Das aktuelle Wetter NRW 18°C
DSDS

DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts

22.05.2013 | 17:00 Uhr
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli steigt mit ihrem Lied "Mein Herz" auf Platz eins der Single-Charts ein.Foto: Getty

München.  Mit dem Lied "Mein Herz" hat es die Gewinnerin der RTL-Castingshow "DSDS", Beatrice Egli, auf Anhieb auf Platz eins der Singlecharts geschafft. Unterdessen kündigte die Schlagersängerin an, mit dem 500.000 Euro Preisgeld für den Sieg von "DSDS" ihre Telefonrechnungen bezahlen zu wollen.

Der Schlager "Mein Herz" der Sängerin Beatrice Egli ist an die Spitze der deutschen Singlecharts gestürmt. Die Schweizerin, die kürzlich die Jubiläumsstaffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") gewonnen hatte, schaffte es nach Angaben von Media Control vom Mittwoch auf Anhieb nach ganz oben. Ein Erfolg, der sich auszahlt.

Von der halben Million Euro Preisgeld für den Sieg bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" wolle sie nach Abzug der Steuern ihre Telefonrechnungen bezahlen und "wenn etwas übrig bleibt, will ich irgendwann Urlaub machen", sagte die Schweizerin der Illustrierten "Bunte".

Lesen Sie auch:
Beatrice Egli heißt bei DSDS der neue Superstar

Schlager sollten DSDS wieder zum TV-Hit machen. Das gelang quotenmäßig nur bedingt. Gewonnen hat auf jeden Fall Beatrice Egli: 500 000 Euro, Sympathien und das Duell mit ZDF-Moderatorin Carmen Nebel.

Nach dem Erfolg bei der RTL-Castingshow konnte sich Egli vor Glückwünschen kaum retten, berichtete sie der Illustrierten: 230 Glückwunsch-SMS, 150 WhatsApp-Nachrichten und 50 Anrufe von Freunden habe sie erhalten. Eine Rückkehr in ihren Schweizer Heimatort Pfäffikon strebt sie vorerst nicht an. "Ich will gar nicht die Zeit haben, um zu Hause zu sein. Ich brenne für jeden Auftritt", so Egli.(dpa)



Kommentare
23.05.2013
09:57
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
von darkblu2006 | #4

Das ist schon logisch das sie nicht oft zu Hause ist ,den sie muß ja durch die deutschen Discos tingeln und dem Ballermann einen Besuch abstatten .Danach kommen Dschungelcamp und Promidinner ,tja und danach hat sie wieder Zeit !

22.05.2013
23:53
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
von schRuessler | #3

Als ich zufällig in das DSDS-Finale hereingezappt habe, dachte ich, ich wäre irgendwie bei einer ZDF-Hitparade aus den Siebzigern gelandet.

Solche "Musik" ist doch da hundertfach gelaufen. Und eigentlich waren wir doch irghendwie froh, dass das vorbei war.

Aber nachdem vor ein paar Jahren selbst die Schlaghosen wiederkamen, wundert einen ja nichts mehr.

1 Antwort
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
von buntspecht2 | #3-1

#3Natürlich zufällig reingezappt. Grins

22.05.2013
23:31
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
von avalona24 | #2

Wer ist das denn ???

22.05.2013
22:01
DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts
von mKasperski | #1

Ivy Quainoo, die Siegerin von Voice of Germany war auch nach dem Gewinn etwas traurig das sie in "der Zukunft zu wenig Zuhause" sein sollte Nur ist aus ihrer "nachhaltigen Karriere" auch nichts geworden.. Auch sie war nach Veröffentlichung ihrer ersten Single auf Platz 1. Und danach verschwand sie weitgehend in der Versenkung.

Und Nick Howard der zweite Gewinner hat sowohl 2012 und 2013 wegen "wichtigen TV Auftritten" geplante Konzerte ab gesagt.

Aus dem Ressort
US-Sender FXX zeigt alle Folgen der "Simpsons" am Stück
Trickserie
Dauer-Berieselung in Gelb: Der US-Sender FXX zeigt seit Donnerstag alle bisher ausgestrahlten Folgen der Kultserie "Die Simpsons" am Stück. Das sind nach 25 Jahren bereits über 500 - was einen zwölftägigen Fernsehmarathon ergibt.
Duisburger verkauft Statisten-Rollen in seinem Kurzfilm
Karrierestart
Nein, der Mann heißt nicht George mit Vornamen, sondern Martin, und der Nachname wird auch nicht mit C geschrieben, sondern mit K. Aber das hat ihn nicht daran gehindert, die Redaktion anzuschreiben und zu titeln „Duisburger Filmstudent sagt Hollywood den Kampf an“.
Warum Jörg Pilawa jetzt doch gern „Quizonkel“ ist
ARD
„Wegmoderieren“ gilt in der TV-Branche als hässliches Wort: Ein Moderator trägt stumpf jeden Text vor, den seine Redaktion ihm hinlegt. Aber es gibt auch Moderatoren, die es anders machen. Wie Jörg Pilawa: Das Konzept für "Quizonkel.TV" hat er selbst erarbeitet. Am Donnerstag startet die Show.
Sat.1 zeigt seinen Film über Schlecker-Pleite vor dem ZDF
TV-Film
Der Privatsender Sat.1 wird seine filmische Aufarbeitung der "Schlecker"-Pleite eher ausstrahlen als das ZDF sein zweiteiliges Drama zum selben Thema. "Die Schlikkerfrauen" wird demnach am 30. September gesendet, der ZDF-Film "Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab" erst Mitte Oktober.
Sky reagiert mit Light-Version auf den Start von Netflix
Video-on-Demand
Der bevorstehende Markteintritt des US-Anbieters Netflix in Deutschland wird von der Video-on-Demand-Branche mit großem Interesse verfolgt. Als einer der ersten etablierten Anbieter reagiert Sky auf den neuen Konkurrenten und bietet sein Streaming-Angebot "Snap" nun als eine Light-Version an.
Umfrage
Düster, schmutzig, kein Service – Experten finden an Rhein und Ruhr einige der schlechstesten Bahnhöfe Deutschlands . Würden Sie den Vorwurf der

Düster, schmutzig, kein Service – Experten finden an Rhein und Ruhr einige der schlechstesten Bahnhöfe Deutschlands . Würden Sie den Vorwurf der "beispiellosen Verwahrlosung" unterschreiben?

 
Fotos und Videos
Glaskasten für Galileo angeliefert
Bildgalerie
TV-Experiment
Die 20 "Bachelorette"-Kandidaten
Bildgalerie
Fotostrecke
The Voice Kids
Bildgalerie
Unterhaltung
Alle 26 Platzierungen
Bildgalerie
ESC 2014