Das aktuelle Wetter NRW 34°C
Pro Sieben

Joko Winterscheidt soll sich Drogen einflößen lassen

Funktionen
„Joko gegen Klaas“ lässt die TV-Konkurrenz alt aussehen
Joko und Klaas liefern sich bei Pro Sieben ein „Duell um die Welt“

Ein wichtiger Punkt, schließlich will Klaas Heufer-Umlauf doch seinem Lausbubenfreund mit der Nerd-Brille – Joko Winterscheidt – den Weltmeistertitel aus der ersten Sendung entreißen. Das Spielprinzip ist recht simpel: Beide Kontrahenten bereisen je vier Länder. Zu jedem Land müssen sie zwei Aufgaben erfüllen, eine vor Ort und eine im Studio.

Lösen sie beide, gibt es einen Punkt, verlieren sie beide, bekommt der Gegner einen Punkt. Erledigen sie nur eine Aufgabe, bekommt niemand einen Punkt. Das Gemeine: Joko ist der „Reiseleiter“ für Klaas und umgekehrt.

Für Joko Winterscheidt geht es an diesem Abend zunächst in die Regenwälder Ecuadors, um sich dort bewusstseinserweiternde Drogen einflößen zu lassen. Doch der örtliche Medizinmann hat im letzten Moment etwas dagegen, Joko sei noch nicht soweit. Der um diese Uhrzeit potenziell minderjährige Zuschauer und die TV-Aufsicht sind es vermutlich auch nicht.

Beim „Duell um die Welt“ sollte man lieber nicht vor dem TV zu abend essen

So kann Joko immerhin noch einen Punkt retten, indem er sich im Studio nacheinander Kümmel, Brause, Senf, Menthol und Chili von Klaas per Blasrohr in die Nase pumpen lässt. Jokos Nebenhöhlen dürften für die nächsten zwei Jahre frei bleiben. Kleiner Tipp am Rande: Abendessen vor dem Fernseher ist hier nichts für empfindliche Mägen.

Als eklig werden viele Zuschauer auch die Bilder aus Indien empfunden haben, wo Klaas sich zwischen Leichen und Abfall einer rituellen Reinigung im Fluss Ganges unterziehen sollte. Sein Kommentar: „Die Konzentration an Kolibakterien ist hier sogar 20 000 mal höher als in Indien erlaubt.“ Na und? Dreimal Untertauchen bitte.

Klaas' nächste Mahlzeit soll lebender Tintenfisch sein

 

Ähnlich appetitlich sah die Mahlzeit aus, die ihm in Südkorea serviert wurde: lebender Tintenfisch. Klaas lehnt ab, kann den Punkt aber noch retten, indem er sich beim Seiltanz aus dem Stand auf seine Weichteile fallen lässt und wieder auf die Füße findet. „Stand, Eier, Stand“ hieß sinnigerweise das Spiel, das schon beim Zuschauen Schmerzen verursacht.

Aus dem zweiten „Stand“ wird jedoch nichts. Klaas versagt ebenso beim anschließenden „Kopfnuss-Gong“ im Studio, als er – nur geschützt durch einen Stahlhelm – fliegend einen großen Gong mit dem Kopf treffen und dabei für eine Lautstärke von mindestens 100 Dezibel sorgen soll.

Kommentare
27.08.2012
12:13
„Joko gegen Klaas“ lässt die TV-Konkurrenz alt aussehen
von alt_er | #10

Schwachsinn für Schwachmatiker..
Wer das guckt,guckt auch Putzfrauentausch.

1 Antwort
„Joko gegen Klaas“ lässt die TV-Konkurrenz alt aussehen
von Otto99 | #10-1

Danke gleichfalls.

Aus dem Ressort
Stundenlanger Sendeausfall bei Arte durch Hitze-Brand
Fernsehen
Mehr als fünf Stunden ist das Arte-Programm am Samstag ausgefallen. Ausgelöst durch die Hitze hat es beim Sender am Morgen gebrannt.
Die Tour de France bekommt eine neue Chance im Fernsehen
TV-Sport
ARD berichtet erstmals nach drei Jahren wieder live über das berühmteste Fahrradrennen der Welt. Gleich zu Beginn hat ein Deutscher gute Chancen.
Samu Haber und
ProSieben
Zu schlechte Einschaltquoten: Die ProSieben-Castingshow "Die Band" mit Ex-The-Voice-of-Germany-Moderator Samu Haber läuft künftig am Samstagmorgen.
BR denkt über neuen Namen für Bayerisches Fernsehen nach
Umbenennung
Weil sich der bisherige Name des Bayerischen Fernsehens beim Publikum nicht durchsetzen konnte, erwägt der Bayerische Rundfunk nun einen neuen Namen.
Tatort
Online sind die Ermittler aus Münster das meistgesehene "Tatort"-Team. Hinter den TV-Einschaltquoten bleiben die Streamviews trotzdem weit zurück.
Fotos und Videos
Raabs Karriere in Bildern
Bildgalerie
TV-Moderator
Freud' und Leid bei Let's Dance
Bildgalerie
RTL-Tanzshow
article
7023507
„Joko gegen Klaas“ lässt die TV-Konkurrenz alt aussehen
„Joko gegen Klaas“ lässt die TV-Konkurrenz alt aussehen
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/joko-gegen-klaas-laesst-die-tv-konkurrenz-alt-aussehen-id7023507.html
2012-08-26 10:18
Joko und Klaas, Pro Sieben, Duell um die Welt, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf ist Weltmeister
Fernsehen