Das aktuelle Wetter NRW 7°C
DSDS

DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts

22.05.2013 | 17:00 Uhr
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli steigt mit ihrem Lied "Mein Herz" auf Platz eins der Single-Charts ein.Foto: Getty

München.  Mit dem Lied "Mein Herz" hat es die Gewinnerin der RTL-Castingshow "DSDS", Beatrice Egli, auf Anhieb auf Platz eins der Singlecharts geschafft. Unterdessen kündigte die Schlagersängerin an, mit dem 500.000 Euro Preisgeld für den Sieg von "DSDS" ihre Telefonrechnungen bezahlen zu wollen.

Der Schlager "Mein Herz" der Sängerin Beatrice Egli ist an die Spitze der deutschen Singlecharts gestürmt. Die Schweizerin, die kürzlich die Jubiläumsstaffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") gewonnen hatte, schaffte es nach Angaben von Media Control vom Mittwoch auf Anhieb nach ganz oben. Ein Erfolg, der sich auszahlt.

Von der halben Million Euro Preisgeld für den Sieg bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" wolle sie nach Abzug der Steuern ihre Telefonrechnungen bezahlen und "wenn etwas übrig bleibt, will ich irgendwann Urlaub machen", sagte die Schweizerin der Illustrierten "Bunte".

Lesen Sie auch:
Beatrice Egli heißt bei DSDS der neue Superstar

Schlager sollten DSDS wieder zum TV-Hit machen. Das gelang quotenmäßig nur bedingt. Gewonnen hat auf jeden Fall Beatrice Egli: 500 000 Euro, Sympathien und das Duell mit ZDF-Moderatorin Carmen Nebel.

Nach dem Erfolg bei der RTL-Castingshow konnte sich Egli vor Glückwünschen kaum retten, berichtete sie der Illustrierten: 230 Glückwunsch-SMS, 150 WhatsApp-Nachrichten und 50 Anrufe von Freunden habe sie erhalten. Eine Rückkehr in ihren Schweizer Heimatort Pfäffikon strebt sie vorerst nicht an. "Ich will gar nicht die Zeit haben, um zu Hause zu sein. Ich brenne für jeden Auftritt", so Egli.(dpa)



Kommentare
23.05.2013
09:57
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
von darkblu2006 | #4

Das ist schon logisch das sie nicht oft zu Hause ist ,den sie muß ja durch die deutschen Discos tingeln und dem Ballermann einen Besuch abstatten .Danach kommen Dschungelcamp und Promidinner ,tja und danach hat sie wieder Zeit !

22.05.2013
23:53
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
von schRuessler | #3

Als ich zufällig in das DSDS-Finale hereingezappt habe, dachte ich, ich wäre irgendwie bei einer ZDF-Hitparade aus den Siebzigern gelandet.

Solche "Musik" ist doch da hundertfach gelaufen. Und eigentlich waren wir doch irghendwie froh, dass das vorbei war.

Aber nachdem vor ein paar Jahren selbst die Schlaghosen wiederkamen, wundert einen ja nichts mehr.

1 Antwort
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
von buntspecht2 | #3-1

#3Natürlich zufällig reingezappt. Grins

22.05.2013
23:31
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
von avalona24 | #2

Wer ist das denn ???

22.05.2013
22:01
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
von mKasperski | #1

Ivy Quainoo, die Siegerin von Voice of Germany war auch nach dem Gewinn etwas traurig das sie in "der Zukunft zu wenig Zuhause" sein sollte Nur ist aus ihrer "nachhaltigen Karriere" auch nichts geworden.. Auch sie war nach Veröffentlichung ihrer ersten Single auf Platz 1. Und danach verschwand sie weitgehend in der Versenkung.

Und Nick Howard der zweite Gewinner hat sowohl 2012 und 2013 wegen "wichtigen TV Auftritten" geplante Konzerte ab gesagt.

Aus dem Ressort
„Bella Block“ klärt in Lissabon Todessturz von junger Frau
Fernsehen
Eine junge Deutsche stürzt nach einer Party von einem Lissaboner Wahrzeichen in den Tod. Was hat Lebemann Bernhard (Henry Hübchen) damit zu tun? Erst sträuben sich die portugiesischen Behörden gegen die Hilfe von Bella Block. Doch dann geht die Menschenkennerin in der Krimi-Serie auf Spurensuche.
13-jähriger Oberhausener im TV-Duell gegen den Profi-Turner
Fernsehen
Der 13-jährige Oberhausener Michael Donsbach tritt am Samstag in der ARD-Sendung "Klein gegen Groß" gegen Nationalmannschaftsturner Andreas Toba an. Dabei zeigen in der von Kai Pflaume moderierten Sendung Talente ihr Können. Der junge Sportler zeigt sich begeistert von der Welt der Fernsehshows.
"The Voice of Germany"-Liveshow endet dramatisch für Favorit
The Voice of Germany
Die erste Liveshow von "The Voice of Germany" mündete für Rapper und Mitfavorit Alex Hartung in einem dramatischen Ende. Die neue Duell-Form Clashes waren eine Offenbarung für die Stimmen in der Musikshow. Moderator Thore Schölermann hatte mit peinlichen Aussetzern zu kämpfen.
Christiane Paul rettet „Die Sache mit der Wahrheit“
ARD
„Die Sache mit der Wahrheit“ zeigt Christiane Paul als Lügenbaronin. Jule Ronstedt und Hendrik Duryn stehen ihr tapfer zur Seite. Das Ensemble rettet einen Film, der sich zu viele Themen aufgebürdet hat. Ist der Film wenigstens am ARD-Komödientag Freitag gut aufgehoben?
Webvideo enthüllt Schicksal von "Tatort"-Kommissar Stark
Tatort
In der letzten Folge des Berliner "Tatorts" mit Boris Aljinovic fielen Schüsse. Kommissar Felix Stark landete im Krankenhaus. "Vielleicht" wird er überleben, sagt der Arzt am Ende der gleichnamigen Folge vom Sonntag. Nun gibt es im Internet ein im Spaß gedrehtes Video, das Fans aufatmen lässt.
Umfrage
Viele Manager von städtischen Unternehmen verdienen mehr als eine halbe Million Euro im Jahr. Die Einkommen richten sich nach Branche, Unternehmensgröße und Umsatz. Finden Sie die hohen Gehälter angemessen?

Viele Manager von städtischen Unternehmen verdienen mehr als eine halbe Million Euro im Jahr. Die Einkommen richten sich nach Branche, Unternehmensgröße und Umsatz. Finden Sie die hohen Gehälter angemessen?

 
Fotos und Videos
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär
Das war "Wetten, dass..?"
Bildgalerie
TV-Show
1500 Folgen Lindenstraße
Bildgalerie
Fernsehen
So viel verdienen die TV-Stars
Bildgalerie
Stars