"Der Bachelor" Oliver Sanne kassiert den zweiten Korb in Folge drei

Liesa-Marie und "Bachelor" Oliver flirten unter der Decke.
Liesa-Marie und "Bachelor" Oliver flirten unter der Decke.
Foto: RTL
Was wir bereits wissen
Nach dem Händchenhalten unter der Decke kommt es zu Eifersüchteleien in der RTL-Kuppelshow. Nacktmodel Sarah nimmt ihre Playboy-Ausgabe mit zum Date.

Essen.. „Friede, Freude, Eierkuchen ist nicht mehr.“ Mit diesem Kandidatinnen-Satz ist alles gesagt zur Stimmung zwischen den übriggebliebenen 13 Frauen, die in Folge 3 der RTL-Kuppelshow um die Aufmerksamkeit, die Zuneigung und die Rosen des Bachelors buhlen. Das Geschirr türmt sich, es wird zum ersten Mal geknutscht oder heimlich unter der Decke Händchen gehalten – da liegen die Nerven blank.

Kein Wunder also, dass der Ton in der Villa rauer wird. „Sie sieht ungeschminkt katastrophe aus“, lästert Samantha über eine Konkurrentin, nur um ein paar Minuten später lautstark zu verkünden: „Klar würde ich hier keinen Zickenterror anzetteln. Dafür bin ich gar nicht der Typ.“ Ach so ist das.

Einzeldate mit Liz

Der Grund für Aggressionen und überschwappende Hormone ist immer noch Oli, seines Zeichens „der Bachelor“. Der hat sich in dieser Woche wieder ganz besondere Dates ausgedacht, um seine Frauen besser kennenzulernen.

Liz darf sich besonders freuen, denn sie bestellt der Bachelor per Limousinen-Lieferservice zum Einzeldate in seine Villa. Oli ist sichtlich zufrieden mit seiner Wahl: „Wow, wie deine Haare funkeln in der Sonne.“ Wobei der Zuschauer geneigt ist, zu fragen, ob fast weiß blondierte Haare nicht auch ohne Sonne funkeln.

Nett ist Liz dann trotzdem. Und so süß, wie sie verlegen den Kopf wegdreht, immer dann, wenn Oli ihr näher kommen will. Und dann doch wieder forsch, eine Frau, die weiß, was sie will. Im Freizeitpark am Santa Monica Pier fahren nicht nur Oli und Liz Achterbahn, sondern auch die Gefühle. Denn wenn auf dem Riesenrad die Gondel am höchsten Punkt stehen bleibt und den Blick auf den verlassenen Freizeitpark freigibt, muss es ja knistern. Knutschen auf Wolke sieben – wie romantisch.

Beim Picknick kommt es beinahe zum Eklat

Liz‘ Kuss weckt Begehrlichkeiten. Auch wenn die Konkurrenz es niemals zugeben würde, natürlich will sie auch. Alexandra, Liesa-Marie, Nicola und Anica sind die nächsten, die auf eine Knutsch-Chance beim Gruppendate spekulieren. Ein Ausflug zu Pferd steht auf dem Programm. Beim Picknick am Ziel des Ausritts kommt es beinahe zum Eklat.

Liesa-Marie, bis dahin immer sehr dicke mit Liz, geht auf Tuchfühlung mit dem Bachelor. Händchenhalten unter der Decke – obwohl drei andere Frauen daneben sitzen. Das und ihre innigen Blicke verschaffen Liesa zwar eine Vorab-Rose, in den Augen der anderen Kandidatinnen geht das heimliche Händchenhalten aber gar nicht. Die Aktion ist selbst beim zweiten Gruppendate noch Thema – und soll es bis zum Abend der Rosen auch bleiben.

Was für den Bachelor indes gar nicht geht, ist Sarahs Modeltätigkeit für den Playboy. Oder gefällt’s ihm vielleicht doch? Oli macht zumindest ein Gedanke schwer zu schaffen: „Alle Männer können meine Frau nackt sehen, das fänd‘ ich schon komisch.“ Sarah kontert: „Aber zu dir käme ich ja nach Hause.“

Playmate Sarah gibt sich nun offener

Unbeeindruckt von den Fotos ist der Bachelor jedenfalls nicht. Sarah, die sich in der vergangenen Folge noch so geziert hatte, von ihrem Nacktmodeldasein zu erzählen, gibt sich nun offener. So offen, dass sie Oli doch glatt ein Exemplar des Männermagazins zum Date am Strand mitgebracht hat. Kalkül? Das fragt sich auch Oli: Will Sarah ihre Bachelor-Teilnahme etwa nur als Sprungbrett zu einer Karriere nutzen? Die Frage ist nur: Zu einer Karriere als was, Dschungelkönigin vielleicht?

IBES-Kolumne, Tag 13 Schließlich ist es wieder soweit. Oli will die Rosen verteilen. Doch eine Kandidatin ist schneller. Petra tritt vor. Wer? War die auch in den vergangenen Folgen dabei? Petra jedenfalls gibt Oli einen Korb. Damit hat der Bachelor schon zwei Körbe kassiert – in drei Folgen. Gute Quote.

Petras Rose wird also verschmäht verblühen. Auch für Nicola und Annamaria geht es nach Hause. Samantha, Sarah, Carolin, Anica, Karina, Liz, Zişan, Alexandra, Natascha und natürlich die händchenhaltende Liesa-Marie dürfen sich in die nächste Zickenterror-Runde werfen. Und Playboy-Model Sarah bekommt sogar ein Einzeldate.

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de