Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Moderator

Johannes B. Kerner war schon mal im Knast

26.10.2012 | 13:29 Uhr
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
Johannes B. Kerner war mal im Gefängnis. Foto: ap

Hamburg.  Als "eine ziemlich lachhafte Aktion" bezeichnet Johannes B. Kerner die Tour, wegen der er als Jugendlicher eine Nacht im Gefängnis verbringen musste - "mitgehangen, mitgefangen". Über die Jugendsünde spricht er in der ARD-Show "Inas Nacht" am Samstag.

TV-Moderator Johannes B. Kerner hat als Jugendlicher eine Nacht im Gefängnis verbracht. "Das ist eine Erfahrung, die ich nicht noch mal machen möchte", sagt der 47-jährige in der ARD-Show "Inas Nacht", die am Samstagabend ausgestrahlt wird.

Kerner hatte nach eigenen Worten gemeinsam mit einem Freund ein Werbeplakat gestohlen, auf dem das damalige US-Model und Playmate Anna-Nicole Smith zu sehen war. "Mitgehangen, mitgefangen, da rede ich mich gar nicht raus. Das eigentlich Blöde war, dass wir das Riesenplakat samt Pappwand mit in den Bus genommen haben, was ziemlich auffällig war", sagte Kerner. Das Ganze sei "eine ziemlich lachhafte Aktion" gewesen. (afp)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
WDR präsentiert "Lottokönige" vorab in Essener Kino
Comedy-Serie
Die Comedy-Serie "Die Lottokönige" hat sich in zwei Staffeln einen Kultstatus erarbeitet. Jetzt zeigt der WDR die dritte Staffel im "Eulenspiegel".
Ekel Alfreds Frau ist tot - Trauer um Elisabeth Wiedemann
Leute
Elisabeth Wiedemann stirbt mit 89 Jahren - „Ein Herz und eine Seele“ hat sie berühmt gemacht. Sie war die letzte Überlebende der legendären TV-Familie
WDR weist Kritik an Millionen-Honorar für Gottschalk zurück
Fernsehen
Im Streit um ein Millionenhonorar für Thomas Gottschalk sieht der WDR keinen Grund zur Kritik. Das Geld sei nicht aus Rundfunkgebühren gezahlt worden.
Genie und Berserker - Hommage an Rainer Werner Fassbinder
Arte-Themenabend
Die meisten Genies sterben früh - so ist es auch dem deutschen Regisseur Rainer Werner Fassbinder ergangen. Der Kulturkanal Arte erinnert an ihn.
"Sendung mit der Maus" muss Stefan-Mross-Show weichen
TV-Unterhaltung
Stefan Mross' ARD-Show "Immer wieder sonntags" verschärft den Quotenkampf mit dem "ZDF-Fernsehgarten". Dafür muss sogar die "Maus" der ARD weichen.
Fotos und Videos
Sie wollen DSDS gewinnen
Bildgalerie
Castingshow
Sie stehen im GNTM-Finale 2015
Bildgalerie
Topmodel-Show
article
7231378
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/johannes-b-kerner-verbrachte-als-jugendlicher-eine-nacht-im-knast-id7231378.html
2012-10-26 13:29
D,Leute,Medien,Fernsehen
Fernsehen