Ist Til Schweiger der Richtige für den Tatort?
16.11.2011 | 14:53 Uhr 2011-11-16T14:53:28+0100
Essen. Nach "Manta, Manta", "Der bewegte Mann" und "Keinohrhasen" jetzt also "Tatort". Til Schweiger soll neuer Kommissar im Sonntagabend-Krimi werden. Ob das eine gute Idee ist? Wir sind uns nicht einig - und haben die Gründe für und gegen den Schauspieler als Krimi-Kommissar abgewogen. Ein Pro & Contra.
Til Schweiger soll Tatort-Kommissar in Hamburg werden. An dem Schauspieler scheiden sich die Geister. Hat er tatsächlich das Zeug zum knallharten Ermittler?
Pro
Til Schweiger würde einen guten Tatort-Kommissar abgeben. Der Top-Schauspieler wird es schaffen, sich in die Rolle eines seriösen Ermittlers hineinzuversetzen.
Pro
Contra
Das wird nichts mit Til Schweiger als Krimi-Kommissar im Tatort. Schweiger ist zwar populär, doch genau das ist sein Problem: Seine früheren Rollen haben ihn viel zu sehr geprägt.
17:46
Nein, als er früher den Assistenten bei "Die Kommissarin" spielte, war er schon schlecht. Für einen neuen Tatort braucht man ein unverbrauchtes Gesicht.
13:33
Würde Schweiger doch besser schweigen...
19:29
Nach dem miesen Robert Atzorn (Kommissar Cassdorf) der nächste Tiefschlag für den Hamburger Tatort. Jetzt der völlig überschätzte Schweiger. Und dann wahrscheinlich noch für viel Geld von unseren GEZ-Gebühren.
Der jetzige türkische Kommissar, Name leider nicht zur Hand, ist doch wirklich top!
19:17
Nach Robert Atzorn (Kommissar Cassdorf), der nächste Tiefschlag für den Tatort. Schweiger wird doch schon immer überschätzt.
16:02
Vor allem braucht Schwaiger eine andere Stimme.
15:51
Der Hamburger Tatort Kommissar wurde schon seit langem fehlbesetzt. Til Schwaiger wird nach dem zweiten Tatort die Quoten senken. Er ist im Gegensatz zu den Medien beim Fernsehkonsumenten nicht mehr als Durchschnitt. Jede Wette!!