Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Wissenssendung

"Naturwunder"-Show zum 20. Mal in der ARD

10.07.2013 | 17:49 Uhr
"Naturwunder"-Show zum 20. Mal in der ARD
Die Moderatoren Ranga Yogeshwar (l) und Frank Elstner bei der Aufzeichnung der "Show der Naturwunder" in der Rothaus-Arena in Freiburg.Foto: dpa

Freiburg.  Vor sieben Jahren ging es los, nun gibt es die 20. Ausgabe der ARD-Sendung «Die große Show der Naturwunder» mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar.

Zum 20. Mal zeigt die ARD an diesem Donnerstag (11.7., 20.15 Uhr) ihre Wissenssendung «Die große Show der Naturwunder». Diesen Sommer werde es zwei neue Ausgaben der von Frank Elstner (71) und Ranga Yogeshwar (54) moderierten Fernsehshow, sagte ein Sprecher des Südwestrundfunks (SWR).

Die Show kam 2006 erstmals auf den Bildschirm. Ein Prominenten-Quartett stellt sich den Fragen der beiden Moderatoren. Es besteht diesmal aus der Schauspielerin Esther Schweins, Fernsehkoch Nelson Müller, Sportkommentator Marcel Reif und die «Tagesschau»-Sprecherin und Journalistin Linda Zervakis.

Sprengkraft von Wasser

Aufgezeichnet wurde die Sendung Mitte Juni in Freiburg. Themen sind unter anderem explosives Wasser und leuchtend blaue Eisberge. «Wir demonstrieren, welch unglaubliche Sprengkraft Wasser ausüben kann», sagte Frank Elstner. «Und natürlich geht es auch wieder tierisch zu.» Ein Gürteltier überrasche mit seinen verblüffenden Fähigkeiten. Hinzu kommen drei Stinktiere und ein ganzes Bienenvolk.

Außerdem wird gezeigt, welche Kraft in der Sonne steckt und wie eine medizinische Entwicklung das Leben von Herzpatienten verändern kann. Eine Expedition auf die Insel Spitzbergen verdeutlicht die Folgen des Klimawandels und die Schönheit uralter, blauer Eisberge.

Die zweite Ausgabe in diesem Jahr läuft am 15. August (20.15 Uhr) in der ARD. Auch sie wurde in Freiburg produziert. (dpa)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Klagen oder vergeben? – Verstörender Talk zum Naziprozess
Jauch-Talk
Der Jauch-Talk war emotional wie selten: Soll man alte Nazi-Schergen anklagen oder ihnen vergeben? Am Ende wollte man beiden Meinungen zustimmen.
Erste Frau schlägt den Raab – 1,5 Millionen für Ärztin Maria
Schlag den Raab
Erstmals gewinnt eine Frau bei „Schlag den Raab“. In den Sozialen Netzwerken war die 27-jährige Ärztin Maria jedoch zunächst durchgefallen.
Starker Abgang für Martin Wuttke und Simone Thomalla
Tatort
Der Leipziger Tatort blieb oft unter seinen Möglichkeiten. Zum Abschied aber legte der Drehbuch-Autor Wuttke und Thomalla einen starken Fall hin.
„Broadchurch“ im ZDF – Warum diese Krimiserie lohnt
ZDF-Krimiserie
In Großbritannien war "Broadchurch" ein Erfolg. Die Krimiserie fesselt mit einer Geschichte, die erst am Ende aufgelöst wird - jetzt auch Deutschland.
Let's Dance - Jury-Chef Llambi teilt gegen Sarpei aus
Let's Dance
Bei Let's Dance gibt es dicke Luft: Selbst Favoriten wie Hans Sarpei müssen Kritik einstecken. Besonders Joachim Llambi teilt in der Jury hart aus.
Fotos und Videos
Nackte Tatsachen bei "Let's Dance"
Bildgalerie
RTL-Show
Die Siegerinnen von GNTM
Bildgalerie
GNTM
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Sie stehen im DSDS-Recall
Bildgalerie
Castingshow
article
8173753
"Naturwunder"-Show zum 20. Mal in der ARD
"Naturwunder"-Show zum 20. Mal in der ARD
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/naturwunder-show-zum-20-mal-in-der-ard-id8173753.html
2013-07-10 17:49
Fernsehen