Das aktuelle Wetter NRW 14°C
DSDS

DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts

22.05.2013 | 17:00 Uhr
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli steigt mit ihrem Lied "Mein Herz" auf Platz eins der Single-Charts ein.Foto: Getty

München.  Mit dem Lied "Mein Herz" hat es die Gewinnerin der RTL-Castingshow "DSDS", Beatrice Egli, auf Anhieb auf Platz eins der Singlecharts geschafft. Unterdessen kündigte die Schlagersängerin an, mit dem 500.000 Euro Preisgeld für den Sieg von "DSDS" ihre Telefonrechnungen bezahlen zu wollen.

Der Schlager "Mein Herz" der Sängerin Beatrice Egli ist an die Spitze der deutschen Singlecharts gestürmt. Die Schweizerin, die kürzlich die Jubiläumsstaffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") gewonnen hatte, schaffte es nach Angaben von Media Control vom Mittwoch auf Anhieb nach ganz oben. Ein Erfolg, der sich auszahlt.

Von der halben Million Euro Preisgeld für den Sieg bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" wolle sie nach Abzug der Steuern ihre Telefonrechnungen bezahlen und "wenn etwas übrig bleibt, will ich irgendwann Urlaub machen", sagte die Schweizerin der Illustrierten "Bunte".

Lesen Sie auch:
Beatrice Egli heißt bei DSDS der neue Superstar

Schlager sollten DSDS wieder zum TV-Hit machen. Das gelang quotenmäßig nur bedingt. Gewonnen hat auf jeden Fall Beatrice Egli: 500 000 Euro,...

Nach dem Erfolg bei der RTL-Castingshow konnte sich Egli vor Glückwünschen kaum retten, berichtete sie der Illustrierten: 230 Glückwunsch-SMS, 150 WhatsApp-Nachrichten und 50 Anrufe von Freunden habe sie erhalten. Eine Rückkehr in ihren Schweizer Heimatort Pfäffikon strebt sie vorerst nicht an. "Ich will gar nicht die Zeit haben, um zu Hause zu sein. Ich brenne für jeden Auftritt", so Egli.(dpa)

Kommentare
23.05.2013
09:57
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
von darkblu2006 | #4

Das ist schon logisch das sie nicht oft zu Hause ist ,den sie muß ja durch die deutschen Discos tingeln und dem Ballermann einen Besuch abstatten...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
"Mein bester Feind" - Freundschafts-Test mit Joko und Klaas
Extrem-Show
Viel Kritik und miese Quoten in Staffel eins - und dennoch wollen es Joko und Klaas noch mal versuchen. Im Juli gibt es wieder "Mein bester Feind".
Zurück in Nazi-Zeit - Warum Reality-Show für Aufregung sorgt
Reality-TV
Leben wie auf dem Bauernhof in der Schreckenszeit der deutschen Besatzung: Ein Reality-TV-Format lockt Zuschauer in Tschechien vor die Bildschirme.
GNTM: Heidi Klum kürt "Germany's next Topmodel" in New York
GNTM-Finale
Wer "Germany's next Topmodel" 2015 wird, entscheidet sich in New York. Statt einer Live-Show liefert ProSieben ein aufgezeichnetes Finale.
Martin Sheen konnte Sohn Charlie nicht helfen
Charlie Sheen
Schauspieler Martin Sheen konnte beim öffentlichen Zusammenbruch seines Sohns Charlie nur hilflos zusehen. Das sagte er jetzt in einem Interview.
Ann Sophie zur ESC-Pleite: "Wir sind die Nullen dieser Tage"
ESC
Die deutsche ESC-Kandidatin Ann Sophie räumt ihr Debakel unumwunden ein. Und gratuliert Måns Zelmerlöw, dem Sieger aus Schweden.
Fotos und Videos
Sie wollen DSDS gewinnen
Bildgalerie
Castingshow
Sie stehen im GNTM-Finale 2015
Bildgalerie
Topmodel-Show
article
7981227
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/dsds-siegerin-beatrice-egli-ist-auf-platz-eins-der-charts-id7981227.html
2013-05-22 17:00
Beatrice Egli, DSDS, Deutschland sucht den Superstar, Charts, Platz 1, Mein Herz
Fernsehen