Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Böhmermann

Jan Böhmermann mit Radio-Talkshow "Lateline" auf EinsPlus

26.03.2013 | 13:20 Uhr
Jan Böhmermann mit Radio-Talkshow "Lateline" auf EinsPlus
Jan Böhmermann moderiert ab April die Radio-Talkshow "Lateline" bei EinsPlus.Foto: Ingo Otto / WAZ FotoPool

Berlin/Stuttgart.  Der Anarcho-Talker Jan Böhmermann, vielen bekannt von der 1Live Comedy "Lukas' Tagebuch" und der Talkshow im Nostalgie-Look "Roche und Böhmermann" bekommt nun seine eigene Radio-Talkshow. "Lateline" soll die Sendung heißen, mit "Überraschungsgästen" aufwarten und ab April zu hören sein.

Jan Böhmermann bekommt mit seiner Radio-Talkshow "Lateline" ab 11. April einen regelmäßigen Sendeplatz im Spartenkanal EinsPlus. Der TV-Sender übertragt das Format jeden zweiten Donnerstag live aus dem Funkhaus von Radio Bremen, wie der SWR am Dienstag in Stuttgart mitteilte.

Böhmermann führe ab 23 Uhr zwei Stunden lang "durch einen anarchischen Abend und redet dabei sich und seine Gäste um Kopf und Kragen". Im Mittelpunkt stehen dem Sender zufolge Gespräche mit "Lateline"-Fans und prominenten Überraschungsgästen.

Lesen Sie auch:
"Roche & Böhmermann" wird nicht fortgesetzt

Die ZDFkultur-Talkshow "Roche & Böhmermann" wird abgesetzt. Die Moderatoren Charlotte Roche und Jan Böhmermann waren erst am 4. März 2012 auf Sendung...

Böhmermann war Ende 2012 mit der Radioshow "Lateline" auf Tour gegangen. EinsPlus hatte die Talk-Sendung live übertragen. Nun wird "Lateline" alle zwei Wochen bis 4. Juli auf EinsPlus zu sehen sein. Böhmermann moderierte zuletzt die ZDFkultur-Talkshow "Roche & Böhmermann" zusammen mit Charlotte Roche. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Christine Neubauer wieder als Lübecker Pastorin im Einsatz
ZDF-Herzkino
In "Franziskas Welt - Hochzeiten und andere Hürden" schlüpft Christine Neubauer am Sonntag im ZDF wieder in die Rolle der Pastorin Franziska Kemper.
Let's Dance – Hartwich nervt bei Siegeszug von Sarpei
Let's Dance
Hartwich konnte sich bei Let's Dance Sarpei- und Schalke-Sprüche nicht verkneifen. Während sich Steves steigerte, flog ein anderer Vox-Star raus.
Grimme-Preis-Gala im Schatten des Germanwings-Absturzes
Grimme-Preis
Die 51. Preisverleihung der Grimme-Preise in Marl begannt am Freitag früher als gewohnt - und ernster als üblich. Nachdenkliche Töne herrschten vor.
Wegen des Absturzes streicht das ZDF die "heute-show"
Flugzeug-Katastrophe
Die Fernsehanstalten reagieren weiterhin auf die Germanwings-Katastrophe. Das ZDF hat die "heute-show" aus dem Programm gestrichen.
Münster-Tatort - Liefers dementiert Ausstiegs-Gerüchte
Münster-Tatort
Der Münster-Tatort steht nicht vor dem Aus. Schauspieler Jan-Josef Liefers dementierte Gerüchte, wonach er an einen Abschied denke.
Fotos und Videos
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Sie stehen im DSDS-Recall
Bildgalerie
Castingshow
Let's Dance - so tanzen die Stars
Bildgalerie
Let's Dance
article
7769100
Jan Böhmermann mit Radio-Talkshow "Lateline" auf EinsPlus
Jan Böhmermann mit Radio-Talkshow "Lateline" auf EinsPlus
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/jan-boehmermann-mit-radio-talkshow-lateline-auf-einsplus-id7769100.html
2013-03-26 13:20
Jan Bömmermann, Einsplus, Lateline, Talk, Radio Bremen
Fernsehen