Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Moderator

Johannes B. Kerner war schon mal im Knast

26.10.2012 | 13:29 Uhr
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
Johannes B. Kerner war mal im Gefängnis. Foto: ap

Hamburg.  Als "eine ziemlich lachhafte Aktion" bezeichnet Johannes B. Kerner die Tour, wegen der er als Jugendlicher eine Nacht im Gefängnis verbringen musste - "mitgehangen, mitgefangen". Über die Jugendsünde spricht er in der ARD-Show "Inas Nacht" am Samstag.

TV-Moderator Johannes B. Kerner hat als Jugendlicher eine Nacht im Gefängnis verbracht. "Das ist eine Erfahrung, die ich nicht noch mal machen möchte", sagt der 47-jährige in der ARD-Show "Inas Nacht", die am Samstagabend ausgestrahlt wird.

Kerner hatte nach eigenen Worten gemeinsam mit einem Freund ein Werbeplakat gestohlen, auf dem das damalige US-Model und Playmate Anna-Nicole Smith zu sehen war. "Mitgehangen, mitgefangen, da rede ich mich gar nicht raus. Das eigentlich Blöde war, dass wir das Riesenplakat samt Pappwand mit in den Bus genommen haben, was ziemlich auffällig war", sagte Kerner. Das Ganze sei "eine ziemlich lachhafte Aktion" gewesen. (afp)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
„Kir Royal“-Regisseur Helmut Dietl erlag Krebskrankheit
Helmut Dietl
Er machte auch Kino, aber unerreicht war er im TV: Helmut Dietl schenkte uns Serien wie „Monaco Franze“ und „Kir Royal“. Jetzt starb er mit 70 Jahren.
Bloß keinen Stress - Slow-TV, Entschleunigung und Zeitsparer
Slow-TV
Bei Stress hilft Entschleunigung, zum Beispiel mit Hilfe von ARD-Alpha. Dort läuft zur besten Sendezeit Entspannungs-TV mit "Mora - Gib Dir echtZeit".
Beliebter Schauspieler - Rolf Becker wird 80
Geburtstag
Ob als Rentner Otto in der Serie "In aller Freundschaft", im "Tatort" oder als "Jedermann": Schauspieler Rolf Becker ist extrem wandelbar.
"Sein gutes Recht": ZDF zeigt Drama um Demenz und Bürokratie
ZDF
In „Sein gutes Recht“ kämpft Thekla  Carola Wied für ihre Jugendliebe. Der Film ist ein behutsam inszeniertes Drama von großer Aktualität.
Günther Jauch scheitert an Talk zu Flugzeugabsturz
ARD-Talk
"Flug 4U9525 – Wie können wir mit dieser Katastrophe umgehen?", fragte Günther Jauch am Sonntagabend. Antworten gab es nicht - dafür Spekulationen.
Fotos und Videos
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Sie stehen im DSDS-Recall
Bildgalerie
Castingshow
Let's Dance - so tanzen die Stars
Bildgalerie
Let's Dance
article
7231378
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/johannes-b-kerner-verbrachte-als-jugendlicher-eine-nacht-im-knast-id7231378.html
2012-10-26 13:29
D,Leute,Medien,Fernsehen
Fernsehen