Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Moderator

Johannes B. Kerner war schon mal im Knast

26.10.2012 | 13:29 Uhr
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
Johannes B. Kerner war mal im Gefängnis. Foto: ap

Hamburg.  Als "eine ziemlich lachhafte Aktion" bezeichnet Johannes B. Kerner die Tour, wegen der er als Jugendlicher eine Nacht im Gefängnis verbringen musste - "mitgehangen, mitgefangen". Über die Jugendsünde spricht er in der ARD-Show "Inas Nacht" am Samstag.

TV-Moderator Johannes B. Kerner hat als Jugendlicher eine Nacht im Gefängnis verbracht. "Das ist eine Erfahrung, die ich nicht noch mal machen möchte", sagt der 47-jährige in der ARD-Show "Inas Nacht", die am Samstagabend ausgestrahlt wird.

Kerner hatte nach eigenen Worten gemeinsam mit einem Freund ein Werbeplakat gestohlen, auf dem das damalige US-Model und Playmate Anna-Nicole Smith zu sehen war. "Mitgehangen, mitgefangen, da rede ich mich gar nicht raus. Das eigentlich Blöde war, dass wir das Riesenplakat samt Pappwand mit in den Bus genommen haben, was ziemlich auffällig war", sagte Kerner. Das Ganze sei "eine ziemlich lachhafte Aktion" gewesen. (afp)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Online-Jugendangebot von ARD und ZDF soll Mitte 2016 starten
SWR
Das Online-Angebot für Jugendliche von ARD und ZDF startet laut SWR Mitte des Jahres 2016. Ursprünglich waren Fernsehen und Radio mit eingeplant.
Sprudelnde Einnahmen - sinkt der Rundfunkbeitrag weiter?
Gebühren
Von April an schrumpft der Rundfunkbeitrag um 48 Cent im Monat. Eine weitere Senkung ist durch Mehreinnahmen von 1,5 Milliarden Euro bis 2016 denkbar.
78,7 Prozent wählten Kümmert - doch der will nicht zum ESC
ESC-Vorentscheid
Eklat beim Vorentscheid zum ESC: Sieger Andreas Kümmert verzichtet auf eine Teilnahme am Finale. Stattdessen singt nun die Zweitplatzierte Ann Sophie.
Warum der Fußballkommentator Marcel Reif so polarisiert
Marcel Reif
Marcel Reif wurde zuletzt mehrfach von BVB-Fans angegangen, auch in Foren und sozialen Medien wird er hart kritisiert. Woher kommt diese Abneigung?
"Letzter Bulle" Baum wird von Polizisten ausgezeichnet
Auszeichnung
Der Essener Schauspieler Henning Baum wird von der Polizisten-Gewerkschaft GdP ausgezeichnet.
Fotos und Videos
Kümmert verzichtet auf ESC-Finale
Bildgalerie
ESC-Eklat
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
article
7231378
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
Johannes B. Kerner war schon mal im Knast
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/johannes-b-kerner-verbrachte-als-jugendlicher-eine-nacht-im-knast-id7231378.html
2012-10-26 13:29
D,Leute,Medien,Fernsehen
Fernsehen