Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Tagesthemen

Ingo Zamperoni angeblich Favorit für Buhrow-Nachfolge in ARD

02.06.2013 | 12:04 Uhr
Ingo Zamperoni angeblich Favorit für Buhrow-Nachfolge in ARD
Er gilt bei der Nachfolge von Tom Buhrow als Moderator der Tagesthemen als Favorit: Ingo Zamperoni.Foto: NDR/Dirk Uhlenbrock

Hamburg/Köln.  Ingo Zamperoni gilt nach der Wahl von Tom Buhrow zum WDR-Intendanten als Favorit für die Moderation der Nachrichtensendung "Tagesthemen". Laut einem Medienbericht hat er die Unterstützung des NDR und des ARD-Programmdirektors Volker Herres. Die ARD bestätigte diese Personalie zunächst jedoch nicht.

Nach der Wahl von Tom Buhrow zum WDR- Intendanten gilt Ingo Zamperoni laut "Spiegel" als Favorit für die Moderation der "Tagesthemen". Der bisherige Aushilfs-Anchor habe die Unterstützung seines Haussenders NDR und auch ARD-Programmdirektor Volker Herres setze auf ihn, berichtet das Hamburger Nachrichtenmagazin in seiner neuen Ausgabe. Zamperoni ist 39 Jahre alt - er würde zu einer von der ARD angestrebten Verjüngung passen.

Die ARD hielt sich in der Personalie weiterhin bedeckt. "Eine Entscheidung zur Nachfolge von Tom Buhrow bei den Tagesthemen ist noch nicht gefallen. Es bleibt dabei: Die Intendantinnen und Intendanten der ARD werden die Nachfolge mit der nötigen Sorgfalt und der gebotenen Eile gemeinsam entscheiden", sagte ARD-Sprecherin Ilka Steinhausen am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa in Hamburg. "An Spekulationen beteiligen wir uns nicht." (dpa)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Armin Rohde rettet als fieser Gangster den Kölner „Tatort“
ARD-Krimireihe
Der eigentliche Fall ist gewöhnlich. Doch Armin Rohde legt eine wahre Schurken-Gala hin im neuen Kölner„Tatort: Dicker als Wasser“.
Interview-Pausen bei Sport1 nerven Fans in der Regionalliga
Sport1
Fußball aus unteren Ligen boomt im TV: Selbst im Niederrheinpokal schauten bei Sport1 160.000 Fans zu. Doch Fans ärgern sich über zu viele Interviews.
Let’s Dance - für Joachim Llambi tanzte Hans Sarpei zu nackt
Let's Dance
Für Detlef Steves ist "Let's Dance 2015" beendet. Hans Sarpei dagegen verstört Juror Joachim Llambi, weil er mit nacktem Oberkörper Rumba tanzt.
Neue Reihe im ZDF – Warum Anja Kling gerne Mutter ist
ZDF-Samstagskrimi
Das ZDF schickt in "Die Wallensteins" zwei neue Kommissarinnen ins Rennen. Ein Familiengespann. Anja Kling spricht mit uns über ihre Rolle als Mutter.
Promis grillen im Movie Park Kirchhellen wieder um den Sieg
TV-Event
Das Promi-Grillen beim TV-Sender ProSieben Sat1 geht im Movie Park in Bottrop in eine neue Runde. Diesmal grillen auch Toto & Harry mit um den Sieg.
Fotos und Videos
Nackte Tatsachen bei "Let's Dance"
Bildgalerie
RTL-Show
Die Siegerinnen von GNTM
Bildgalerie
GNTM
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Sie stehen im DSDS-Recall
Bildgalerie
Castingshow
article
8017921
Ingo Zamperoni angeblich Favorit für Buhrow-Nachfolge in ARD
Ingo Zamperoni angeblich Favorit für Buhrow-Nachfolge in ARD
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/ingo-zamperoni-angeblich-favorit-fuer-buhrow-nachfolge-in-ard-id8017921.html
2013-06-02 12:04
Ingo Zamperoni, Tom Buhrow, Nachfolge, Tagesthemen, ARD
Fernsehen