Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Moderator

Johannes B. Kerner war schon mal im Knast

26.10.2012 | 13:29 Uhr
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
Johannes B. Kerner war mal im Gefängnis. Foto: ap

Hamburg.  Als "eine ziemlich lachhafte Aktion" bezeichnet Johannes B. Kerner die Tour, wegen der er als Jugendlicher eine Nacht im Gefängnis verbringen musste - "mitgehangen, mitgefangen". Über die Jugendsünde spricht er in der ARD-Show "Inas Nacht" am Samstag.

TV-Moderator Johannes B. Kerner hat als Jugendlicher eine Nacht im Gefängnis verbracht. "Das ist eine Erfahrung, die ich nicht noch mal machen möchte", sagt der 47-jährige in der ARD-Show "Inas Nacht", die am Samstagabend ausgestrahlt wird.

Kerner hatte nach eigenen Worten gemeinsam mit einem Freund ein Werbeplakat gestohlen, auf dem das damalige US-Model und Playmate Anna-Nicole Smith zu sehen war. "Mitgehangen, mitgefangen, da rede ich mich gar nicht raus. Das eigentlich Blöde war, dass wir das Riesenplakat samt Pappwand mit in den Bus genommen haben, was ziemlich auffällig war", sagte Kerner. Das Ganze sei "eine ziemlich lachhafte Aktion" gewesen. (afp)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Homeland" - Fünfte Staffel wird ganz in Deutschland gedreht
US-Serie
Die fünfte Staffel von "Homeland" ist die erste US-Serie, die komplett in Deutschland gedreht wird. Viele Szenen an realen Schauplätzen in Berlin.
Warum "Der Trödeltrupp" die Menschen vor den Fernseher lockt
RTL 2
Der Trödeltrupp von RTL 2 kommt, wenn Platz und Geld knapp werden. Mit dabei ist Otto Schulte aus Essen, der schon einige Schätze verkaufen konnte.
20 Jahre Super RTL - Warum die Eltern das Programm bestimmen
Jubiläum
Super RTL, der Kinder- und Jugendkanal von RTL, wird 20 Jahre alt. Entscheidend sind oft nicht die Vorlieben der Kinder. Sondern die ihrer Eltern.
Bestechung - RTL-Manager soll Schmiergeld genommen haben
RTL
Die Kölner Staatsanwaltschaft beschäftigt sich mit Vorwürfen gegen den Manager einer RTL-Tochter. Er soll Aufträge gegen Schmiergelder vergeben haben.
Im Dortmunder "Tatort" spielt Hochofen die Hauptrolle
Tatort
Ein alter Hochofen spielt die Hauptrolle im neuen Dortmunder "Tatort". Die Kommissare Faber, Bönisch und Co. bekommen es mit Basejumpern zu tun.
Fotos und Videos
Die Siegerinnen von GNTM
Bildgalerie
GNTM
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
article
7231378
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/johannes-b-kerner-verbrachte-als-jugendlicher-eine-nacht-im-knast-id7231378.html
2012-10-26 13:29
D,Leute,Medien,Fernsehen
Fernsehen