Die ewigen Junggesellen? So lieben die "Bachelors" heute

Wenn am heutigen Mittwochabend die neue Staffel der Kuppelshow "Der Bachelor" startet, werden vielleicht auch Olivers Vorgänger Christian, Jan, Paul und Marcel zusehen - mit oder ohne Frau im Arm? So sieht das Liebesleben der bisherigen Junggesellen heute aus.

Oliver (28) aus Düsseldorf ist nicht nur "Mr. Germany", sondern auch der neue "Bachelor". Im besten Fall findet er in der RTL-Kuppelshow (ab 14.1., 20.15 Uhr, RTL) die große Liebe, mindestens große mediale Aufmerksamkeit in den kommenden Wochen ist ihm aber sicher. So ging es nach der Show für seine Vorgänger Marcel Maderitsch (40), Paul Janke (33), Jan Kralitschka (38) und Christian Tews (34) weiter:


"Bachelor 2014": Christian Tews


Derzeit befindet er sich wohl wieder in seiner Wahl-Heimat Berlin, wie man dem aktuellsten Post auf der Facebook-Seite von Christian Tews entnehmen kann: "Auf dem Weg nach Berlin. Euch einen entspannten Feierabend...", heißt es dort. Wo er war und ob er seine Traumfrau im Gepäck hatte, verrät der 34-Jährige seinen Fans nicht. Somit ist der aktuelle Stand der, dass er seine große Liebe nicht in der Rote-Rosen-Show gefunden hat.

Im "Bachelor"-Finale (März 2014) entschied sich Tews zwar für die Parfümerie-Fachverkäuferin Katja Kühne aus Dresden. Die Liebe hielt aber nur bis Ende April. Seit Juli ist der Darsteller nun mit Claudia (38) zusammen und kurz vor Weihnachten waren die beiden noch im Liebesurlaub in Paris: "Ein paar Tage Paris...tolle Stadt", kommentierte er das Love-Selfie auf der Champs-Élysée. Und wenn die beiden nicht die regelmäßig grassierende Trennungswut um Silvester herum gepackt hat, sind sie auch heute noch ein glückliches Paar...


"Bachelor 2013": Jan Kralitschka


Auch das in der Show gefundene Liebesglück von "Bachelor" Jan Kralitschka hielt nicht lange. Kaum war die Rose an Alissa Harout (27) verteilt, war auch schon wieder Schluss. Der Vater zweier Kinder lebt heute als "Model, Bauer, Rechtsanwalt, Handwerker...", wie er es auf seiner Homepage nennt, in einem Gehöft in der Nähe von Bonn. Im September trat er beim Promi-Boxen gegen seinen Nachfolger in der Kuppelshow an. Und wer war sein größter Fan? Die von Tews in den Wind geschossene Katja Kühne - "Der Schmerz sitzt tief", sagte sie spot on news im Juli 2014 über die Trennung.

Zurück zu Kralitschka: Der präsentierte sich zuletzt im Oktober 2014 mit seiner neuen alten Liebe Ann Kristin bei den "InTouch"-Awards. Angeblich soll er schon seit August wieder mit der Mutter seiner fünfjährigen Tochter zusammen sein. "Es fühlt sich gut an. Wir sind glücklich", zitierte ihn "Express.de".


"Bachelor 2012": Paul Janke


"Bachelor-Baywatch!! Wen von Euch darf ich abschleppen?", wenn diese Frage von Ex-"Bachelor" Paul Janke auf seinem Facebook-Account ernst gemeint ist, ist er derzeit zwar im Traumurlaub in Cancun, Mexiko, das aber ohne Traumfrau. Die fand er auch in der TV-Show nur für kurze Zeit, und das, obwohl er als "Mister Hamburg 2009" angetreten war.

Im Finale entschied sich der damalige "Bachelor" für die 27-jährige Anja Polzer aus Weingarten, Baden. Einen Tag nach Ende der Ausstrahlung, am 23. Februar 2012, gaben die beiden in einem Interview bekannt, dass sie inzwischen wieder getrennte Wege gehen würden. Frauenschwarm Janke ist und bleibt also Junggeselle...


Der erste "Bachelor": Marcel Maderitsch


Christian, Jan und Paul kennt das geneigte Publikum als die "Bachelors", doch es gab noch einen Kandidaten vorher, der rote Rosen verteilen durfte. 25 Kandidatinnen kämpften bereits 2003 in einer Villa in Südfrankreich um die Gunst des damals 29-jährigen Bankangestellten Marcel Maderitsch. Im Finale entschied er sich für die damals 22-jährige Schornsteinfegerin Juliane Ziegler (33) aus Berlin. Die beiden wurden nach der Staffel ein Paar, doch hielt auch diese Beziehung nicht lange.

Laut "Bild.de" brachen sie den Kontakt zueinander schnell wieder ab. "Aus Verliebtheit wurde keine Liebe", erklärte sie später. Nach dem Liebes-Aus versuchte der "Bachelor" sein Glück noch mit der Zweitplatzierten Nicole. Doch auch das hielt nicht. Während Juliane dem Fernsehen erhalten blieb und unter anderem als Moderatorin für ProSieben und kabel eins arbeitet, zog sich Marcel aus der Öffentlichkeit zurück. Er lebt heute als Finanzberater in der Schweiz.