Gunter Gabriel liegt nach Schwächeanfall im Krankenhaus

Der Musiker Gunter Gabriel war bis vor kurzem Gast im Dschungelcamp.
Der Musiker Gunter Gabriel war bis vor kurzem Gast im Dschungelcamp.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Überraschende Nachricht von Gunter Gabriel: Der 73-jährige Countrysänger liegt im Krankenhaus, wie der Sender RTL am Freitag mitteilte.

Berlin.. Countrysänger Gunter Gabriel (73) ist wegen eines Schwächeanfalls nach seinem Ausscheiden aus dem RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in ein australisches Krankenhaus eingeliefert worden. Gabriel fühle sich nicht wohl, teilte ein RTL-Sprecher am Freitag mit.

„Das Ärzte-Team, für das die Gesundheit der Teilnehmer der RTL-Dschungelshow oberste Priorität hat und das die Dschungelstars auch nach Auszug aus dem Camp intensiv betreut, hat sich auch aufgrund von Gunters Vorgeschichte dazu entschlossen, ihn im Krankenhaus durchchecken zu lassen. Diese Untersuchungen laufen derzeit, Ergebnisse sind noch nicht bekannt.“ Gabriels Tochter Yvonne Koch sagte in einem Interview im RTL-Mittagsmagazin „Punkt 12“: „Wir sind alle doll in Sorge um ihn. Er schläft jetzt. Wir fiebern alle mit ihm.“ Nachrichten gab es auch von einigen Kollegen. Das Social-Media-Team von Dschungelcamper Throsten Legat wünschte Gabriel gute Besserung.

Gabriel hatten nach seinem Einzug ins Camp am Freitag vor einer Woche zunehmend die hohen Temperaturen zu schaffen gemacht – deswegen entschloss er sich bereits am Dienstag, die Show zu verlassen. Er blieb jedoch in Australien.

Direkt in Anschluss an Gabriels Auszug hatte RTL gezeigt, wie Gunter Gabriel vom Camp-Arzt Dr. Bob durchgecheckt wurde. Der Befund dieser Untersuchung: Der Countrysänger sei gesund. Dr. Bob scherzte noch, dass der 73-Jährige bessere Gesundheitswerte habe als der Mediziner selbst. Auch in darauffolgenden Ausschnitten, die Gabriel in einem Luxushotel zeigten, wirkte der Promi zwar müde, aber nicht krank. Die „Bild“ berichtet nun aber darüber, dass Gunter Gabriel nach einem Strandspaziergang Lähmungserscheinungen gehabt habe. (ac/dpa)