"Let's Dance 2015" mit Cathy Fischer und Matthias Steiner?

Cathy Fischer (hier zu Gast bei der Fashion Week in Berlin) soll in der neuen RTL-Staffel von "Let's Dance" mittanzen.
Cathy Fischer (hier zu Gast bei der Fashion Week in Berlin) soll in der neuen RTL-Staffel von "Let's Dance" mittanzen.
Foto: Getty Images
Was wir bereits wissen
Kaum hat RTL mit dem 13. März den Starttermin für die neue "Let' Dance"-Staffel bekannt gegeben, werden die ersten möglichen Teilnehmer gehandelt.

Köln.. Der Starttermin steht: Die achte Staffel der RTL-Show "Let's Dance" beginnt am 13. März. Das teilte der Kölner Privatsender am Donnerstag mit. Zwölf Ausgaben der Tanzshow, in der 14 Prominente mit professionellen Trainern arbeiten, seien dieses Mal geplant. Moderiert wird die Sendung vom Duo Sylvie Meis (36) und Daniel Hartwich (36). In der Jury sitzen wieder die Tänzerin Motsi Mabuse (33), der internationale Wertungsrichter Joachim Llambi (50) sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (47).

An Spekulationen über die Teilnehmer wollte sich RTL nicht beteiligen, sagte eine Sprecherin. Die "Bild"-Zeitung hatte in ihrer Donnerstagsausgabe unter anderem Cathy Fischer (26), Freundin von Fußball-Nationalspieler Mats Hummels, die von Rennfahrer Ralf Schumacher getrennte Ehefrau Cora (38), Schauspieler Ralf Bauer (48) und Gewichtheber Matthias Steiner (32) ins Spiel gebracht.

In der vergangenen "Let's Dance"-Staffel gewann im Finale Alexander Klaws vor Tanja Szewczenko. (dpa)