Das aktuelle Wetter NRW 19°C
IBES

Frauenschwarm und nichts dahinter? Das ist David Ortega

15.01.2016 | 19:27 Uhr
Erprobt in Sachen Reality-TV: David Ortega war vor seinem Einzug ins Dschungelcamp 2016 bereits im Big-Brother-Container. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Berlin.  Vom „Big Brother“-Container in den Dschungel: David Ortega Arenas zieht 2016 ins Camp. Seine Stärken: Muckis und Durchhaltevermögen.

Gutaussehend, temperamentvoll – ein echter Frauenschwarm. Das trifft auf David Ortega (30) zu. Das Dschungelcamp ist nicht sein erstes Reality-TV-Abenteuer. Der gebürtige Spanier, der in Dortmund lebt, zog nämlich schon 2011 ins „Big Brother“-Haus. Vielen ist er vermutlich dennoch kein Begriff. David Ortega bewegt sich nämlich in einer ganz bestimmten Nische: dem Trash-TV.

Zwischen seinem Abitur und Big Brother versuchte er sich als Model – mit mäßigem Erfolg. Dank des Containers stieg dann aber seine Fangemeinde und er schnupperte Promi-Luft. Mit Ex-„Germany’s next Topmodel“-Kandidatin und Busen-Luder Gina Lisa Lohfink wurde ihm eine Beziehung nachgesagt. Kurz danach landete er den großen Coup und heuerte bei der RTL2-Serie „Köln 50667“ an. Beim Ableger des erfolgreichen Formats „Berlin – Tag & Nacht“ spielte er bis 2015 den Barkeeper Diego Cortez.

Das ist Frauenschwarm David Ortega

Aber es gab natürlich auch ein Leben vor dem medialen Ruhm. Und das sah ganz anders aus. In seiner frühen Jugend war David Ortega weit entfernt vom muskulösen Frauenschwarm. Wie RTL berichtet, war er als Zwölfjähriger übergewichtig. Schuld soll der Abschied von seinen Großeltern gewesen sein. Sie gingen zurück nach Spanien und Ortega kompensierte den Verlust durch Fressgelage. Mit 15 war dann Schluss damit. Statt auf Fast Food setzte er nun auf Sport und stählte seinen Körper im Fitnessstudio – fortan war sein Aussehen sein Kapital.

David Ortega besitzt Durchhaltevermögen

Die Gewichtsprobleme sind aber nicht das einzige dunkle Kapitel im Leben des David Ortega. 2013 soll er per Haftbefehl gesucht worden sein – wegen einer nicht beglichenen Zahnarztrechnung in Höhe von 117 Euro. Also alles halb so schlimm, wie Ortega damals selbst sagte. Er beglich die Rechnung und räumte damit auch diese leidige Geschichte aus der Welt.

An einem mangelt es David Ortega aber definitiv nicht: Durchhaltevermögen. Vom dicklichen Jungen zum Model und Serien-Star – und auch in der Musikbranche hat er bereits sein Glück versucht. Er arbeitete als DJ und nahm sogar einen Song auf. 2015 stellte er sich außerdem der DSDS-Jury rund um Dieter Bohlen. Von Erfolg gekrönt war dieser Ausflug allerdings nicht. Seine Interpretation von R. Kellys Hit „I Believe I Can Fly“ kam bei Bohlen und Co. gar nicht gut an, ein Recall-Ticket gab es nicht. Bleibt zu hoffen, dass er im Dschungelcamp mehr zu bieten hat als eine dünne Stimme.

Übrigens: David Ortega ist derzeit Single.

Janna Eiserbeck

Kommentare
16.01.2016
09:45
Habe den Knaller...
von feinripptraeger | #1

in IBES, 1.Tag, zum ersten Mal gesehen und gehört.
Wenn der Abitur hat, verstehe ich das Thema "Bildungskrise" nun besser...

Funktionen
Fotos und Videos
article
11465626
Frauenschwarm und nichts dahinter? Das ist David Ortega
Frauenschwarm und nichts dahinter? Das ist David Ortega
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/frauenschwarm-und-nichts-dahinter-das-ist-david-ortega-id11465626.html
2016-01-15 19:27
Fernsehen