Das aktuelle Wetter NRW 23°C
ARD

Dieter Nuhrs Quizshow "Null gewinnt" startet am 20. Juli

22.05.2012 | 16:09 Uhr
Dieter Nuhrs Quizshow "Null gewinnt" startet am 20. Juli
Dieter Nuhr bekommt eine Quizshow in der ARD. "Null gewinnt" startet am 20. Juli.Foto: dapd

Köln.  So wenig Punkte wie möglich zu sammeln - das ist das Ziel in der neuen Quizshow von Comedian Dieter Nuhr. Im Hochsommer, am 20. Juli, startet die Sendung im Vorabendprogramm in der ARD. Nuhrs Co-Moderator ist ein alter bekannter aus der "Sendung mit der Maus".

Kabarettist Dieter Nuhr geht unter die Quizmaster. Der 51-Jährige wird am 20. Juli (18.50 Uhr) mit der Show "Null gewinnt" im Vorabendprogramm des Ersten starten, wie der Sender am Dienstag in Köln mitteilte. An seiner Seite moderiert Ralph Caspers, bekannt aus der "Sendung mit der Maus". Bei dem Wettbewerb, der jeden Freitag ausgestrahlt wird, müssen drei Kandidatenpaare nicht so viele Punkte wie möglich, sondern so wenig Punkte wie möglich sammeln.

Das soll ihnen gelingen, indem sie eine Antwort auf eine Frage geben, die möglichst wenige von 100 befragten Personen genannt haben. Ursprünglich sollte Nuhr die Talk-Sendung "Gottschalk live" in der Sommerpause ersetzen. Letztere wird nun aber abgesetzt. (dapd)


Kommentare
23.05.2012
16:35
Dieter Nuhrs Quizshow
von jcm | #3

Die Null gewinnt? Dann hat Nuhr ja die besten Schongsen...
Der Kollege ist nur noch zum fremdschämen geeignet und hält sich beim Satire-Gipfel nicht mal selbst an sein geflügeltes Wort: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten!"

23.05.2012
11:16
Dieter Nuhrs Quizshow
von ExExekutor | #2

He is simply the best!!!

1 Antwort
Dieter Nuhrs Quizshow
von Verbalix | #2-1

Nach der ersten Sendung macht sich Nuhr auf Nulli.Die Sendezeit reicht nicht einmal aus,um Pochers Schwachsinn verbreiten zu können.Hauptsache,überflüssiges Gebührenzahlergeld verpulvern zu dürfen.Eine Unverschämtheit,die ihresgleichen sucht!

22.05.2012
20:18
Dieter Nuhrs Quizshow
von SimonvonUtrecht | #1

Geht mir weg mit dem Nuhr, Volker Pispers ist um Klassen besser !

Aus dem Ressort
"Wir wollten aufs Meer" - DDR-Drama mit grandiosem Ensemble
ARTE
Mag sein, dass die DDR arg düster inszeniert wird – und damit arg klischeehaft. Aber dennoch lohnt das Ost-Drama „Wir wollten aufs Meer“ am Mittwochabend bei Arte. Das liegt vor allem am Top-Ensemble – von August Diehl über Alexander Fehling, Rolf Hoppe, Ronald Zehrfeld bis hin zu Sylvester Groth.
"Witwenmacher" - RTL verfilmt Starfighter-Affäre
Spielfilm
Es war einer der größten Skandale der deutschen Nachkriegsgeschichte: 1958 hatte die Bundeswehr in einem Milliarden-Deal das damals modernste Kampfflugzeug "Starfighter" angeschafft. In den kommenden Jahrzehnten veruntlückte fast jeder dritte der Jets. RTL dreht vor diesem Hintergrund ein Drama.
Tschirner und Ulmen ermitteln im "Tatort" an Neujahr
Krimi-Serie
Weihnachten 2013 waren sie zum ersten Mal im Deutschen Fernsehen auf Verbrecherjagd: Das "Tatort"-Duo Dorn und Lessing, gespielt von Nora Tschirner und Christian Ulmen. Prompt gab es gute Quoten. Das nächste Mal werden die beiden am Neujahrstag zu sehen sein.
"Bommel" verlässt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
GZSZ
Der 25-jährige Merlin Leonhardt hat zwei Jahre lang den "Bommel" in der TV-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gespielt. Nun will der Schauspieler die Serie verlassen. Er wolle in Zukunft am liebsten möglichst schräge Rollen übernehmen, so Leonhardt.
Tschirner und Ulmen ermitteln im "Tatort" an Neujahr
Krimi-Serie
Weihnachten 2013 waren sie zum ersten Mal im Deutschen Fernsehen auf Verbrecherjagdt: Das "Tatort"-Duo Dorn und Lessing, gespielt von Nora Tschirner und Christian Ulmen. Prompt gab es gute Quoten. Das nächste Mal werden die beiden am Neujahrstag zu sehen sein.
Umfrage
Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

 
Fotos und Videos
Glaskasten für Galileo angeliefert
Bildgalerie
TV-Experiment
The Voice Kids
Bildgalerie
Unterhaltung
Alle 26 Platzierungen
Bildgalerie
ESC 2014
Conchita für Österreich
Bildgalerie
ESC 2014