Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Gedenken

Hildegard Krekel ist tot

27.05.2013 | 14:50 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die deutsche Schauspielerin Hildegard Krekel starb mit erst 60 Jahren in Köln an einer Krebserkrankung.
Die deutsche Schauspielerin Hildegard Krekel starb mit erst 60 Jahren in Köln an einer Krebserkrankung.Foto: WDR/Melanie Grande

Die Schauspielerin Hildegard Krekel ist tot. Mit erst 60 Jahren starb sie an einer schon länger bekannten Krebserkrankung. Einem großen Fernsehpublikum wurde die gebürtige Kölnerin in den 70er Jahren durch die TV-Serie "Ein Herz und eine Seele" bekannt, in der sie die Tochter von "Ekel Alfred" spielte. Vor Jahren war die Schauspielerin mit ihrer Krebserkrankung an die Öffentlichkeit gegangen. Krekel starb am vergangenen Sonntag in Köln, wie der Westdeutsche Rundfunk mitteilte.

Fotostrecken aus dem Ressort
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Sie stehen im DSDS-Recall
Bildgalerie
Castingshow
Let's Dance - so tanzen die Stars
Bildgalerie
Let's Dance
Kümmert verzichtet auf ESC-Finale
Bildgalerie
ESC-Eklat
Populärste Fotostrecken
"Mike" fegt über Deutschland
Bildgalerie
Wetter
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
Sturm deckt Dach in Schüren ab
Bildgalerie
Fotostrecke
Neheim - Meschede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Neueste Fotostrecken
Fußball-Regionalliga
Bildgalerie
SF Siegen spielt nur...
Handball
Bildgalerie
Tolle Stimmung beim...
Tanzbar, die II.
Bildgalerie
Schlagerparty
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Westf. Meisterschaft in Menden
Bildgalerie
Boxen
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
„Kir Royal“-Regisseur Helmut Dietl erlag Krebskrankheit
Helmut Dietl
Er machte auch Kino, aber unerreicht war er im TV: Helmut Dietl schenkte uns Serien wie „Monaco Franze“ und „Kir Royal“. Jetzt starb er mit 70 Jahren.
Bloß keinen Stress - Slow-TV, Entschleunigung und Zeitsparer
Slow-TV
Bei Stress hilft Entschleunigung, zum Beispiel mit Hilfe von ARD-Alpha. Dort läuft zur besten Sendezeit Entspannungs-TV mit "Mora - Gib Dir echtZeit".
Beliebter Schauspieler - Rolf Becker wird 80
Geburtstag
Ob als Rentner Otto in der Serie "In aller Freundschaft", im "Tatort" oder als "Jedermann": Schauspieler Rolf Becker ist extrem wandelbar.
"Sein gutes Recht": ZDF zeigt Drama um Demenz und Bürokratie
ZDF
In „Sein gutes Recht“ kämpft Thekla  Carola Wied für ihre Jugendliebe. Der Film ist ein behutsam inszeniertes Drama von großer Aktualität.
Günther Jauch scheitert an Talk zu Flugzeugabsturz
ARD-Talk
"Flug 4U9525 – Wie können wir mit dieser Katastrophe umgehen?", fragte Günther Jauch am Sonntagabend. Antworten gab es nicht - dafür Spekulationen.
Fotos und Videos
gallery
7998442
Hildegard Krekel ist tot
Hildegard Krekel ist tot
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/hildegard-krekel-ist-tot-id7998442.html
2013-05-27 14:50
Fernsehen