Das aktuelle Wetter NRW 7°C
ARD

Dieter Nuhrs Quizshow "Null gewinnt" startet am 20. Juli

22.05.2012 | 16:09 Uhr
Dieter Nuhrs Quizshow "Null gewinnt" startet am 20. Juli
Dieter Nuhr bekommt eine Quizshow in der ARD. "Null gewinnt" startet am 20. Juli.Foto: dapd

Köln.  So wenig Punkte wie möglich zu sammeln - das ist das Ziel in der neuen Quizshow von Comedian Dieter Nuhr. Im Hochsommer, am 20. Juli, startet die Sendung im Vorabendprogramm in der ARD. Nuhrs Co-Moderator ist ein alter bekannter aus der "Sendung mit der Maus".

Kabarettist Dieter Nuhr geht unter die Quizmaster. Der 51-Jährige wird am 20. Juli (18.50 Uhr) mit der Show "Null gewinnt" im Vorabendprogramm des Ersten starten, wie der Sender am Dienstag in Köln mitteilte. An seiner Seite moderiert Ralph Caspers, bekannt aus der "Sendung mit der Maus". Bei dem Wettbewerb, der jeden Freitag ausgestrahlt wird, müssen drei Kandidatenpaare nicht so viele Punkte wie möglich, sondern so wenig Punkte wie möglich sammeln.

Das soll ihnen gelingen, indem sie eine Antwort auf eine Frage geben, die möglichst wenige von 100 befragten Personen genannt haben. Ursprünglich sollte Nuhr die Talk-Sendung "Gottschalk live" in der Sommerpause ersetzen. Letztere wird nun aber abgesetzt. (dapd)

Kommentare
23.05.2012
16:35
Dieter Nuhrs Quizshow
von jcm | #3

Die Null gewinnt? Dann hat Nuhr ja die besten Schongsen...
Der Kollege ist nur noch zum fremdschämen geeignet und hält sich beim Satire-Gipfel nicht...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
GNTM: Quotentief beim Finale von "Germany's next Topmodel"
GNTM
Das "Germany's next Topmodel"-Finale war für ProSieben ein Quotendesaster. Noch nie wollten so wenige Menschen das GNTM-Finale mit Heidi Klum sehen.
GNTM: Heidi Klum krönt Vanessa zu Germany’s Next Topmodel
GNTM
Nach der Bombendrohung bestand das neue GNTM-Finale fast nur aus Wiederholungen. Heidi Klum begrüßte die GNTM-Kandidatinnen trotzdem überschwänglich.
ZDF dreht Doku-Drama über das Leben von Uli Hoeneß
Drama
Der Stoff über den Ex-Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß scheint nicht auszugehen. Das ZDF produziert jetzt ein Doku-Drama. Sat.1 schon länger eine Satire.
"Full House"-Comeback - Bob Saget spielt wieder Papa Danny
Kultserie
Erst kürzlich ist die Rückkehr der Kultserie "Full House" verkündet worden. Jetzt hat ein weiterer Darsteller von damals seine Teilnahme zugesagt.
The Voice of Germany - Andreas Bourani wird neuer Coach
Castingshow
Andreas Bourani wechselt von "Sing meinen Song" zu "The Voice of Germany". Der Echo-Gewinner wird Coach in der Castingshow. Er ersetzt Samu Haber.
Fotos und Videos
Sie wollen DSDS gewinnen
Bildgalerie
Castingshow
Sie stehen im GNTM-Finale 2015
Bildgalerie
Topmodel-Show
article
6683778
Dieter Nuhrs Quizshow "Null gewinnt" startet am 20. Juli
Dieter Nuhrs Quizshow "Null gewinnt" startet am 20. Juli
$description$
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/dieter-nuhrs-quizshow-null-gewinnt-startet-am-20-juli-id6683778.html
2012-05-22 16:09
Dieter Nuhr,Null gewinnt,ARD,Das Erste,Fernsehen
Fernsehen