Die erste Kandidatin hat schon keine Lust auf den Bachelor

Bachelor Oliver und die 22 Ladies. (obere Reihe v.l.n.r.: Hina Jasmin, Pamela, Samantha, Lara, Sarah, Annamaria, Bachelor Oliver, Lisa, Scharlen, Nadine, Liz, Liesa-Marie, untere Reihe v.l.n.r.: Susanna, Samira, Nicola, Natascha, Anica, Petra, Karina, Zisan, Yvonne, Carolin, Alexandra)
Bachelor Oliver und die 22 Ladies. (obere Reihe v.l.n.r.: Hina Jasmin, Pamela, Samantha, Lara, Sarah, Annamaria, Bachelor Oliver, Lisa, Scharlen, Nadine, Liz, Liesa-Marie, untere Reihe v.l.n.r.: Susanna, Samira, Nicola, Natascha, Anica, Petra, Karina, Zisan, Yvonne, Carolin, Alexandra)
Foto: RTL
Was wir bereits wissen
So hat sich der Bachelor den Staffelstart nicht vorgestellt: Gleich in der ersten Nacht kassiert er einen Korb. Dafür hat es Oli ein Playmate angetan.

Köln.. Eines haben sie alle gemeinsam, das sagen sie zumindest: Sie wollen die Liebe ihres Lebens finden. Aha. Die große Wahl haben sie dabei nicht. 22 Frauen buhlen um die Gunst und die Rosen von Oli, 28 Jahre, Fitnesstrainer aus Düsseldorf, Mister Germany 2014 – und seines Zeichens Junggeselle. Oder besser: Bachelor.

Fast zwölf Jahre nach dem Debüt startete am Mittwoch die fünfte Staffel der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“. Schauplatz in diesem Jahr: Los Angeles. Nach so langer Zeit, so vielen Single-Männern und noch mehr beziehungswilligen Frauen fällt es der Sendung schwer, zu überraschen.

Da sind die jungen Studentinnen, die gestandenen Frauen, die miesepetrigen Zicken und die sympathischen Ulknudeln. Die mit dem niedlichen Akzent und die Aufgesetzte, die Konkurrenz und Publikum gleichermaßen nervt, dürfen genauso wenig fehlen. Und mit dabei sind natürlich auch die drei, vier Blondinen, die irgendwie alle gleich hübsch, süß, langweilig wirken.

Nach dem Sekt geht es in die Offensive

Die Kandidatinnen stelzen der Reihe nach aus den Limousinen und treffen endlich das Objekt ihrer Begierde. Sie alle sind nervös und hibbelig wie 14-jährige Backfische. Wo kommst du her? Was machst du so? Wie alt bist du? Einfallsreichere Fragen kommen dem Bachelor kaum in den Sinn. Und auch bei den Rosenanwärterinnen bringt nur die ein oder andere Ausnahme Gehaltvolleres über die geschminkten Lippen.

Dschungelcamp Langweiliger Smalltalk wird da leider nicht besser, je öfter man ihn wiederholt. Ein weiteres Auto fährt vor, noch zwei Kandidatinnen steigen aus. Und so geht es weiter. Das muss doch mal ein Ende haben! Hat es auch. Allerdings erst nach mehr als der Hälfte der Sendezeit.

Endlich kann die Party steigen. Der Sekt ist zu diesem Zeitpunkt längst geköpft, die Stimmung scheint sehr gut. Doch die kippt schnell, denn jetzt geht es darum, Olis Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Da reicht ein bisschen Wimpernklimpern natürlich nicht. Jetzt geht’s in die Offensive.

Playmate Sarah hat es ihm angetan

Der Bachelor hat sich fürs erste sowieso schon entschieden. Die 23-jährige Sarah, Bankkauffrau und Playmate, hat es ihm angetan. Die beiden haben ja auch ach so viele Gemeinsamkeiten. Früher dick, heute Model – das muss die große Liebe sein.

Deshalb gibt’s für Sarah auch schon vorab eine der begehrten roten Rosen. Für die anderen Frauen wird es spannend. Wer bekommt die Eintrittskarte in luxuriöse Villa? Moment. Eine will sie gar nicht. Die 23-jährige Lisa aus Kleve verzichtet dankend auf die Rose. Die Pferdewirtin und Ökolandwirtschaftsstudentin ist nicht verliebt.

Geschniegelter Fitnesstrainer aus der Großstadt und Bio-Bäuerin vom Dorf – das passt einfach nicht. Besser also selbst den Korb verteilen als am Ende ohne Rose dazustehen. So geht’s also auch.

Fremdscham-Alarm bei It-Girl Susanna

Nach der Vorab-Rose für Sarah übergibt der Bachelor noch 16 weitere Blümchen. Mit in die Villa darf zum Beispiel It-Girl Susanna, die es sich bereits am ersten Abend mit 21 Kandidatinnen und vermutlich – Fremdscham-Alarm! – vielen vielen Zuschauern verscherzt hat.

Die erste Vorentscheidung zur Dschungelkönigin ist gefallen. Wer den Bachelor-Startschuss verpasst hat, hat eigentlich nichts verpasst. Und wer eingeschaltet hat, der ist wahrscheinlich infiziert – und hat nächste Woche wieder ein Date mit dem Bachelor.

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de