Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Kanzler-Duell

Mehrheit gegen Stefan Raab als Co-Moderator des TV-Duells

17.02.2013 | 14:06 Uhr
Funktionen
Mehrheit gegen Stefan Raab als Co-Moderator des TV-Duells
Kombo - Merkel, Raab und Steinbrück.Foto: Im Gegensatz zu den Kandidate

Berlin.   Laut einer Umfrage der Bildzeitung ist die Mehrheit der Deutschen dagegen, dass Stefan Raab das TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Herausforderer Peer Steinbrück co-moderiert. Die Politiker hingegen sind damit grundsätzlich einverstanden.

Die Mehrheit der Deutschen ist einer Umfrage zufolge gegen eine Beteiligung von Stefan Raab am TV-Duell der Kanzlerkandidaten. 61 Prozent der Befragten hätten sich dagegen ausgesprochen, dass der Entertainer als Co-Moderator antrete, teilte die "Bild am Sonntag" mit. Selbst bei den 14 bis 29-Jährigen gab es demnach es eine knappe Mehrheit gegen Raab (51 Prozent).

Der 46-Jährige hatte Interesse an der Co-Moderation des Schlagabtauschs zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Herausforderer Peer Steinbrück angemeldet. Die beiden Politiker sind mit Raab grundsätzlich einverstanden . Merkel will sich allerdings nur ein Mal in einem TV-Duell mit Steinbrück messen.

Lesen Sie auich:
Merkel und Steinbrück akzeptieren TV-Duell mit Raab

ProSiebenSat.1 will Stefan Raab als Moderator für das Kanzlerduell ins Rennen schicken. Um Seriosität müsse man sich beim Entertainer und ehemaligen...

Der SPD-Politiker fordert zwei Termine. Bei dem TV-Duell vor der Bundestagswahl 2009 hatten die Moderatoren Peter Limbourg (Sat.1), Peter Klöppel (RTL), Frank Plasberg (ARD) und Maybrit Illner (ZDF) die Fragen gestellt. An der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid beteiligten sich bundesweit 503 Personen. (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Dschungelcamp 2015 - Maren Gilzer ist neue Dschungelkönigin
Dschungelcamp
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015. Die Ex-Glücksrad-Fee setzte sich im Dschungelcamp-Finale gegen Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitsch durch.
"Stralsund: Kreuzfeuer" - Ziemlich hart für Samstagabend
Samstagskrimi
Katharina Wackernagels gelungene Rückkehr als Ermittlerin in „Stralsund: Kreuzfeuer“: Für einen Samstagabend-Krimi geht es heftig zur Sache.
Dschungelcamp - vor dem Finale wird es eklig für Tanja
IBES-Kolumne, Tag 15
Die Kandidaten geben noch mal alles: Maren kämpft sich durch Schlamm, Tanja nimmt Riesenmaden in den Mund. Nur Rolfe verpasst den Einzug ins Finale.
Bottroper Brüder spielen gleich in mehreren TV-Serien mit
Fernsehen
„Alarm für Cobra 11“, „Verbotene Liebe“, „Der Lehrer“. Chem und Firat Can Aydin sind ziemlich präsent im TV. Spannend war Drehtag mit Rapper Sido.
Katy Perry verspricht imposante Halbzeit-Show bei Super Bowl
Football
Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Katy Perry heizt schon mal vor. Die Sängerin verspricht eine spektakuläre Show mit einem Überraschungsgast.
Fotos und Videos
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015
Bildgalerie
Dschungelcamp
Kretschmer sucht "Schönste Frau"
Bildgalerie
Wahre Schönheit
Die Jobs des Walter Freiwald
Bildgalerie
Dschungelcamp
Wenig Luxus im Dschungelcamp
Bildgalerie
RTL-Format
article
7627591
Mehrheit gegen Stefan Raab als Co-Moderator des TV-Duells
Mehrheit gegen Stefan Raab als Co-Moderator des TV-Duells
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/mehrheit-gegen-raab-als-co-moderator-des-tv-duells-id7627591.html
2013-02-17 14:06
Medien,Wahlkampf,TV-Duell,Raab, Angel Merkel, Peer Steinbrück, CDU, SPD
Fernsehen