Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" schnappt sich Jule Caros Kreditkarte. In "Köln 50667" mischt Kevin sich in Rolles Geschäfte ein und bei "Alles was zählt" bangt Isabelle um ihre Existenz.


17:30 Uhr, RTL: Unter uns


Eigentlich wollen Caro und Jule zusammen eine Winterjacke kaufen. Doch als Malte Caro dringend im Schiller braucht, vertraut sie ihrer Tochter ihr Portemonnaie mit 50 Euro an. Jule, die von ihrem reichen Vater in Südafrika ganz andere Summen gewöhnt ist, greift allerdings unbedarft nach Caros Kreditkarte. Ringo bringt es nicht über sich, vor seinen BWL-Kommilitonen seine Beteuerungen aus dem Radio nun Auge in Auge mit Kimberly zu bekräftigen und offen zu ihr zu stehen.


18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667


Kevin hat sich heimlich Rolles Buchführung angesehen und dabei herausgefunden, dass Rolle mit Zeitschriften Minus macht und mit Getränken noch viel mehr einnehmen könnte. Er beschließt, das auf eigene Faust zu ändern. Jan wird von seiner Mutter dermaßen mit dem angeblich geklauten Moped genervt, dass er beschließt, es auf jeden Fall zurück zu holen. Mit Vickys Hilfe versucht er es zunächst mit einer gefälschten Rückrufaktion, die Jack aber durchschaut. Danach sieht er nur noch eine Möglichkeit: Er muss das Moped klauen.


19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag %26 Nacht


Joe muss erkennen, dass die Hetzkampagne von Simmos Vater seine Existenz gefährdet. Doch als Simmos Vater ihm anbietet, gegen die Zahlung von 10.000 Euro seine Anzeige zurückzuziehen, wirft Joe ihn zunächst empört aus der Werkstatt. Oles finanzielle Situation ist nach wie vor bescheiden und er erkennt, dass er dringend etwas unternehmen muss, um seine Schulden zu begleichen. Ole kommt auf die Idee, das Spielzeug, das er bei der Kofferauktion ersteigert hat, auf der Straße zu verscherbeln.


19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt


Als Isabelle klar wird, dass sie Richard und Simone beinahe getötet hat, hat sie Angst um ihre Existenz. Jenny und Erik wollen die Eheversprechen für ihre Trauung selbst formulieren. Doch während Erik die Worte leicht von der Hand gehen, ist Jenny wie blockiert. Julia erfährt schuldbewusst, dass Ben von Ruben, dem Drogendealer, angezeigt wurde. Und das alles nur, weil Ben sie beschützen wollte.


19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten


Jasmin hat es verletzt zu hören, dass Anni in der Beziehung mehr Freiraum will. Doch mit einer liebevollen Geste schafft es Anni, sich wieder mit Jasmin zu versöhnen und diese akzeptiert, dass Anni ein anderes Nähe-Bedürfnis hat als sie. Als Vince und Chris von der Polizei überrascht werden, riskiert Vince selbst geschnappt zu werden, als er durch ein Ablenkungsmanöver Chris die Flucht ermöglicht. David kann die Schmach, die Tayfun ihm angetan hat, einfach nicht vergessen. Auch Tayfun kapiert, dass er mit seiner Rache an David zu weit gegangen ist, zumal Emily ihm deswegen nun Kate vorenthält.