Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Böhmermann

Jan Böhmermann mit Radio-Talkshow "Lateline" auf EinsPlus

26.03.2013 | 13:20 Uhr
Jan Böhmermann mit Radio-Talkshow "Lateline" auf EinsPlus
Jan Böhmermann moderiert ab April die Radio-Talkshow "Lateline" bei EinsPlus.Foto: Ingo Otto / WAZ FotoPool

Berlin/Stuttgart.  Der Anarcho-Talker Jan Böhmermann, vielen bekannt von der 1Live Comedy "Lukas' Tagebuch" und der Talkshow im Nostalgie-Look "Roche und Böhmermann" bekommt nun seine eigene Radio-Talkshow. "Lateline" soll die Sendung heißen, mit "Überraschungsgästen" aufwarten und ab April zu hören sein.

Jan Böhmermann bekommt mit seiner Radio-Talkshow "Lateline" ab 11. April einen regelmäßigen Sendeplatz im Spartenkanal EinsPlus. Der TV-Sender übertragt das Format jeden zweiten Donnerstag live aus dem Funkhaus von Radio Bremen, wie der SWR am Dienstag in Stuttgart mitteilte.

Böhmermann führe ab 23 Uhr zwei Stunden lang "durch einen anarchischen Abend und redet dabei sich und seine Gäste um Kopf und Kragen". Im Mittelpunkt stehen dem Sender zufolge Gespräche mit "Lateline"-Fans und prominenten Überraschungsgästen.

Lesen Sie auch:
"Roche & Böhmermann" wird nicht fortgesetzt

Die ZDFkultur-Talkshow "Roche & Böhmermann" wird abgesetzt. Die Moderatoren Charlotte Roche und Jan Böhmermann waren erst am 4. März 2012 auf Sendung gegangen.

Böhmermann war Ende 2012 mit der Radioshow "Lateline" auf Tour gegangen. EinsPlus hatte die Talk-Sendung live übertragen. Nun wird "Lateline" alle zwei Wochen bis 4. Juli auf EinsPlus zu sehen sein. Böhmermann moderierte zuletzt die ZDFkultur-Talkshow "Roche & Böhmermann" zusammen mit Charlotte Roche. (dapd)


Kommentare
Aus dem Ressort
Erfolge deutscher Radprofis halfen Eurosport nicht
Tour de France
Die Tour de France verlief aus deutscher Sicht so erfolgreich wie selten. Doch die glorreichen sieben Etappensiege halfen Eurosport nicht. Der Nischensender verlor sogar Publikum. Dennoch schielen ARD und ZDF wieder nach den TV-Rechten.
Smudo bei "The Voice" schwankt zwischen "süß" und "bitter"
Casting-Show
Der neue Coach der Castingshow "The Voice of Germany", Fanta4-Sänger Smudo (46), ist überrascht darüber, wie sehr ihn das Konzept der Sendung mitreißt. "Die Siege sind süß, die Niederlagen bitter", so der Rapper.
Zocken mit Wayne Carpendale - "Deal or no Deal" kommt zurück
Game-Show
„Deal or no Deal“ wird von Sat.1 neu belebt. Die Regeln sind geblieben. Geändert hat sich das Gesicht der Sendung: Die Show wird moderiert von Wayne Carpendale, der am Pokertisch die Sicherheit schätzt und auf der Bühne das Risiko.
"Offroad" ist Klamauk mit Kinostars Tschirner und M'Barek
Kino-Sommer
Aus der Provinz ins Großstadt-Abenteuer: Nora Tschirner sehnt sich als Meike Pelzer, Erbin einer Gartenbedarfsfirma in der Provinz nach einem aufregenderen Leben. Prompt findet sich 50 Kilo Kokain in einem ersteigerten Auto. Das Abenteuer beginnt. Das ZDF zeigt den Kino-Klamauk diesen Donnerstag.
"Du hast es versprochen" - Horror-Trip eröffnet Kino-Sommer
ZDF-Programm
"Kino-Sommer" im ZDF, das heißt: Vom Ende Juli bis Anfang September bringt das Zweite 13 deutsche Film-Produktionen. In zwei Themenblöcken sind Stars wie Florian David Fitz, Nina Hoss und Elyas M'Barek zu sehen. Zu späterer Sendezeit bekommt auch der Nachwuchs im "Kleinen Fernsehspiel" eine Chance.
Umfrage
Bei Paketdiensten herrschen vielfach üble Arbeitsbedingungen für Beschäftigte. Das haben Kontrollen von Behörden ergeben. Welche Reaktionen erwarten Sie?

Bei Paketdiensten herrschen vielfach üble Arbeitsbedingungen für Beschäftigte. Das haben Kontrollen von Behörden ergeben. Welche Reaktionen erwarten Sie?

 
Fotos und Videos
Glaskasten für Galileo angeliefert
Bildgalerie
TV-Experiment
The Voice Kids
Bildgalerie
Unterhaltung
Alle 26 Platzierungen
Bildgalerie
ESC 2014
Conchita für Österreich
Bildgalerie
ESC 2014