Das aktuelle Wetter NRW 10°C
"Wetten, dass..?"

Lanz tritt auf

Funktionen
Wetten, dass...?

++20.21 Uhr: Seine Versuche als Comedian wirken allerdings sehr bemüht.

++20.19 Uhr: Lanz kommt rein und der Applaus hört gar nicht mehr auf. Ein guter Start.

++20.12 Uhr: Auf der Wiese vor dem Landtag steigt die Stimmung. Der Stadtionsprecher von Fortuna Düsseldorf ruft die Leute zum Winken und Klatschen auf.

++20.10 Uhr: Im TV ist er noch im Interview zu sehen, aber Markus Lanz ist bereits aus der Garderobe gekommen, trägt schwarze Hose, schwarze Weste und weißes Hemd. Dem Publikum wird jetzt eingeheizt. Lanz gibt Elstner die Hand. Auch Aaron, der lustige Kandidat von "Wer wird Millionär", ist da und plaudert mit Lanz.

++19.59 Uhr: Auch "Wetten, dass...?"-Veteran Frank Elstner ist bereits eingetroffen und sitzt mit Frau und Tochter wie angekündigt in der ersten Reihe. Er wird von ca. 15 Fotografen dicht umlagert.

++19.55 Uhr: Der Countdown läuft und ganz Deutschland ist nervös und gespannt: Wie wird sich Markus Lanz schlagen? Und sehen wir heute hunderte angemalte Nackedeis zur besten Sendezeit? Ein paar erste Eindrücke von den Kollegen vor Ort: Auf der Wiese vor dem Landtag sind die Kameramänner in Position. Auf dem Boden liegt eine riesige grüne Folie mit dem F95-Logo (ist Bodypainting-Farbe etwa schädlich für den Rasen?) und die ersten Fortuna- und Lanz-Fans warten schon.

 

Nackt-Wette
Wirbel um Nackt-Wette bei „Wetten, dass..?“ in Düsseldorf

Verwirrung um „Wetten, dass..?“: Die Ankündigung des ZDF, bei der neuen Staffel der Kult-Unterhaltungsshow am Samstagabend eine spektakuläre...

"Wetten, dass..?" startet am Samstagabend erstmals mit Markus Lanz in Düsseldorf . Vom Grundkonzept her wird sich auch mit Lanz nichts ändern: Europas erfolgreichste Familiensendung lebt weiter davon, das bis dahin unbekannte Menschen verrückte, lustige oder sportliche Wetten anbieten. Showacts mit Musik und prominente Gäste geben diesem Wettspiel den Rahmen. Die Nuancen sind es, die aus der Gottschalk-Show die Lanz-Show machen sollen. So wird nun wieder mehr gewettet werden.

Vor allem gibt es als Neuerung aber die "Lanz-Challenge". Der Moderator selbst wird sich mit einem Mann oder einer Frau aus dem Publikum in der Halle messen . "Und wenn ich am Ende auf die Nase kriege: auch gut", sagte Lanz vorab über die Idee, die ein wenig an die beim jungen Publikum beliebte "Schlag den Raab"-Show erinnert.

Lanz will Gäste bei "Wetten, dass...?" ausreden lassen

Von Vorgänger Thomas Gottschalk unterscheiden will sich Lanz auch durch die Promi-Gespräche. Die Stars und Sternchen, die beim Dauerplauderer Gottschalk eher wenig zu Wort kamen, sollen nun mehr Gelegenheit zum Reden bekommen. Auf der Gästeliste am Samstag stehen dazu das Ehepaar Sylvie und Rafael van der Vaart, Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) und Sänger Campino von den Toten Hosen. (afp)

Pia Mester

Kommentare
07.10.2012
09:20
Wetten
von klli | #21

Sehr gut so, weiter machen besser als alle Sendungen auf den Privatsendern.

Aus dem Ressort
Bayerischer Fernsehpreis an ARD-Korrespondenten Armbruster
Auszeichnung
Der deutsche Auslandskorrespondent Jörg Armbruster erhält im Rahmen des Bayrischen Fernsehpreises den Ehrenpreis. Der Preis wird am 22. Mai verliehen.
Jung und modern – ZDF startet Nachrichtenformat "heute +"
Nachrichtenformat
Das ZDF startet am 18. Mai sein neues Nachrichten-Angebot "heute +". Das Format will Nachrichten auf Augenhöhe und spricht damit vor allem Jüngere an.
Das sind die skurrilsten TV-Shows aus aller Welt
Fernsehen
Männer, die Fliegen jagen. Kinder, die sich an ihre Mütter ketten. Wer sich weltweit TV-Programme anguckt, stellt fest: Es ist noch Platz nach unten.
77 Jahre - Jane Fonda findet ihr hohes Alter befreiend
Alter
Jane Fonda ist mit sich und ihrem Alter im Reinen. Die Schauspielerin ist ab Freitag in der Comedy-Serie "Grace and Frankie" auf Netflix zu sehen.
Chancen für Rückkehr von UFC-Kämpfe ins Fernsehen steigen
Kampfsport
Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig hat dem Veranstalter der UFC-Kämpfe das Recht eingeräumt, selbst gegen das Ausstrahlungsverbot zu klagen.
Fotos und Videos
Die Siegerinnen von GNTM
Bildgalerie
GNTM
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
article
7163228
"Wetten, dass..?" - Markus Lanz und 500 nackte Düsseldorfer im Live-Ticker
"Wetten, dass..?" - Markus Lanz und 500 nackte Düsseldorfer im Live-Ticker
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/wetten-dass-markus-lanz-und-500-nackte-duesseldorfer-im-live-ticker-id7163228.html
2012-10-06 16:49
Wetten, dass..?,Markus Lanz,Düsseldorf,ZDF,Show,Fernsehen,Wette,Premiere
Fernsehen