Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" wird Moritz zum Paten des Babys ernannt. Bei "Berlin - Tag & Nacht" will Joe auf die Geldforderung eingehen und bei "Alles was zählt" zieht Julia mit Raquels Hilfe einen Drogen-Deal durch.


17:30 Uhr, RTL: Unter uns


Moritz ist geschmeichelt, als Sina und Bambi ihn zum Paten von Amelie ernennen. Denn Moritz hat die Gabe, den Schreihals zum Verstummen zu bringen, wenn er auf seinem Arm ist. Irene will ihren Mietern gerade von den anstehenden Sanierungsarbeiten am Haus berichten, als sie plötzlich Gegenwind bekommt. Caro ist nach ihrem ersten ausgewachsenen Streit mit Jule schwer getroffen und zweifelt ihre Mutterqualitäten an. Auch am nächsten Morgen ist Jule unversöhnlich und stürmt ohne Aussprache aus der Wohnung.


18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667


Während Kevin im Internet nach Jobs sucht, überredet Chris ihn dazu, seinen Streit mit Rolle beizulegen. Kevin nimmt sich den Rat zu Herzen. Im Kiosk geht Rolle aber direkt auf Konfrontation, er will nichts von Kevins Vorschlägen hören! Wenn Kevin sich als Angestellter nicht unterordnen kann, soll er verschwinden! Jan, Alex und Joleen sammeln Vorschläge für ein Geburtstagsgeschenk für Bruno. Jan findet Alex' und Joleens Vorschläge lahm und hat selbst einen Geistesblitz. Alex und Joleen sind davon wenig angetan.


19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag %26 Nacht


Am Morgen beschließt Joe zähneknirschend auf Jens' Geldforderung einzugehen und gerät darüber mit Fabrizio in Streit. Bei dem Treffen mit Simmos Vater wird Joe schnell klar, dass Jens ihn ausquetschen will. Ole braucht dringend Geld. Er unternimmt einen erneuten Versuch, sich das Geld für den am Vortag geklauten Spielzeugkoffer von Inez wieder zu holen.


19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt


Jenny hat ihr Gewissen Erik gegenüber erleichtert, der heimlich die Ermittlungen wieder aufnimmt. Julia zieht mit Raquels Hilfe einen Drogen-Deal für Ruben durch. Im Gegenzug soll dieser die Anzeige gegen Ben fallen lassen. Doch als Julia Ruben das Geld übergibt, macht dieser ihr kalt lächelnd klar, dass er nicht vorhat, sich an die Abmachung zu halten. Toni muss sich endlich entscheiden: Job oder Tanzen. Als sie zufällig in eine Konkurrenz-Situation mit Larissa um Deniz' Aufmerksamkeit gerät, lässt sie sich von Larissa zu einem Tanz-Battle provozieren.


19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten


Tayfun wird per Handyvideo mit seiner demütigenden Tat konfrontiert. Um sein Gewissen zu beruhigen und David loszuwerden, bietet Tayfun ihm einen dicken Batzen Geld an, mit dem er irgendwo einen Neuanfang starten kann. Jonas leidet unter Miezes abweisendem Verhalten wegen seines vermeintlichen Sex-Selfies und überlegt, ob er ihr die Wahrheit sagen soll. Maren denkt sich nichts weiter dabei, als sie mitbekommt, wie Olivia Alexander anhimmelt. Maren bittet Alexander sogar, sich in Zukunft um Olivia zu kümmern.