Das aktuelle Wetter NRW 24°C
DSDS

DSDS 2012 - Daniele Negroni will Bushido am Samstag Kontra geben

13.04.2012 | 15:18 Uhr
DSDS 2012 - Daniele Negroni will Bushido am Samstag Kontra geben
Daniele Negroni hat es unter die letzten vier Kandidaten bei DSDS geschafft. Während die Jury ihn zuletzt wiederholt lobte, gab's von Rapper Bushido Pöbeleien bei Twitter.Foto: dapd

Essen.  Die DSDS-Jury lobt ihn, Rapper Bushido dagegen schießt bei Twitter scharf gegen Daniele Negroni. Der 16-Jährige singt am Samstag auf der RTL-Bühne um einen Platz in der Top 3 von "Deutschland sucht den Superstar" - und will sich dann zu Bushidos Pöbel-Tweet äußern.

Bushido hat's geschafft, mal wieder. 107 Zeichen reichten, um Hunderte Teenies gegen sich aufzubringen. "Verdammt beim zappen kurz auf RTL diesen Typen mit den roten Haaren bei DSDS gesehen... Man ist mir übel...", twitterte der Rapper am vergangenen Samstag. Gemeint war Kandidat Daniele Negroni. Und dessen Fans beschimpfen Bushido seitdem, was das Smartphone hergibt.

Daniele selbst blieb erst mal stumm. "Dazu", kündigt er im Gespräch mit DerWesten an, "sag ich am Samstag in der Show was." Man darf davon ausgehen, dass die DSDS-Macher die Bushido-Attacke zum Skandal stilisieren werden. "Deutschland sucht den Superstar" kann Aufmerksamkeit gebrauchen .

Bruce Darnell sieht Daniele als "die Erfolgsstory schlechthin bei DSDS"

Die jungen Kandidaten haben derweil genug zu tun mit der Aufmerksamkeit, die ihnen entgegenschlägt . Ein halbes Dutzend Telefoninterviews hat Daniele Negroni an diesem Mittag schon geführt, und man spürt, dass er die eine oder andere Antwort auf die naheliegenden Fragen nicht das erste Mal gibt. Klar hoffe er, dass er bei DSDS weiterkomme, sagt er. "Ich kann aber nicht viel beeinflussen." Alles hänge von den Fans ab, "die müssen anrufen". Er wisse zwar, dass er "nicht wenige Fans" habe. Aber ob die auch ihr Taschengeld ins Telefonvoting investieren? "Das kann man nie einschätzen."

Der 16-Jährige aus Thalmassing bei Regensburg gibt sich bescheiden. Dabei gab's zuletzt viel Lob von der DSDS-Jury. Er sei "die Erfolgsstory schlechthin bei DSDS", schwärmte Bruce Darnell . "Wenn du nicht ins Finale kommst, verstehe ich wirklich gar nichts mehr." Natalie Horler lobte Danieles "Wiedererkennungswert in der Stimme". Und Dieter Bohlen bescheinigte dem Kandidaten, "der Ausgefallenste von allen, der Außergewöhnlichste" zu sein. Aber da ist ja noch die Konkurrenz: Luca Hänni, der Mädchenschwarm . Jesse Ritch, der Professionelle. Fabienne Rothe, das Küken und letzte Mädchen .

Wenn's mit DSDS nicht klappt - dann vielleicht Fußballer bei Gladbach

Daniele aber sagt: "Ich seh mich nicht als Finalist, weil ich von Show zu Show denke." Er wolle nicht eingebildet rüberkommen. Parallel aber hat er für seine Zukunft gleich die ganz großen Ideen. "Falls es nicht zu 'Deutschlands Superstar' reichen sollte, ist es Danieles Traum, Fußballer zu werden", steht im Kandidatenporträt auf RTL.de. "Wenn ich Fußball spielen sollte", erklärt der 16-Jährige im DerWesten-Interview, "dann aber auf jeden Fall bei Gladbach." Seit Jahren schon sei er Fan von den Borussen. Mit 16 hat man noch Träume.

Für DSDS hat Daniele seine Ausbildung zum Koch geschmissen - ohne Wissen seiner Mutter. Gab's da nicht mächtig Ärger? "Ja." Und - zurecht? "Ja." Aber jetzt sei die Mama auf seiner Seite, erzählt Daniele. "Sie weiß, dass ich mein Ding durchziehe." Hat er denn nicht manchmal Zweifel, dass die Entscheidung, alles auf die Superstar-Karte zu setzen, falsch sein könnte? "Doch. Jeden Samstag."

Dieter Bohlens Sprüche

Joey Heindles Kette soll Daniele Glück bringen

An diesem Samstag singen die DSDS-Top-4-Kandidaten erstmals drei Lieder auf der RTL-Bühne . Daniele Negrone wird es mit "Knockin' on Heaven's Door" in einer Klassik-Version, "No Matter What" von Boyzone und "Sex on Fire" von den Kings of Leon versuchen.

Die Halskette von Ex-Kandidat Joey Heindle soll dabei helfen - der in der letzten Show Ausgeschiedene hinterließ seinem "Bruder" den Glücksbringer und sagte wenig später im RTL-Interview, dass er fest an den Sieg von Daniele bei DSDS glaube. Der will sich, wie gesagt, nicht festlegen. "Aber das von Joey zu hören", sagt Daniele, "bedeutet mir sehr viel."

Sarah Hubrich

Kommentare
14.04.2012
13:00
DSDS 2012 - Daniele Negroni will Bushido am Samstag Kontra geben
von Elfentraum | #3

Wer tatsächlich meint, der erste Platz in einer Castingshow (die eigentlich "Dieter Bohlen sucht ein unverbrauchtes Gesicht, um seinen nächsten...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Leute verbringen dank Online-Diensten mehr Zeit vor dem TV
Fernseh-Nutzung
Klassisches TV und neue Online-Angebote buhlen um Zuschauer. Das Ergebnis laut einer Studie: Die Menschen verbringen mehr Zeit vor dem Fernseher.
Nebenwege in der ARD - Waschechtes Roadmovie aus der Provinz
ARD-Komödie
Ein Roadmovie braucht kein Cabrio, da reicht auch Provinz: Gestresster Vater muss mit pubertierender Tochter klarkommen und Oma wieder einfangen.
Beatrice Eglis Show wird gegen Fußball-Damen ausgewechselt
Programmplanung
Die ARD hat die Premiere von Beatrice Eglis Samstagabendshow verschoben. Stattdessen wird das WM-Spiel der Fußball-Frauen um Platz drei übertragen.
ARD denkt über geringere Sport-Berichterstattung nach
Sportübertragungen
Die ARD erwägt, den Umfang der eigenen Sport-Übertragungen in Zukunft zu reduzieren. Insbesondere nationale Sportevents sollen auf den Prüfstand.
Ein Polit-Thriller aus der Welt der Hochfinanz
ARD-Doku
Er ist der Mann, der Steuerhinterzieher und ihre Banken erschütterte: Hervé Falciani. Die ARD zeigt am Dienstag „Falciani und der Bankenskandal“.
Fotos und Videos
Raabs Karriere in Bildern
Bildgalerie
TV-Moderator
Freud' und Leid bei Let's Dance
Bildgalerie
RTL-Tanzshow
article
6550920
DSDS 2012 - Daniele Negroni will Bushido am Samstag Kontra geben
DSDS 2012 - Daniele Negroni will Bushido am Samstag Kontra geben
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/dsds-2012-daniele-negroni-will-bushido-am-samstag-kontra-geben-id6550920.html
2012-04-13 15:18
DSDS, Deutschland sucht den Superstar, Dieter Bohlen, Daniele Negroni, Luca Hänni, Jesse Ritch, Fabienne Rothe, Casting, Casting-Show, Bushido
Fernsehen