Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Dschungelcamp

Dschungelcamp sexy, fies und tragisch - der Kandidaten-Check

08.01.2013 | 17:15 Uhr
Diese Kandidaten ziehen ins Dschungelcamp - aber wer hat wirklich eine Chance?Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Essen.  So tragisch war die Kandidaten-Riege im Dschungelcamp noch nie: ein Ex-Knacki, unbekannte Sänger und zahlreiche abgeblitzte Castingshow-Bewerber. Schauspieler Helmut Berger schaffte es nicht einmal nüchtern ins Flugzeug. Wir erklären, wer ins Dschungelcamp geht - und wer Chancen auf den Thron hat.

Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Dschungelcamp 2013 - Infos, Storys und Hintergründe

Das Dschungelcamp geht 2013 bei RTL in die siebte Runde. Wieder blamieren sich C-Promis bei eckligen Prüfungen vor einem Millionenpublikum. Infos, Storys und Hintergründe zu "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" lesen Sie auf unserer Spezialseite.

Nie war das Dschungelcamp so tragisch besetzt. "Ich bin ein Star - holt mich hier raus": Der Großteil der Kandidaten kann den ersten Satz des Slogans getrost für sich streichen. Georgina umgarnte einst den Bachelor - erfolglos. Fiona Erdmann wollte Germany's Next Topmodel werden - kam aber nur auf Platz vier. Und Joey Heindle reiht sich nahtlos ein in das RTL-Recycling der Ex-DSDS-Kandidaten.

Trauriger Höhepunkt bleibt allerdings Helmut Berger. Einst gefeierter TV-Star, schafft er es heute noch nicht einmal mehr, nüchtern den Flieger gen Dschungel zu besteigen . Und welche Star-Qualitäten Arno Funke besitzen soll, mag sich uns nicht erschließen. Seine "Prominenz" fußt ausschließlich auf kriminellen Aktivitäten als Kaufhaus-Erpresser Dagobert.

Das sind die Dschungelcamp-Teilnehmer im Kandidaten-Check.



Kommentare
10.01.2013
07:13
Dschungelcamp sexy, fies und tragisch - der Kandidaten-Check
von artie_aus_essen | #11

"Gährendes" Obst also... sowas schmerzt schon fast körperlich beim Lesen.

10.01.2013
01:42
Dschungelcamp sexy, fies und tragisch - der Kandidaten-Check
von Schorlemme | #10

Fiona Erdmann war schon bei German Next Top Model, beim Bachelor, ist jetzt im Jungelcamp, und war bestimmt schon beim Promikochen, hat sich über eine Vox Maklerin ein Haus vermitteln lassen, und zieht bestimmt demnächst ins Ausland um bei Deutschlands Auswanderer mit zu spielen. Eine typisch Karriere eine "Prominenten" in Deutschland.

10.01.2013
01:33
Y5ANN | #1
von Schorlemme | #9

Ich möchte doch darum bitten die Taten des Kaufhauserpressers Hern Funke nicht so zu verharmlosen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Funke
Die Bombenserie begann in der Nacht zum 13. Juni 1992 in einem Kaufhaus in Hamburg. Dort zündete eine Rohrbombe, die einen erheblichen Sachschaden anrichtete.
Am 9. September 1992 zündete Funke nachts in einem Bremer Kaufhaus eine Brandbombe, die einen Brand entstehen ließ. Der Wasserschaden durch die Sprinkleranlage betrug sechs Millionen DM.
Eine Woche später detonierte in einem Kaufhaus in Hannover eine Bombe während der Öffnungszeit in einem Aufzug. Es wurde jedoch niemand verletzt.
Am 3. November zündete in einem Abstellraum eines Kaufhauses in Magdeburg einen Brandsatz, dessen Schaden gering ausfiel.
In der Nacht zum 19. Mai 1993 detonierte in einem Kaufhaus in Bielefeld eine Bombe.
Am 6. Dezember 1993 explodierte im Fahrstuhl eines Berliner Kaufhauses eine Rohrbombe während der Öffnungszeit.

1 Antwort
Wikipedia... der Weisheit letzter Schluss, jaja!
von Y5ANN | #9-1

Ich verharmlose Dagoberts Taten absolut nicht. Er hat und wollte keinem Menschen krpl.Schaden zufügen.

Ich habe damals -als Erwachsene und (wie ich hoffe) geistig halbwegs reif- den ganzen Verlauf verfolgt.
Und ich habe später die diversen Dokumentationen gelesen bzw. gesehen.

Arno Funke hat selbst jenen Sprengsatz, der in einem Fahrstuhl während der Öffnungszeiten hochging, so konzipiert, angebracht und ausgelöst, daß kein allzu grosser Schaden entstehen konnte, vor allem aber kein Mensch verletzt würde, denn das war ihm wichtig. Er hätte niemals den Tod eines anderen riskiert.
Interessante und objektive Doku hierzu von der ARD:
Die großen Kriminalfälle Dagobert der Kaufhauserpresser
Link: http://www.youtube.com/watch?v=a7IZgRzj_78

09.01.2013
17:32
Dschungelcamp sexy, fies und tragisch - der Kandidaten-Check
von Riffralf | #8

Wo sind die Wulffs?

1 Antwort
Dschungelcamp sexy, fies und tragisch - der Kandidaten-Check
von DerMerkerNRW | #8-1

Aber dann nur Bettina, der alte Wulff kommt nicht aus der Hängematte!

09.01.2013
15:31
Dschungelcamp sexy, fies und tragisch - der Kandidaten-Check
von Albus | #7

@So tragisch war die Kandidaten-Riege im Dschungelcamp noch nie....
...und doch ist es der WAZ eine Artikelin wert!

09.01.2013
14:41
Dschungelcamp sexy, fies und tragisch - der Kandidaten-Check
von nussknacker | #6

einfach nur RTL, mehr ist dazu nicht zu sagen!

(will ja nicht wieder blockiert werden!)

09.01.2013
12:11
Dschungelcamp sexy, fies und tragisch - der Kandidaten-Check
von DerMerkerNRW | #5

Ich freu mich schon, endlich mal wieder ein repräsentativer Querschnitt unserer Gesellschaft so Nah zusammen! Wenn jetzt schon Erpresser und Betrüger dabei sind, frag ich mich warum sind im Camp noch keine Politiker! Das Berliner Dschungelcamp hat doch reichlich Potential, da könnte Guido doch eine andere Richtung vor geben und Mutti der Sprechende ********** mal einen leckeren Insekteneintopf kochen! Bekommen den die Produzenten gar nichts mehr auf die Reihe?

Glück auf Dschungelmonkeys holt das Stimmvieh vor den Fernseher

2 Antworten
Dschungelcamp sexy, fies und tragisch - der Kandidaten-Check
von makuz | #5-1

Man nimmt Kandidaten wie z.B. Arno Funke, weil RTL langsam die Y-Promis ausgehen, die sich für diesen Mist zu Verfügung stellen.
Von über der Hälfte der Teilnehmer habe ich persönlich noch nie was gehört.
Ich gebe Ihnen aber Recht: Mutti, Guido, Fips, Kristina und Peer im Camp...das hätte schon was.

@DerMerkerNRW
von Y5ANN | #5-2

"...wenn JETZT SCHON Erpresser und Betrüger dabei sind..." ???

Das ist doch bei dieser weRTLosen Ekelsoap nichts Neues!
Ich möchte hier nur mal z.B. an Günther Kaufmann erinnern, der bis 2 Jahre vor seinem Tod wegen Mordes und Betrugs im Gefängnis sass. (Er kam vorzeitig aus der Haft raus, weil eine neue Beweislage in seinem Fall darauf hindeutete, daß nicht er, sondern seine Frau für alles verantwortlich gewesen sein soll).
Oder Ingrid van Bergen, die ihren Geliebten erschoss+dafür 7 Jahre wegen Totschlags abgesessen hat?

Arno Funke hat "nur"mit Köpfchen+Findigkeit einen grossen Konzern zu erpressen versucht+vermied dabei konsequent,irgendwem körperlichen/seelischen Schaden zuzufügen.
Er ist bei diesem Dschungel-Gulli vermutl.nur dabei,um mit d.Gage seine Geldstraf-Schulden etwas zu verringern.
Ich kann mir nicht helfen: Ich mag ihn

09.01.2013
11:45
Dschungelcamp sexy, fies und tragisch - der Kandidaten-Check
von r.neuert_neu | #4

Oh Mann. Dschungelkamp. Das ist Unterschichten-TVwie es schlimmer nicht sein kann.. Wo bin ich hier nur hingeraten.

09.01.2013
11:11
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

09.01.2013
09:45
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
The Voice of Germany: Fantas kassieren Korb von 17-Jähriger
The Voice of Germany
Bis auf die Knie rutschten Smudo und Michi Beck und bekamen in der ersten Battle-Show von "The Voice of Germany" trotzdem von einer 17-Jährigen einen Korb. Trotzdem gehören die Fantas zu den großen Gewinnern. Starke Battles zeigten der Essener Michael Antony Austin und die Hagenerin Jackie Bredie.
Stefan Raab lässt "Schlag den Raab" wegen Erkältung ausfallen
ProSieben
Das hat es noch nie gegeben. Wegen einer Erkältung muss Stefan Raab die kommende Ausgabe seiner Sendung "Schlag den Raab" absagen. Das gab der Sender Pro 7 am Freitag bekannt. Die Live-Sendung sollte am Samstag ausgestrahlt werden. Womöglich muss der Moderator auch bei TV-Total passen.
Arte-Film zeigt, wie ein Schweizer Juden vor Nazis rettete
Arte-Film
Oskar Schindler war in der Nazi-Zeit nicht der einzige, der Juden rettete. Der Schweizer Schindler hieß Paul Grüninger, dem das Gewissen wichtiger war Gehorsam. Regisseur Alain Gsponer würdigt den menschlichen Grenzer. Stefan Kurt ist eine fantastische Besetzung für diese Rolle.
„Traumhotel“ endet im Ersten als TV-Billigabsteige
ARD
Das „Traumhotel“ schließt. Endlich. Der Bügelfernseh-Reihe gelang es nie auch nur annähernd, einen Kultstatus wie „Das Traumschiff“ zu erreichen. Und dafür gibt es gute Gründe, wie die Finalfolge „Marokko“ augenfällig zeigt.
Cindy aus Marzahn verblüfft bei "The Voice of Germany"
The Voice of Germany
Ein neuer Stern am Himmel von "The Voice of Germany"? Voller Inbrunst schmetterte Cindy aus Marzahn den Klassiker "Killing me softly" bei der Blind Audition. Doch obwohl ihre Stimmfarbe laut Stefanie Kloß "wundervoll" sei, dürfte es eng geworden sein mit dem Einzug in die Battles.
Umfrage
Statt mit Aufkleber will Verkehrsminister Dobrindt die Pkw-Maut mit automatischer Nummernschild-Erkennung an den Autobahnen kontrollieren lassen. Was halten Sie davon?

Statt mit Aufkleber will Verkehrsminister Dobrindt die Pkw-Maut mit automatischer Nummernschild-Erkennung an den Autobahnen kontrollieren lassen. Was halten Sie davon?

 
Fotos und Videos
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär
Das war "Wetten, dass..?"
Bildgalerie
TV-Show
1500 Folgen Lindenstraße
Bildgalerie
Fernsehen
So viel verdienen die TV-Stars
Bildgalerie
Stars