Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Wetten, dass...?

Gottschalks Garderobe

01.12.2011 | 15:03 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
"Ja, Grüß Gott, wie heißt eigentlich die Sendung - ach so, 'Wetten, dass..?'. Also, wenigstens das hätte ich mir merken können", waren die ersten Worte von Thomas Gottschalk bei seiner Premiere am 26. September 1987 in Hof. Die 1980er Jahre...
"Ja, Grüß Gott, wie heißt eigentlich die Sendung - ach so, 'Wetten, dass..?'. Also, wenigstens das hätte ich mir merken können", waren die ersten Worte von Thomas Gottschalk bei seiner Premiere am 26. September 1987 in Hof. Die 1980er Jahre...Foto: ZDF/ Renate Schäfer

Die Outfits von Thomas Gottschalk sind legendär. Gold, karriert, gestreift - Hauptsache ausgefallen.

Lederhosen, Schottenrock und Strickjacke. 24 Jahre lang konnte man Gottschalks Geschmack verfolgen. Nur seine Frisur hat sich über die Jahre kaum verändert. Die blonde Lockenmähne begleitete ihn bei allen 151 Sendungen von "Wetten, dass..?".

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
City-Lauf und Regatta
Bildgalerie
Herdecke
Plettenberg-Eslohe 0:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Bands bei Rock im Revier
Bildgalerie
Rock im Revier
Neueste Fotostrecken
Beamtenstippe
Bildgalerie
Das isst der Pott
Am Mühlenteich
Bildgalerie
Straßenserie
Bochums Bücher
Bildgalerie
50 Jahre RUB
HSV bleibt erstklassig
Bildgalerie
Relegation
Klompenball
Bildgalerie
Vluyn


Funktionen
Lesen Sie auch
Gottschalks Gäste
Bildgalerie
Wetten, dass...?
Show-Acts bei Wetten, dass...?
Bildgalerie
Stars
Aus dem Ressort
Für immer "Mr. Tagesschau" - Wilhelm Wieben wird 80
Nachrichten-Sprecher
Als "Tagesschau"-Sprecher gehörte Wilhelm Wieben zu Deutschlandes bekanntesten TV-Gesichtern. 1998 ging er in Rente. Am Dienstag wird er 80 Jahre alt.
Wer wird Millionär? - Engelke amüsiert, Podolski langweilt
WWM-Promi-Spezial
Lukas Podolski scheitert an Hamburg beim "Wer wird Millionär"-Promi-Spezial. Bei Günther Jauch gab er sich einsilbig und wenig unterhaltsam.
Jauch will "Wer wird Millionär?" mit mehr Promis aufpeppen
RTL
Die RTL-Sause „Wer wird Millionär?“ kommt in die Jahre. Die Zuschauerzahlen gehen zurück. Sonderausgaben sollen den Trend stoppen.
Tatort: Warum es Zeit für einen homosexuellen Kommissar ist
ARD-Krimireihe
Die Diskussion um einen homosexuellen "Tatort" Ermittler nimmt an Fahrt auf. Anlass ist die schwule Hochzeit von Thiel und Boerne im Münster-"Tatort".
Nach Let's-Dance-Aus: Enissa Amani tritt gegen Jury nach
Let's Dance
Enissa Amani wirft Juror Joachim Llambi nach ihrem Aus im Lets-Dance-Halbfinale vor, er habe sie strenger beurteilt als die anderen Kandidaten.
Aus dem Ressort
"Tatort" aus Münster setzt mehr auf Comedy als auf Krimi
ARD-Krimireihe
Komödie top, Krimi flop. Der "Tatort" aus Münster setzt voll auf Comedy. Jan Josef Liefers und Axel Prahl geben in "Erkläre Chimäre" kräftig Gas.
Fifa-Mann bei Jauch: Blatter stimmte nicht für WM in Katar
Jauch-Talk
Wie schmutzig ist unser Fußball?, fragt Günter Jauch – und ähnlich staunend-diffus wie die Frage klingt, benimmt sich die komplette ARD-Talkrunde.
Show-Flop – WDR-Controller sahen bei Gottschalk Risiko
WDR
Mehr als zwei Millionen Euro für nicht geleistete Arbeit: Das ist Fakt. WDR-Controller sahen die Verpflichtung von Thomas Gottschalk von vorn herein...
Let's Dance 2015: Tanz von Steiner sagt mehr als 1000 Worte
Let's Dance
Hans Sarpei tanzt sich in der RTL-Show Let’s Dance ins Finale und Matthias Steiner rührt zu Tränen. Eine große Favoritin scheidet dagegen aus.
"Superstar" Severino wegen Betruges vor Gericht
DSDS
"Superstar" Severino Seeger muss sich von Dienstag an seiner kriminellen Vergangenheit stellen. Es erwartet ihn ein Prozess wegen Betruges.
Fotos und Videos
Kretschmer sucht "Schönste Frau"
Bildgalerie
Wahre Schönheit
Die Jobs des Walter Freiwald
Bildgalerie
Dschungelcamp
gallery
6123790
Gottschalks Garderobe
Gottschalks Garderobe
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/gottschalks-garderobe-id6123790.html
2011-12-01 15:03
Fernsehen