Österreich
Bildgalerie
ESC 2014