Das aktuelle Wetter NRW 6°C
ARD

Dieter Nuhrs Quizshow "Null gewinnt" startet am 20. Juli

22.05.2012 | 16:09 Uhr
Funktionen
Dieter Nuhrs Quizshow "Null gewinnt" startet am 20. Juli
Dieter Nuhr bekommt eine Quizshow in der ARD. "Null gewinnt" startet am 20. Juli.Foto: dapd

Köln.  So wenig Punkte wie möglich zu sammeln - das ist das Ziel in der neuen Quizshow von Comedian Dieter Nuhr. Im Hochsommer, am 20. Juli, startet die Sendung im Vorabendprogramm in der ARD. Nuhrs Co-Moderator ist ein alter bekannter aus der "Sendung mit der Maus".

Kabarettist Dieter Nuhr geht unter die Quizmaster. Der 51-Jährige wird am 20. Juli (18.50 Uhr) mit der Show "Null gewinnt" im Vorabendprogramm des Ersten starten, wie der Sender am Dienstag in Köln mitteilte. An seiner Seite moderiert Ralph Caspers, bekannt aus der "Sendung mit der Maus". Bei dem Wettbewerb, der jeden Freitag ausgestrahlt wird, müssen drei Kandidatenpaare nicht so viele Punkte wie möglich, sondern so wenig Punkte wie möglich sammeln.

Das soll ihnen gelingen, indem sie eine Antwort auf eine Frage geben, die möglichst wenige von 100 befragten Personen genannt haben. Ursprünglich sollte Nuhr die Talk-Sendung "Gottschalk live" in der Sommerpause ersetzen. Letztere wird nun aber abgesetzt. (dapd)

Kommentare
23.05.2012
16:35
Dieter Nuhrs Quizshow
von jcm | #3

Die Null gewinnt? Dann hat Nuhr ja die besten Schongsen...
Der Kollege ist nur noch zum fremdschämen geeignet und hält sich beim Satire-Gipfel nicht mal selbst an sein geflügeltes Wort: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten!"

23.05.2012
11:16
Dieter Nuhrs Quizshow
von ExExekutor | #2

He is simply the best!!!

1 Antwort
Dieter Nuhrs Quizshow
von Verbalix | #2-1

Nach der ersten Sendung macht sich Nuhr auf Nulli.Die Sendezeit reicht nicht einmal aus,um Pochers Schwachsinn verbreiten zu können.Hauptsache,überflüssiges Gebührenzahlergeld verpulvern zu dürfen.Eine Unverschämtheit,die ihresgleichen sucht!

22.05.2012
20:18
Dieter Nuhrs Quizshow
von SimonvonUtrecht | #1

Geht mir weg mit dem Nuhr, Volker Pispers ist um Klassen besser !

Aus dem Ressort
Anne Gesthuysen hört beim ARD-"Morgenmagazin" auf
ARD-Morgenmagazin
Wechsel beim ARD-Morgenmagazin: Moderatorin Anne Gesthuysen hat sich am Freitag verabschiedet. Das neue Anchor-Duo bilden Susan Link und Anna Planken.
Rudi Carrell war der Perfektionist unter den Comedians
Show-Legende
Er gilt als einer der größten Showmaster der TV-Geschichte. An diesem Freitag wäre der 2006 verstorbene Entertainer Rudi Carrell 80 Jahre geworden.
Bürgerinitiative diskutiert bei Anne Will über Flüchtlinge
Talkshow
Frank Quandel von der Burbacher Bürgerinitiative spricht bei Anne Will über das Thema Flüchtlinge. Online wird weiter diskutiert.
Raab-Doppelpack mit Best of "TV total" und "Schlag den Raab"
ProSieben
ProSieben setzt kurz vor Weihnachten auf Allzweckwaffe Stefan Raab. Donnerstag gibt es „Das Beste aus TV total 2014“. Samstag folgt "Schlag den Raab".
"The Voice of Germany"-Siegerin Ivy Quainoo zeigt Stalker an
Stalking
Ivy Quainoo ist die erste Gewinnerin von "The Voice of Germany", doch schon bald nach ihrem Sieg bekam sie die Schattenseiten des Ruhmes zu spüren.
Fotos und Videos
Halbfinale von "The Voice"
Bildgalerie
Musikshow
Die "WWM"-Gewinner
Bildgalerie
Wer wird Millionär