Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Supertalent

Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in RTL-Supertalent-Jury

23.06.2012 | 09:31 Uhr
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in RTL-Supertalent-Jury
Beim RTL-Supertalent sollen Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen das neue Dream Team in der Jury bilden.Foto: Getty Images

Essen.  Beim RTL-Supertalent wird Michelle Hunziker neben Dieter Bohlen und Thoams Gottschalk in der Jury Platz nehmen. Laut einem Medienbericht soll das Showkonzept des Supertalents geändert werden: Mehr Qualität und weniger Trash. Gottschalk will Party mit großem Publikum machen.

Michelle Hunziker wird neben Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen Jurorin bei der neuen Staffel der RTL-Castingshow "Das Supertalent" . Das teilte der Privatsender am Freitagabend in Köln mit. Zuvor hatte RTL bekannt gegeben, dass Gottschalk nach der Einstellung seiner ARD-Vorabendsendung zu dem Kölner Sender wechselt.

Die gebürtige Schweizerin Hunziker hatte Gottschalk bereits von 2009 bis 2011 bei der ZDF-Familienshow "Wetten, dass..?" zur Seite gestanden. Bei RTL moderierte sie bereits von 2002 bis 2004 "Deutschland sucht den Superstar" und weitere Shows. Im Mai diesen Jahres war sie neben Dieter Bohlen Jurorin in der RTL-Show "DSDS Kids".

RTL-Supertalent soll mehr Qualität bekommen und weniger Trash zeigen

"Ich freue mich sehr, mit meinen Lieblingskollegen Dieter und Thomas in einer Jury zu sitzen", erklärte Hunziker der Mitteilung zufolge. "Mit beiden habe ich bereits gearbeitet, wir kennen und wir mögen uns. Das wird ein großer Spaß, und ich bin sehr gespannt auf die vielen unterschiedlichen Talente, die wir sehen werden." RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger erklärte, die "Chemie zwischen den dreien" stimme.

Gottschalk hatte bis Ende letzten Jahres "Wetten, dass..?" moderiert und war dadurch zur Moderatoren-Legende geworden. Doch nach seinem Wechsel zur ARD erfüllte er mit seiner Sendung "Gottschalk live" die Quotenvorgaben der ARD nicht mal zur Hälfte. "Die fromme Kerze, die ich in der ARD angezündet habe, hat nicht lange geleuchtet", sagte Gottschalk der "Bild"-Zeitung. "Meine öffentlich-rechtliche Vorabendandacht wollte keiner haben, aber alle haben geschrien: 'Du musst wieder Party mit großem Publikum machen.' Das mache ich jetzt bei RTL", sagte Gottschalk.

Gottschalk soll Mitspracherecht bekommen

Nach "Bild"-Informationen soll das Showkonzept geändert werden: mehr Qualität, weniger Trash. Außerdem soll Gottschalk ein Mitspracherecht bei der Kandidatenauswahl des RTL-Supertalents haben. (dapd/afp)



Kommentare
25.06.2012
12:58
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in RTL-Supertalent-Jury
von Bronkhorst | #21

*facepalm*

25.06.2012
10:20
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in RTL-Supertalent-Jury
von Murphy07 | #20

Vielleicht wäre ein Arbeitsvertrag bei "" Rudis Resterampe" besser gewesen....man wie tief müssen Menschen sinken bis sie merken, daß keiner sie mehr will....diese drei haben ausgedient . Es ist so..das sollten sie endlich kapieren. Vielleicht hat ja ein Psychiater noch ein Sofa frei für die Drei...Einer muß denen doch einmal die Realität vor Augen führen. Es gibt Leute im Fernsehn die sind mit Anstand und Würde abgetreten...denken wir einmal an Kurt Felix. Er sagte ich bin weg und das hat er auch durchgezogen....Die drei Teletabis glauben ja noch ernsthaft ..wir würden sie immer noch wollen..darum wollen sie uns einen Gefallen tun....
Mensch einer muß doch dasein..der Denen sagt... haut endlich ab...

24.06.2012
15:48
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in Jury des RTL-Supertalent
von festus04 | #19

Der Bohlen merkt gar nicht, wie man ihn so langsam aus dieser Show abservieren will. Die Mitsprache bei der Talentaussuche sagt doch schon alles. Gottschalk soll doch auf Kosten von Bohlen wieder hoffähig gemacht werden. Der Gottschalk ist einfach nicht mehr gefragt, weil bei ihm keine neuen Idee und keine neuen Impulse zu erkennen sind seinen immer wieder selbstdargestellten Stil zu verändern. Der hat doch nichts drauf, als nur mit weiblich bekannten Größen zu quasseln und diese anzumachen. Der kommt sich doch vor als sei er der schönste in der deutschen Fernsehwelt.

24.06.2012
00:43
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in Jury des RTL-Supertalent
von nussknacker | #18

ja Gottschalk, dann stoß mal richtig zu, vielleicht gibts dann nach 9 Monaten ein echtes Supertalent!?

23.06.2012
23:53
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in Jury des RTL-Supertalent
von Plem | #17

"Lieb Vaterland, magst ruhig sein..."

23.06.2012
21:29
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in Jury des RTL-Supertalent
von Coko | #16

ohhhhhhhh mein gott!!!!!! die teletubbies!!
kann nicht mal jemand der dame und den herren sagen, dass sie keiner mehr sehen kann??das ist echt grausam!!alle drei haben ihre besten jahre lange hinter sich, falls sie sie jemals hatten!

23.06.2012
19:35
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #15

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

23.06.2012
16:47
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in Jury des RTL-Supertalent
von Poirot | #14

Perfekte Rechnung: Ein Minus (Gottschalk, der ewig Gestrige) plus ein Minus (Bohlen, dem in den letzten Monaten die Zuschauer wegliefen) plus ein Minus (Dauergrinsbacke Hunziker braucht einen vernünftigen Job, um ihre Toyboys samt Dauerurlaub finanzieren zu können) könnte ein Plus geben - zumindest die BILD dürfte sich bei dieser Konstellation ein Loch in den Bauch freuen. Der Zuschauer hat mal wieder das Nachsehen. Aber sehen wirs positiv: die drei erhalten - noch - keine GEZ-Gebühren.

1 Antwort
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in Jury des RTL-Supertalent
von tom009 | #14-1

AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

aber sie erhalten vom sender von uns bezahlte gelder der werbeindustrie.

und das dürfte reichlich sein.

oder gehen sie nur 1 mal im quartal einkaufen????

und bei jedem einkauf landet geld bei rtl und co.

also dürfte das übers jahr gerechnet mehr geld sein was sie für die gez bezahlen.

23.06.2012
15:46
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in Jury des RTL-Supertalent
von DerMerkerNRW | #13

Jetzt ist die Trottel Truppe komplett!
Der Gottschalk muß wohl an Publicity Demenz leiden!
Wie kann man nach so einem Werdegang so Tief sinken!?
Gottschalk ist dabei sich selbst zu demontieren, aber das ist wohl
auf seine Alterpanik zurück zu führen!

23.06.2012
13:22
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in Jury des RTL-Supertalent
von oxofrmbl | #12

Sollte es irgendwann nur noch RTL geben, könnte man zumindest den Ton abstellen und sich Frau Hunziker anschauen, aber bis dahin: NO!!!

2 Antworten
Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in Jury des RTL-Supertalent
von buntspecht2 | #12-1

#12Was gibt es bei Frau Hunziker zu sehen außer dauer grinsen ?

Hunziker stößt zu Gottschalk und Bohlen in Jury des RTL-Supertalent
von dummmberger | #12-2

Wer guckt denn da oben hin?

Aus dem Ressort
"Deutschland sucht den Superstar" schafft die Mottoshows ab
DSDS
Mit dem Start der zwölften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" schafft RTL die Mottoshows ab. Statt der Liveshows im TV-Studio müssen sich die zehn letzten Kandidaten auf einer Tournee der Zuschauergunst stellen. Drei Konzerte soll es bei DSDS 2015 geben. Alle Änderungen im Überblick.
Emmy für ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“
ZDF
Das Ende eines langen Weges. Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ ist in New York mit dem begehrten Fernsehpreis International Emmy ausgezeichnet worden. Der Preis kam für die Macher des Films – ZDF und Produktionsfirma Ufa Fiction – überraschend.
Video on Demand: Worauf man achten muss und was es kostet
Video on Demand
Sie heißen Watchever, Netflix, Amazon Instant Video, Sky Snap oder Maxdome und gelten als das Fernsehen der Zukunft. Mittlerweile kämpfen mehr als ein halbes Dutzend sogenannter „Video-on-Demand-Dienste“ um Kunden. Immer neue Angebote gibt es, aber auch viele Fragen. Wir haben Antworten.
"Studentin Sabine" spitzelte für Wallraff in Bochum
Burger King
Die Reporter um Günter Wallraff enthüllen in einem neuen RTL-Bericht: Die Hygiene-Mängel in Burger-King-Filialen der Yi-Ko-Holding sind geblieben. Das Unternehmen war der größte Franchise-Nehmer in Deutschland – vor wenigen Tagen hat Burger King der Gruppe fristlos gekündigt.
„Das Zeugenhaus“ zeigt packend die Banalität des Bösen
ZDF
Ungeheuerlich: Vor den Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozessen 1945 waren Täter und Opfer gemeinsam in einer Villa untergebracht. Das ZDF hat daraus ein packendes Kammerspiel gemacht. Regisseur Matti Geschonneck, seinem Stamm-Autor Magnus Vattrodt und einem grandiosen Ensemble sei Dank.
Umfrage
Ernährungsberater sagen, im Schulessen sei zu viel Fleisch. Stimmt das?
 
Fotos und Videos
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär
Das war "Wetten, dass..?"
Bildgalerie
TV-Show
1500 Folgen Lindenstraße
Bildgalerie
Fernsehen
So viel verdienen die TV-Stars
Bildgalerie
Stars