Krimi-Tipps am Dienstag

Auf ZDFneo versuchen Inspektor Lewis und Sergeant James Hathaway einen rätselhaften Fall zu lösen, während bei Thiel und Boerne im BR ein Fuß für Aufregung sorgt. Auf SWR/SR ermitteln dagegen Odenthal und Kopper in alle Richtungen.


20:15 Uhr, ZDFneo: Lewis: Offene Wunden


Am ehrwürdigen Oxforder Frauen-College Lady Matilda's findet ein Bankett statt. Viele ehemalige Studentinnen und der Stab der Mitarbeiterinnen haben sich zu Ehren der beliebten Professorin Diana Ellerby versammelt, die das College verlassen wird, um in Princeton, USA, einen neuen Lehrauftrag anzunehmen. Zwischen den Frauen, die an dem Institut studiert haben, und den leitenden Mitarbeiterinnen sind Spannungen und gegenseitige Abneigung zu spüren. Dann wird die direkte Mitarbeiterin von Diana Ellerby, Poppy Toynton, ermordet.


20:15 Uhr, BR: Tatort: Zwischen den Ohren


Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) freut sich auf einen spannenden Fußballabend, Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan-Josef Liefers) feilt an seiner Dankesrede zur Verleihung des Wissenschaftspreises und Vater Thiel sucht beim Nachtangeln seine innere Mitte, als ein Fuß, der in einem Motorradstiefel steckt, für Aufregung sorgt. Prof. Boerne ist alarmiert: Hat er diesen Fuß mit einer äußerst seltenen Fehlbildung nicht schon einmal gesehen?


20:15 Uhr, SWR/SR: Tatort: Tödliche Häppchen


Die Leiche der jungen Steffi Pietsch liegt schon einige Stunden neben der Straße und eigentlich sieht es nach einem Selbstmord aus. Schnell wird jedoch klar, dass es sich um einen Mord handelt, der als Selbstmord getarnt wurde. Es muss jemand gewesen sein, der sie gut kannte. Damit geraten sowohl Steffis Ex-Ehemann und seine Freundin Claudia in den Fokus der Ermittlungen. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) ermitteln in alle Richtungen.