Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Wissenssendung

"Naturwunder"-Show zum 20. Mal in der ARD

10.07.2013 | 17:49 Uhr
Funktionen
"Naturwunder"-Show zum 20. Mal in der ARD
Die Moderatoren Ranga Yogeshwar (l) und Frank Elstner bei der Aufzeichnung der "Show der Naturwunder" in der Rothaus-Arena in Freiburg.Foto: dpa

Freiburg.  Vor sieben Jahren ging es los, nun gibt es die 20. Ausgabe der ARD-Sendung «Die große Show der Naturwunder» mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar.

Zum 20. Mal zeigt die ARD an diesem Donnerstag (11.7., 20.15 Uhr) ihre Wissenssendung «Die große Show der Naturwunder». Diesen Sommer werde es zwei neue Ausgaben der von Frank Elstner (71) und Ranga Yogeshwar (54) moderierten Fernsehshow, sagte ein Sprecher des Südwestrundfunks (SWR).

Die Show kam 2006 erstmals auf den Bildschirm. Ein Prominenten-Quartett stellt sich den Fragen der beiden Moderatoren. Es besteht diesmal aus der Schauspielerin Esther Schweins, Fernsehkoch Nelson Müller, Sportkommentator Marcel Reif und die «Tagesschau»-Sprecherin und Journalistin Linda Zervakis.

Sprengkraft von Wasser

Aufgezeichnet wurde die Sendung Mitte Juni in Freiburg. Themen sind unter anderem explosives Wasser und leuchtend blaue Eisberge. «Wir demonstrieren, welch unglaubliche Sprengkraft Wasser ausüben kann», sagte Frank Elstner. «Und natürlich geht es auch wieder tierisch zu.» Ein Gürteltier überrasche mit seinen verblüffenden Fähigkeiten. Hinzu kommen drei Stinktiere und ein ganzes Bienenvolk.

Außerdem wird gezeigt, welche Kraft in der Sonne steckt und wie eine medizinische Entwicklung das Leben von Herzpatienten verändern kann. Eine Expedition auf die Insel Spitzbergen verdeutlicht die Folgen des Klimawandels und die Schönheit uralter, blauer Eisberge.

Die zweite Ausgabe in diesem Jahr läuft am 15. August (20.15 Uhr) in der ARD. Auch sie wurde in Freiburg produziert. (dpa)

Kommentare
Aus dem Ressort
Stromausfall im Studio von "Günther Jauch" in Berlin
ARD-Talk
Die ARD-Talkshow "Günther Jauch" konnte am Sonntagabend zunächst nicht wie gewohnt live ausgestrahlt werden. Ursache: ein Stromausfall in Berlin.
Tatort aus Köln - Mäßig spannend, aber psychologisch stimmig
Tatort
Kommissar Schenk gerät im Kölner "Tatort" beinahe aus der Spur. Er verliebt sich in eine Zeugin.
Verrückt nach Fußball - Arnd Zeigler feiert 250. Sendung
Fußball
Arnd Zeigler moderiert am Sonntag im WDR seine 250. Sendung. „Zeiglers wunderbare Welt“ kommt aus seinem Arbeitszimmer.
Schweiger-Tochter wird Co-Moderatorin bei neuer ZDF-Show
Spiel-Show
Prominente Unterstützung für Moderator Johannes B. Kerner: In der neuen Spiel-Show im ZDF wird ihm Emma Schweiger als Co-Moderatorin zur Seite stehen.
Dschungelcamp 2015 - Maren Gilzer ist Dschungelkönigin
Dschungelcamp
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015. Die Ex-Glücksrad-Fee setzte sich im Dschungelcamp-Finale gegen Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitsch durch.
Fotos und Videos
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015
Bildgalerie
Dschungelcamp
Kretschmer sucht "Schönste Frau"
Bildgalerie
Wahre Schönheit
Die Jobs des Walter Freiwald
Bildgalerie
Dschungelcamp
Wenig Luxus im Dschungelcamp
Bildgalerie
RTL-Format
article
8173753
"Naturwunder"-Show zum 20. Mal in der ARD
"Naturwunder"-Show zum 20. Mal in der ARD
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/naturwunder-show-zum-20-mal-in-der-ard-id8173753.html
2013-07-10 17:49
Fernsehen