Das aktuelle Wetter NRW 10°C
DSDS

DSDS 2012 - Daniele Negroni will Bushido am Samstag Kontra geben

13.04.2012 | 15:18 Uhr
DSDS 2012 - Daniele Negroni will Bushido am Samstag Kontra geben
Daniele Negroni hat es unter die letzten vier Kandidaten bei DSDS geschafft. Während die Jury ihn zuletzt wiederholt lobte, gab's von Rapper Bushido Pöbeleien bei Twitter.Foto: dapd

Essen.  Die DSDS-Jury lobt ihn, Rapper Bushido dagegen schießt bei Twitter scharf gegen Daniele Negroni. Der 16-Jährige singt am Samstag auf der RTL-Bühne um einen Platz in der Top 3 von "Deutschland sucht den Superstar" - und will sich dann zu Bushidos Pöbel-Tweet äußern.

Bushido hat's geschafft, mal wieder. 107 Zeichen reichten, um Hunderte Teenies gegen sich aufzubringen. "Verdammt beim zappen kurz auf RTL diesen Typen mit den roten Haaren bei DSDS gesehen... Man ist mir übel...", twitterte der Rapper am vergangenen Samstag. Gemeint war Kandidat Daniele Negroni. Und dessen Fans beschimpfen Bushido seitdem, was das Smartphone hergibt.

Daniele selbst blieb erst mal stumm. "Dazu", kündigt er im Gespräch mit DerWesten an, "sag ich am Samstag in der Show was." Man darf davon ausgehen, dass die DSDS-Macher die Bushido-Attacke zum Skandal stilisieren werden. "Deutschland sucht den Superstar" kann Aufmerksamkeit gebrauchen .

Bruce Darnell sieht Daniele als "die Erfolgsstory schlechthin bei DSDS"

Die jungen Kandidaten haben derweil genug zu tun mit der Aufmerksamkeit, die ihnen entgegenschlägt . Ein halbes Dutzend Telefoninterviews hat Daniele Negroni an diesem Mittag schon geführt, und man spürt, dass er die eine oder andere Antwort auf die naheliegenden Fragen nicht das erste Mal gibt. Klar hoffe er, dass er bei DSDS weiterkomme, sagt er. "Ich kann aber nicht viel beeinflussen." Alles hänge von den Fans ab, "die müssen anrufen". Er wisse zwar, dass er "nicht wenige Fans" habe. Aber ob die auch ihr Taschengeld ins Telefonvoting investieren? "Das kann man nie einschätzen."

Der 16-Jährige aus Thalmassing bei Regensburg gibt sich bescheiden. Dabei gab's zuletzt viel Lob von der DSDS-Jury. Er sei "die Erfolgsstory schlechthin bei DSDS", schwärmte Bruce Darnell . "Wenn du nicht ins Finale kommst, verstehe ich wirklich gar nichts mehr." Natalie Horler lobte Danieles "Wiedererkennungswert in der Stimme". Und Dieter Bohlen bescheinigte dem Kandidaten, "der Ausgefallenste von allen, der Außergewöhnlichste" zu sein. Aber da ist ja noch die Konkurrenz: Luca Hänni, der Mädchenschwarm . Jesse Ritch, der Professionelle. Fabienne Rothe, das Küken und letzte Mädchen .

Wenn's mit DSDS nicht klappt - dann vielleicht Fußballer bei Gladbach

Daniele aber sagt: "Ich seh mich nicht als Finalist, weil ich von Show zu Show denke." Er wolle nicht eingebildet rüberkommen. Parallel aber hat er für seine Zukunft gleich die ganz großen Ideen. "Falls es nicht zu 'Deutschlands Superstar' reichen sollte, ist es Danieles Traum, Fußballer zu werden", steht im Kandidatenporträt auf RTL.de. "Wenn ich Fußball spielen sollte", erklärt der 16-Jährige im DerWesten-Interview, "dann aber auf jeden Fall bei Gladbach." Seit Jahren schon sei er Fan von den Borussen. Mit 16 hat man noch Träume.

Dieter Bohlens Sprüche

Für DSDS hat Daniele seine Ausbildung zum Koch geschmissen - ohne Wissen seiner Mutter. Gab's da nicht mächtig Ärger? "Ja." Und - zurecht? "Ja." Aber jetzt sei die Mama auf seiner Seite, erzählt Daniele. "Sie weiß, dass ich mein Ding durchziehe." Hat er denn nicht manchmal Zweifel, dass die Entscheidung, alles auf die Superstar-Karte zu setzen, falsch sein könnte? "Doch. Jeden Samstag."

Joey Heindles Kette soll Daniele Glück bringen

An diesem Samstag singen die DSDS-Top-4-Kandidaten erstmals drei Lieder auf der RTL-Bühne . Daniele Negrone wird es mit "Knockin' on Heaven's Door" in einer Klassik-Version, "No Matter What" von Boyzone und "Sex on Fire" von den Kings of Leon versuchen.

Die Halskette von Ex-Kandidat Joey Heindle soll dabei helfen - der in der letzten Show Ausgeschiedene hinterließ seinem "Bruder" den Glücksbringer und sagte wenig später im RTL-Interview, dass er fest an den Sieg von Daniele bei DSDS glaube. Der will sich, wie gesagt, nicht festlegen. "Aber das von Joey zu hören", sagt Daniele, "bedeutet mir sehr viel."

Sarah Hubrich


Kommentare
14.04.2012
13:00
DSDS 2012 - Daniele Negroni will Bushido am Samstag Kontra geben
von Elfentraum | #3

Wer tatsächlich meint, der erste Platz in einer Castingshow (die eigentlich "Dieter Bohlen sucht ein unverbrauchtes Gesicht, um seinen nächsten mittelmäßigen Song zu präsentieren" heißen müsste) würde einen zum echten Superstar machen, dem ist nicht mehr zu helfen.

13.04.2012
20:43
DSDS 2012 - Daniele Negroni will Bushido am Samstag Kontra geben
von schnapper2 | #2

Der kleine Racker sollte lieber versuchen seinen Hauptschulabschluss nachzuholen!!

13.04.2012
19:31
DSDS 2012 - Daniele Negroni will Bushido am Samstag Kontra geben
von buntspecht2 | #1

Zur weiteren Verwendung dann Harz 4

Aus dem Ressort
Warum der letzte Bulle Mick Brisgau keinen Manta fährt
Der letzte Bulle
Am Montag startet die fünfte Staffel der SAT.1-Erfolgsserie „Der letzte Bulle“ mit Henning Baum in der Hauptrolle. Am Samstag zuvor ist der Essener beim Fantag zur Serie in der Lichtburg zu Gast. Um ihn dort zu treffen, haben uns fast 300 Leser Fragen geschickt. Hier lesen Sie einige Antworten.
Der Dortmunder Tatort und die dunkle Seite der Macht
Interview
Der neue Tatort aus Dortmund ist ein Fall mit politischer Brisanz: Das Ermittler-Team hat es mit Neonazis zu tun. Es soll ein atmosphärisch düsterer Film werden. Im Interview erklärt Regisseurin Nicole Weegmann, weshalb sie sich für menschliche Abgründe interessiert - und erklärt den Titel "Hydra".
Oliver Welke sagt, dass TV-Macher Publikum für doof halten
ZDF
Der Moderator der "heute-show" nimmt im "stern"-Interview kein Blatt vor den Mund. Er wünscht sich mehr Polit-Satire im Fernsehen, bezweifelt aber, dass es so weit kommt. Und das hat seiner Meinung nach viel mit arroganten Fernsehmachern zu tun.
"Sing meinen Song"- Vox' Kontrastprogramm zum Casting-Wahn
Musik-Show
Fernsehen kann auch anders. Es muss nicht immer Krimi sein, Casting, Koch-Show oder Fremdschäm-Format. Vox präsentierte am Dienstagabend mit „Sing meinen Song“ ein erfrischendes Projekt, das durch Spaß an der Musik und den spannenden Einblick in die Persönlichkeiten der Künstler überzeugt.
Discovery sagt „Everest Jump Live“ nach Sherpa-Drama ab
Discovery
Es sollte das ganz dicke Ding werden für den amerikanischen Kabel-Kanal. 224 Länder wollten Joby Ogwyns Rekordsprung vom höchsten Berg der Welt live zeigen, auch Deutschland. Doch daraus wird nichts. Zu groß ist der Schock der Sherpa-Tragödie.
Umfrage
Der Wahlkampf geht in die heiße Phase, immer mehr Plakate zieren die Straßen. Was halten Sie von den Motiven, mit denen die Parteien auf Stimmenfang gehen?

Der Wahlkampf geht in die heiße Phase, immer mehr Plakate zieren die Straßen. Was halten Sie von den Motiven, mit denen die Parteien auf Stimmenfang gehen?

 
Fotos und Videos
Das Dschungelbuch in neuem Glanz
Bildgalerie
Walt Disney Klassiker
Heiße Tänze bei Let's Dance
Bildgalerie
RTL-Tanzshow