Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Lindenstraße

Julia Beerhold übernimmt alte Rolle in der "Lindenstraße"

12.03.2013 | 17:17 Uhr
Julia Beerhold steht bereits seit Anfang Januar in der Lindenstraße als Sandra Sarikakis vor der Kamera - und damit an der Seite von Serien-Ehemann Vasily ( gespielt von Hermes Hodolides).Foto: WDR/Steven Mahner

Köln.  Ein neues Gesicht für eine alte Rolle: Die Schauspielerin Julia Beerhold wird ab April in der beliebten ARD-Serie "Lindenstraße" zu sehen sein. Dabei übernimmt sie eine bereits bestehende Rolle: Sie wird als Sandra Sarikakis vor der Kamera stehen und damit Jennifer Steffens ablösen.

Die Schauspielerin Julia Beerhold steigt ab April neu in die ARD-Serie "Lindenstraße" ein. Sie übernimmt die bereits bestehende Rolle der Sandra Sarikakis. Wie der WDR am Dienstag mitteilte, laufen die Dreharbeiten von Julia Beerhold an der Seite von Film-Ehemann "Vasily Sarikakis" (gespielt von Hermes Hodolides) bereits seit Anfang Januar. Gemeinsam führen sie das griechische Restaurant "Akropolis, dessen Zukunft ungewisser ist als je zuvor. Seit einer Vergiftungswelle durch verseuchte Lebensmittel bleiben die Gäste aus mit der neuen Besetzung bereits seit Januar.

Jennifer Steffens, die bislang die Rolle spielte, scheidet wegen neuer beruflicher Projekte aus. Vom 21. April an werden die ersten Folgen mit Beerhold ausgestrahlt.

Die 42-Jährige absolvierte ihre Schauspielausbildung in Madrid. Sie ist aus der ARD-Reihe "Henker und Richter" als "Frau Dr. Sturm" und der WDR-Serie "Anrheiner" bekannt. Auch im Kino war sie schon zu sehen. (WE/dpa)

25 Jahre Lindenstraße mit Else Kling,...

 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
GNTM: Heidi Klum kürt "Germany's next Topmodel" in New York
GNTM-Finale
Wer "Germany's next Topmodel" 2015 wird, entscheidet sich in New York. Statt einer Live-Show liefert ProSieben ein aufgezeichnetes Finale.
Martin Sheen konnte Sohn Charlie nicht helfen
Charlie Sheen
Schauspieler Martin Sheen konnte beim öffentlichen Zusammenbruch seines Sohns Charlie nur hilflos zusehen. Das sagte er jetzt in einem Interview.
Ann Sophie zur ESC-Pleite: "Wir sind die Nullen dieser Tage"
ESC
Die deutsche ESC-Kandidatin Ann Sophie räumt ihr Debakel unumwunden ein. Und gratuliert Måns Zelmerlöw, dem Sieger aus Schweden.
ARD-Tatort nimmt Fall Dominique Strauss-Kahn als Vorlage
Tatort
Lena Odenthal klärt im Tatort „Roomservice“ den Mord um ein Zimmermädchen auf. Der unsympathische Spitzenpolitiker Sattler steht unter Verdacht.
Ben Stillers Mutter Anne Meara starb im Alter von 85 Jahren
Trauerfall
International ist der Sohn bekannter als die Mutter. Aber in den USA, da war Anne Meara eine Legende. Da reichte höchstens noch ihr Mann heran.
Fotos und Videos
Sie wollen DSDS gewinnen
Bildgalerie
Castingshow
Sie stehen im GNTM-Finale 2015
Bildgalerie
Topmodel-Show
article
7714969
Julia Beerhold übernimmt alte Rolle in der "Lindenstraße"
Julia Beerhold übernimmt alte Rolle in der "Lindenstraße"
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/julia-beerhold-uebernimmt-alte-rolle-in-der-lindenstrasse-id7714969.html
2013-03-12 17:17
Lindenstraße, Julia Beerhold, Sandra Sarikakis, Jennifer Steffens, ARD, Das Erste, Rolle
Fernsehen