Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" lässt sich Eva auf ein Date mit Sascha ein, während es bei "Verbotene Liebe" zwischen Lara und Emilio heiß hergeht. Bei "Köln 50667" hofft Joleen weiter auf Diegos Rückkehr, doch dann kommt alles anders...


17:30 Uhr, RTL: Unter uns


Eva ist tief getroffen, dass Till die Scheidung immer weiter voran treibt und sogar den gemeinsamen Haushalt trennen will. Derweil spinnt Sascha seine Lüge weiter, er und Eva hätten vor dem Koma gemeinsame Zukunftspläne gehabt. Als scheinbaren Beweis ihrer großen Liebe präsentiert er Eva einen Ring, den sie ihm angeblich geschenkt hat. Eva weiß nicht mehr, was sie tun soll und lässt sich auf ein Date mit Sascha ein, um zu testen, was sie wirklich für ihn empfindet. Und während Till sich fragt, ob er die Scheidung wirklich will, geht Saschas Taktik auf.


18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667


Chantal überredet Anna, mit zu Valentins Party zu kommen, um sich von Chris abzulenken. Auf der Party langweilt Anna sich jedoch und will gerade gehen, als sie von Valentin angesprochen wird. Joleen erkennt, dass die Miete für drei Mitbewohner zu hoch ist und sie eines der beiden freien Zimmer vermieten müssen. Sie weigert sich, Diegos Zimmer freizugeben, weil sie sicher ist, dass er zurückkommt. Doch dann kommt alles anders.


18:00 Uhr, ARD: Verbotene Liebe


Während Lara beschließt, sich endlich Klarheit über Emilios Gefühle für sie zu verschaffen, hat dieser ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Lara missversteht sein Verhalten und geht ermutigt aufs Ganze - erntet aber nur Emilios Frust. Sie erkennt, dass sie ihn sich aus dem Kopf schlagen muss. Freundschaftlich lädt sie ihn zu einem spontanen Essen ein. Doch Emilio hat längst etwas anderes im Sinn und es kommt zum Sex zwischen den beiden.


19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag %26 Nacht


Peggy macht sich große Sorgen um Joe, dem die Vorwürfe wegen sexueller Nötigung sichtlich zusetzen. Es gelingt ihr, Simmo zu überreden, die Aussage bei der Polizei richtigzustellen. Doch auf dem Weg ins Präsidium stellt sich ihnen Jens in den Weg. Piet erhält von Helene das Angebot, auf dem Geburtstag einer Freundin zu strippen - allerdings nur, wenn er Basti überzeugen kann, mitzumachen. Also versucht Piet erneut, bei Basti die alte Stripperleidenschaft zu wecken.


19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt


Entschlossen, sich das Stipendium zu erkämpfen, will Toni jede freie Minute in ihr Training investieren. Doch Simone macht ihr einen Strich durch die Rechnung, als sie sie mit Arbeit überschüttet. Toni wird klar, dass sie Arbeit und Tanz nicht unter einen Hut bringen kann. Als Deniz ihr rät, auf ihr Herz zu hören, kann Toni nicht widerstehen und küsst Deniz aus einem Impuls heraus.


19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten


Ayla tut es weh, dass Tayfun ihr wegen des verlorenen Sorgerechts noch immer die kalte Schulter zeigt. Umso erleichterter ist sie, als sie sich mit ihm aussprechen kann. Als Tayfun mehr Zeit mit ihr verbringen will, kann Ayla nicht widerstehen und landet einmal mehr mit ihm im Bett. Doch am nächsten Morgen muss sie erkennen, dass Tayfun in seiner Wut Selbstjustiz geübt hat.